Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 5 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 283413
davon Heute: 101
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 87  Weiter  

18.11.09 09:33

608 Postings, 7489 Tage coltydie

wahrlich nicht zu unterschätzende Hürde bei 11.50 (allzeithoch) wurde unter hohem volumen deutlich nach oben durchbrochen... schliessen wir drüber, wird diese zur unterstützung... dann dürfen wir uns beglückwünschen, nachkaufen und zurücklehnen...

grüße  

18.11.09 10:30

2689 Postings, 6873 Tage boersenjunkywow - und das dürfte noch nicht...

... das Ende der Fahnenstange sein.

Ganz ehrlich, ich zock ja gern mit Aktien, aber Payom bleibt eine Längerfristige Investition
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

18.11.09 16:50

608 Postings, 7489 Tage coltydie

11.50 sind gegessen... unter diesem volumen konstant über 12 rauscht die nicht mehr drunter... können wir uns wohl beglückwünschen und dürfen im frühjahr mit 16-22 € rechnen...

grüße  

19.11.09 10:16
2

608 Postings, 7489 Tage coltyund noch ein bisschen charttechnik

Wie zu erkennen ist, befinden wir uns in relativ sicheren gefilden... selbst das den ausbruch bremsende bollingerband hat sich schon bis auf 11.80 hochgearbeitet  
Angehängte Grafik:
payom-breite-unterstuetzung.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
payom-breite-unterstuetzung.jpg

19.11.09 10:58
1

197 Postings, 5471 Tage CAPM-Analystcolty-ergänzung

Selbst das Bollinger Band bremst nicht wirklich, da allgemein der Sachverhalt eingetroffen ist, dass sich das obere und untere Band derem Durchschnitt annähert, sich der Kanal also verengt. Sehr schön zu sehen im 6 bzw 12 Monats-Chart (Trendbeginn, daher lange Darstellungsintervalle). Dies in einem Seitwärts bzw. leicht steigenden Markt, aber übergeordnetem positiven Trend.  Der Ausbruch kann also als Trendverstärker gewertet werden, anstatt als Übertreibung. Etwaige mean reversion Kräfte sollten so, auch dank der neuen Supports, ausgehebelt werden.
-----------
Charttechnik, Fundamentalanalyse und Behavioral Finance im Drittelmix

19.11.09 11:22

608 Postings, 7489 Tage coltydank

dir CAPM... schöner blickwinkel...

payom verleitet wirklich, länger dabeizubleiben... sagen wir, auf jahressicht... ist sonst gar nicht meine art;)  

24.11.09 13:21

31 Postings, 5651 Tage mm1986Nette Analysen

Hallo zusammen,
danke für eure vielen Kommentare und Postings hier und Glückwunsch an alle die mit mir lange unter 10€ die Stellung gehalten haben - ist nur in den letzten Tagen etwas ruhig geworden hier. Wie stehen denn die Meinungen derzeit .. dabeibleiben oder gar noch zukaufen. Der Ausbruch hat ja nun eigentlich alle Wiederstände und sonstige Trends geknackt ... wie weit wird es eurer Meinung nach hochgehen? Thxxxx in advance!  

25.11.09 14:40

2689 Postings, 6873 Tage boersenjunkyUnd weiter gehts

Payom Solar: 35 Prozent Plus in 2 Wochen erst der Anfang?

Florian Söllner
Die Aktie des Solarprojektierers Payom Solar startet durch. Anleger sollten die Gewinne laufen lassen. Die Bewertung ist immer noch attraktiv. Denn auch die nächsten Quartale dürften überraschen.

Die Payom-Solar-Aktie hat seit der Empfehlung an dieser Stelle vor zwei Wochen bereits 35 Prozent zugelegt. Der Anstieg ist fundamental untermauert. Denn der Preisverfall von Solarmodulen hat in Deutsch­land im Herbst zu einem regelrechten Run auf Solaranlagen geführt. Gerade Projektierer wie Payom Solar, die sich um die Planung und den Bau kümmern und die Module selbst günstiger ein­kaufen können, profitieren unmittel­bar von der Erholung.

Die Kunden stehen wieder Schlange. Die noch Anfang des Jahres reichlich vorhandenen Module sind daher zur Mangelware geworden. Doch anders als viele Wettbewerber hatte Payom vorge­sorgt und sich frühzeitig beim chine­sischen Partner Yingli Modul-Kontin­gente gesichert - die nächste Schiffsla­dung wird im Dezember erwartet.

Auch 2010 gut

Vor wenigen Tagen meldete Payom, dass nach dem starken Monat Sep­tember auch im Oktober einige Aufträge im Megawatt-Bereich gewonnen und auch umgesetzt werden konnten. Nächstes Jahr wird der Payom-Boom weiter­gehen. Der Solarfirma liegen offenbar so viele Aufträge vor, dass auch das erste Quartal 2010 wieder ein Rekordquar­tal werden dürfte. DER AKTIONÄR rech­net damit, dass Payom Solar schon 2010 mehr Umsatz erzielen könnte, als SES für das Jahr 2011 schätzt - also rund 100 Millionen Euro. Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung des Solar-Spezia­listen liegt bei gerade einmal rund 17 Millio­nen Euro.

Gewinne laufen lassen

SES Research relativ sieht ein Kursziel von 22,50 Euro. der aktionär sieht aufgrund des günstigen 2010er-KGVs von 8 gute Chancen, dass sich die Ak­tie von Payom Solar diesem Niveau tatsächlich schnell annähert. Aufgrund des jüngsten Kurssprunges sollten Neueinsteiger jedoch eine Beruhigung abwarten und zehn Prozent unter dem aktuellen Kurs ein Abstauberlimit setzen. Bereits investierte Anleger können die Gewinne laufen lassen. Das Kursziel beträgt 17 Euro.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nce_id_43__dId_11127719_.htm
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

25.11.09 16:05
1

747 Postings, 5660 Tage MisterDurdenListingaufstieg

Payom legt ja eine schöne Entwicklung hin. Nicht nur der Kurs macht Freude, auch das Geschäft läuft von Quartal zu Quartal besser. Insofern eigentlich schade, dass Payom immernoch als Entry gelistet ist. Weiß jemand was es bräuchte, um zB in den TecDax aufzusteigen?
Würde sicherlich auch zusätzliche Interessenten an unserem Wert anlocken ;)
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

01.12.09 09:30
2

2689 Postings, 6873 Tage boersenjunkyDeutliche Steigerung von Umsatz und Gewinn

PAYOM SOLAR AG: Deutliche Steigerung von Umsatz und Gewinn in ersten drei Quartalen

08:36 01.12.09

Umsatzentwicklung/Umsatzentwicklung

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Merkendorf, 1. Dezember 2009 - Die positiven Rahmenbedingungen für den
Verbau und den Handel mit Solarmodulen sorgten bei der Payom Solar AG in
den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres für sehr gute Geschäfte. In
diesem Zeitraum stieg der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum 2008 um
22,3 Prozent auf EUR 31,46 Mio. Gleichzeitig verbesserte sich der Gewinn
vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 13,3 Prozent auf EUR 1,88 Mio. Wie bereits
berichtet, läuft auch im vierten Quartal das Geschäft extrem gut. 'In
Anbetracht der Tatsache, dass allein im Oktober noch einmal rund EUR 20
Mio. Erlöse durch die Bücher gegangen sind, nähern wir uns auch in diesem
Jahr wieder einer Umsatzverdoppelung. Im Gegensatz zum Jahr 2008 besteht in
diesem Jahr jedoch keine Gefahr, dass eine Abwertung von Lagerbeständen
vorgenommen werden muss.'

Über die Payom Solar AG:

Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von
Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt
Photovoltaik-Anlagen sowohl im Indach- als auch im Aufdachsegment von der
Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese
schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de
Payom Solar AG

Jörg Truelsen, Vorstand

Energiepark 10-14, 91732 Merkendorf

Tel.: 09826 65 99 45 Fax: 09826 65 91 540

E-Mail: info@payom-solar.de


(c)DGAP 01.12.2009
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

01.12.09 09:51

659 Postings, 5307 Tage hausi09kursanstieg

jetzt können wir uns ja beruhigt zurücklegen und uns die entwicklung ansehen.  glaub das in dieser aktie noch viel potenzial steckt.  

01.12.09 10:17

608 Postings, 7489 Tage coltydie kursziele

des aktionärs sollten hier tatsächlich in kürze fallen... rechne bis zum jahreende mit 20 €...  

01.12.09 10:19

197 Postings, 5471 Tage CAPM-Analystnews

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...Nachrichten-Test
-----------
Charttechnik, Fundamentalanalyse und Behavioral Finance im Drittelmix

01.12.09 11:32

64 Postings, 5451 Tage einsnullNachdem ich

bei 9,62 raus bin :-( -bin ich jetzt auch wieder rein (hoffentlich nicht zu spät...)

von dem geschäftsmodell war ich immer überzeugt, ich hoffe dass jetzt endlich mal mehr investoren auf payom aufmerksam werden und der kurs deutlich steigt.

 

01.12.09 11:37

659 Postings, 5307 Tage hausi0922% in 3 tagen

bin ja sehr zufrieden mit meinem newcomer in meinem depot =)

wünsch uns allen noch viele prozente bis Weihnachten  

01.12.09 11:38

659 Postings, 5307 Tage hausi09@ einsnull

wollt noch sagen das mir diese aktie von TrendTrader empfohlen wurde.

hoffe das noch mehr leute so wie ich handeln und hier einsteigen.

dann würde der kurs nach diesen guten nachrichen abgehen  

01.12.09 12:18

58 Postings, 5301 Tage dickkopp70Mein Goldstück

ich habe immer an diese Aktie geglaubt. Nun geht die Reise Richtung Norden weiter. 130% seit Einstieg. Vor 25,-€ verlasse ich bestimmt nicht das Schiff. Mein Weihnachtsgeld wird auch gut angelegt. Warte nur auf einen kurzen Rücksetzer.  

01.12.09 13:35

659 Postings, 5307 Tage hausi09Kursrallye

Payom Solar: Kursrallye nach Wachstumsprognose
Mit deutlichen Kursgewinnen kann die Aktie von Payom Solar am Dienstagmittag glänzen. Das Solarenergieunternehmen hat am Morgen seine optimistischen Prognosen für 2009 bestätigt und peilt eine Verdoppelung der letztjährigen Umsätze an. 2008 hat Payom Solar bei einem Umsatz von 36,9 Millionen Euro ein EBIT von 1,03 Millionen Euro erzielt, das aber durch Abschreibungen auf Lagerbestände belastet war. Diese sollen 2009 nicht anfallen, so das Unternehmen am Dienstag.

Für die ersten neun Monate des Jahres meldet der Konzern einen Umsatzanstieg um 22,3 Prozent auf 31,46 Millionen Euro. Das EBIT hat sich um 13,3 Prozent auf 1,88 Millionen Euro erhöht. Im Oktober habe man rund 20 Millionen Euro Erlöse verbucht, so Payom weiter. Für November und Dezember rechnet man aber mit einer Abschwächung der Umsätze, wie aus einer früheren Meldung des Konzerns ersichtlich ist.  

01.12.09 14:33

197 Postings, 5471 Tage CAPM-Analystnews

http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...e-rallye-geht-weiter.php
-----------
Charttechnik, Fundamentalanalyse und Behavioral Finance im Drittelmix
Meine posts sind keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen

02.12.09 09:37

659 Postings, 5307 Tage hausi09Das nenn ich mal nen guten morgen =)

kaum den laptop an sehe ich schon wieder 8% plus. zuerst dachte ich es wären noch die zahlen vom vortag aber neeeeeeee die aktie geht ab durch die decke =)

wünsch allen einen wunderschönen guten morgen  

02.12.09 10:50

659 Postings, 5307 Tage hausi09höchststand 16,15

ich denk das der höchststand heute nicht mehr erreicht wird. nach dem hefitgen gewinnzuwachs der letzten tage denke ich, dass es einen r meine kurzfristige einschätzung

ý mein mittelfristige einschätzung ist das wir nach dem rücksetzter wieder schöne gewinne sehen werden

meine meinung =)  

04.12.09 15:26

2689 Postings, 6873 Tage boersenjunkyPAYOM SOLAR Gewinne laufen lassen

Der Aktionär - PAYOM SOLAR Gewinne laufen lassen

08:55 04.12.09

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen bei der PAYOM SOLAR-Aktie (Profil) die Gewinne laufen zu lassen.

Seit die Experten den Anteilsschein empfohlen hätten, sei er bereits um 55% gestiegen. Der Anstieg sei fundamental untermauert. Durch den Preisverfall der Solarmodule sei es in Deutschland zu einem regelrechten Run auf Solaranlagen gekommen. Davon profitiere PAYOM SOLAR.

Anleger sollten aufgrund des intakten Aufwärtstrends die Gewinne bei der PAYOM SOLAR-Aktie laufen lassen, so die Experten von "Der Aktionär". Neueinsteiger sollten auf ein Abstauberlimit setzen. Das Kursziel werde bei 17,00 EUR gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 8,80 EUR platziert werden. (Ausgabe 50) (04.12.2009/ac/a/nw)
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

04.12.09 16:04

25 Postings, 5304 Tage ellipse_papakomisch

alles geht gerade hoch, nur bei Payom ist Stillstand angesagt momentan. Hoffe, dass es bald auch wieder weiter nach oben geht.  

04.12.09 17:05
1

659 Postings, 5307 Tage hausi09@ellipse_papa

was ist hier bitte komisch? wenn es nach leuten wie dir gehen würde, müssten alle kurse immer schöne plus vorzeichen besitzen und wehe es geht nach 30% einmal etwas nach unten weil halt der eine oder andere seinen gewinn realisiern möchte.

am besten du lässt deinen computer die nächsten zwei wochen ausgeschalten, weil so lange kann es gehen bis wir wieder höchststände sehen.

na und es ist ne tolle aktie die noch sehr , sehr viel potential nach oben hat. und nur wenn sie überhitzt gibt es richtig goße rückschläge.

ich bleib long

 

04.12.09 17:16

25 Postings, 5304 Tage ellipse_papazu Befehl @hausi!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben