Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.

Seite 45 von 199
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
eröffnet am: 27.06.08 09:02 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4956
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56 von: FrankNStein Leser gesamt: 1265981
davon Heute: 350
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 199  Weiter  

30.03.10 11:23

90044 Postings, 5489 Tage windotdanke @hesse2008 für den restlichen Beitrag

Wirecard hat sich also sehr wohl geäußert. Und wie ich schon mal geschrieben habe, sie haben als Bank nichts weiter getan als Geld überwiesen, nicht mehr und nicht weniger. Hier im Glückspiel ist doch eher die internationale Gesetzgebung gefragt. Zugegeben der direkte Zusammenhang zu Wirecard in Schütts Aussage ist, wenn es so stimmt, aber schon interessant.  

30.03.10 11:33

27098 Postings, 6117 Tage brunnetaStaatsanwaltschaft bestätigt Anzeige

Die Münchener Staatsanwaltschaft bestätigte den Eingang einer Anzeige gegen die Wirecard Bank AG, machte aber keine Angaben zu deren Inhalt. Vor rund zwei Wochen wurde das Unternehmen am Aktienmarkt mit einem Ermittlungsverfahren in den USA gegen eine Privatperson, der illegale Überweisungen vorgeworfen wurden, in Verbindung gebracht. Das Unternehmen hatte betont, "es sei weder Partei noch in anderer Form Beteiligte dieses oder eines anderen Ermittlungsverfahrens in den USA".

Die Kursreaktion sei verständlich, da jede Verbindung mit einer strafrechtlichen Untersuchung in den USA ein mögliches Risiko für Wirecard bedeute, schrieb Analystin Alla Gorelova von Steubing. Sie verwies darauf, dass 2007 der US-Wettbewerber Neteller, der nun Neovia heißt, wegen ähnlicher Vorwürfe etliche Millionen Dollar Strafe zahlen und sein Geschäft in den USA und Kanada habe schließen müssen. "Allerdings war Neteller direkt auf dem nordamerikanischen Markt tätig, was bei Wirecard nicht der Fall ist", fügte die Expertin hinzu. Sie rechnet indes damit, dass es eine Zeit lang dauern wird, bis das Vertrauen in die Aktie wieder

http://www.ariva.de/news/...tsanwaltschaft-bestaetigt-Anzeige-3357260
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

30.03.10 11:46
2

163 Postings, 5524 Tage burschi7irgendjemand kauft aber noch :-)

Komisch, wenn es noch so furchtbar weit fallen soll (4,- EURO????) scheinen einige es dennoch eiliger zu haben bei "nur" 25% Abschlag zum Vortag zu kaufen.
Es gehören noch immer zwei zum Geschäft?! Der Tag ist noch lang.
-----------
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Roastbeef tauscht.

30.03.10 11:50
2

8210 Postings, 5855 Tage thai09brunneta kauf einfach mal paar Stck

und hoer auf zu bashen,
heut morgen war Gelegenheit 5.3x *    ..ich hab sie genutzt
*und darunter  

30.03.10 11:53

90044 Postings, 5489 Tage windot@burschi7

naja was soll auch passieren. Wirecard wird ja wohl nicht aufhören zu existieren. Wenn was, so wie beschrieben faul ist, wird sich der Vorstand zu verantworten haben, straf-, börsen- und zivilrechtlich.  

30.03.10 11:54

2408 Postings, 5891 Tage ZweiflerWirecard wehrt sich

Wirecard wehrt sich
Auch die neuen Marktgerüchte wies Wirecard zurück. Die gegen das Unternehmen erhobenen Vorwürfe der Geldwäsche seien haltlos. Man habe eine internationale Anwaltskanzlei eingeschaltet, um den Sachverhalt zu klären

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_425252  

30.03.10 11:54
1

27098 Postings, 6117 Tage brunneta@thai09: Glückwunsch, ich werde die bei 4€ kaufen

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

30.03.10 11:57
2

90044 Postings, 5489 Tage windot@thai09

hätt auch gern nochmal dazu gekauft aber meine sch... Bank war mal wieder online offline. Nun werde ich wohl wieder 2 Jahre warten bis meine 7k wieder erreicht sind.  

30.03.10 12:12
1

8210 Postings, 5855 Tage thai09sieht erstmal nach Tages- ,, W ,, aus

theoretisch ein Rebound vllt 6.xx
Danach wird es ne Weile weiter broeckeln
bis die Sache geklaert ist...
etwa aehnliches Szenario mit anderen Umstaenden
siehe Systaic
Die 5 koennte mit entsprechend schlechten Analos
auch in der naechsten Zeit unterschritten werden.
Der Abschlag heut +seit 10 tagen schliesst aber auf Panik.
dies ist ein schlechter Ratgeber zum Verkauf.
Daher braucht es keine Berichterstattung im Sekundentakt,
wenns faellt...  brunneta..und auch nicht ,wenns steigt.
Hier hat jeder selber L & S - Kurse.  

30.03.10 12:31
3

10 Postings, 5302 Tage intrepidibexIch vermute,...

...da hat wieder jemand, der die Macht hat, dumm geschwätzt, um sich billig eindecken zu können. Insofern scheint bei diesem Dieb Interesse am Papier schon zu bestehen, nur nicht auf einem Niveau über 7€. Vielleicht kann mir das jemand erklären: Kann es den Aktionären nicht schnurzpiepe sein, ob da ein krummer Hund die Bank zur Geldwäsche nutzt?  

30.03.10 12:42
1

90044 Postings, 5489 Tage windot@intrepidibex (den Nick kann man ja kaum tippen)

Nur um des Eindeckens willen kann ich mir so etwas nicht vorstellen, dafür ist der entstandene Schaden zu groß. Die hier getätigten Geschäfte laufen in einer Grauzone und gut mgl. das es auf einer bestimmten Ebene auch Absprachen gegeben hat. Aber dafür sollen sich die Personen auf dieser Ebene auch verantworten, sofern man ihnen das nachweisen kann.  

30.03.10 13:48
1

3162 Postings, 5312 Tage Refreshohhhhhhhwehhhhhhhhhhhhh , das tut weh

Minus 32 Prozent – so stark ging es am Dienstag zeitweise für die Wirecard-Aktie in den Keller. Grund ist eine Anzeige gegen die Wirecard Bank, eine Tochter der Wirecard AG. Das Unternehmen weist alle Anschuldigungen zurück.

Der Tagestiefstkurs lag bei 5,07 Euro. "Ich kann bestätigen, dass eine Anzeige gegen die Wirecard Bank vorliegt", sagte Oberstaatsanwältin Barbara Stockinger von der Staatsanwaltschaft München I gegenüber boerse.ARD.de. Zum Inhalt wollte sie sich allerdings nicht äußern. Man befinde man sich noch einem so genannten Vorprüfungsverfahren. Eine Entscheidung, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werde, sei noch nicht gefallen.

Wirecard wehrt sich
Auch die neuen Marktgerüchte wies Wirecard zurück. Die gegen das Unternehmen erhobenen Vorwürfe der Geldwäsche seien haltlos, sagte eine Unternehmenssprecherin. Man habe eine internationale Anwaltskanzlei eingeschaltet, um den Sachverhalt zu klären. Den Namen der Kanzlei wollte die Sprecherin gegenüber boerse.ARD.de aber vorerst nicht nennen.

Bereits vor zwei Wochen hatte die Aktie des TecDax-Mitglieds stark gelitten. Da waren Berichte über die Festnahme und ein Verfahren gegen den deutschen Staatsbürger Michael Olaf Schütt bekannt geworden. Ihm werden gesetzwidrige Geldtransfergeschäfte in den USA vorgeworfen. Zumindest teilweise wurden diese über die Wirecard Bank AG abgewickelt. Wirecard hatte daraufhin betont, "sie sei weder Partei noch in anderer Form Beteiligte dieses oder eines anderen Ermittlungsverfahrens in den USA". "Auch steht oder stand die Person, gegen die sich die angebliche Ermittlung richtet, zu Wirecard in keinerlei Verbindung", so Wirecard.

"Schütt hat Wirecard nicht belastet"
Die Sprecherin erklärte am Dienstag außerdem, Wirecard habe gesicherte Hinweise, dass der Beklagte Schütt entgegen anderslautender Gerüchte keine belastenden Aussagen in Bezug auf die Wirecard Bank gemacht habe. Konkreter wollte sie allerdings zunächst nicht werden.

Analystin Alla Gorelova von Brokerhaus Steubing bemerkte zu der neuen Entwicklung, der US-Wettbewerber Neteller, der nun Neovia heißt, habe im Jahr 2007 wegen ähnlicher Vorwürfe etliche Millionen Dollar Strafe zahlen und sein Geschäft in den USA und Kanada habe schließen müssen. "Allerdings war Neteller direkt auf dem nordamerikanischen Markt tätig, was bei Wirecard nicht der Fall ist", fügte Gorelova hinzu.  

30.03.10 13:51

163 Postings, 5524 Tage burschi7"Schütt hat Wirecard nicht belastet"

Danke, wichtige Aussage.
Nur was ist hier die Quelle?!?!? Kurs reagiert gen Norden.
-----------
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Roastbeef tauscht.

30.03.10 14:09
1

8210 Postings, 5855 Tage thai09ein blacki von brunneta...*ggg*

Die 5 koennte mit entsprechend schlechten Analos
auch in der naechsten Zeit unterschritten werden. ..siehe #1109

..ich dachte das war dein BASHZIEL...auf 4.. o . 3 E
(..laecherliche Haltung)
sorry , Ende der Durchsage  

30.03.10 14:58
1

7114 Postings, 8458 Tage KritikerSchlafaugen mal öffnen !

Ihr paar Wirecard-Anbeter bei ariva macht doch auf Dauer keinen Kurs.
Den müßten Andere für Euch hochziehen.

Und - - WER sollen diese Dödels sein?
Kein Fond oder Vermögensverwalter wird diesen Titel auf sich nehmen!

Wirecard war bis heute nicht in der Lage die Vorwürfe von 2007 + 2008 zu widerlegen - es wurde nur abgestritten.
Und jetzt wird wieder nur abgestritten - keine Gegenbeweise!

All meine frühen Warnungen wurden nur attackiert - mit basher und so - jetzt kam die Quittung.

Es gäbe tausend andere Aktien . . .  

30.03.10 15:15
1

2057 Postings, 7404 Tage LavatiZeit für eine 20% Wette

Tagestiefs sind durch.  
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

30.03.10 15:48

27098 Postings, 6117 Tage brunnetaHier waren wir schon mal..

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Angehängte Grafik:
chart_intraday_wirecard.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_wirecard.png

30.03.10 17:21
1

793 Postings, 5495 Tage MuuSohje...

heute morgen hat es mich kalt erwischt...hatte kaum Zeit, kam aus ner Besprechung und Schwups...AUTSCH!!!...hab dann zu 5,30 nachgekauft...und bin nun wieder aus dem gröbsten raus...auch so kanns gehen...und jetzt mal schauen wie es weiter geht...aber ich bin immernoch ziemlich gelassen ;)

Gruß  

30.03.10 17:28

2577 Postings, 8302 Tage uhuj@MuuS.....ich habe die dinger verkauft...

mir zu unruhig hier,,da kann ich bei der citi besser schlafen..viel erfolg....uhuj....  

30.03.10 17:42
2

208 Postings, 5872 Tage hsvlergestern

20 000 stück zu 7,71 gekauft(das geschäft meines lebens dachte ich!!)heute morgen fast gestorben-aber vielleicht wird doch noch alles gut  

30.03.10 17:46

793 Postings, 5495 Tage MuuShi uhju...

wahrscheinlich hätte ich ähnlich reagiert...nur ich hatte die Möglichkeit dazu nicht :D
Und nen SL hatte ich auch nicht gesetzt, immer dann wenn man ihn braucht...tztz ...war net so clever bei dieser Konstelation. Also kam nur noch eins in Frage...Eier in die Hand nehmen, nachkaufen und in Deckung gehen. Hat mir bis dato den Arsch gerettet...jetzt schön absichern...und dann passt das. Ja C ist da ein deutlich sicherere Sache derzeit :D  

30.03.10 19:36

90044 Postings, 5489 Tage windotGibt es hier wirklich Leute die 150T Euro ...

für eine Aktie auf den Tisch legen und ihre Zeit in Foren verbringen? Kann ich fast nicht glauben! Auf jedenfall zeigt Wirecard jetzt Aktivitäten - ein bisschen spät wie ich finde. Da auch ich keinen SL gesetzt habe, bleibt mir jetzt nichts weiter übrig als auf bessere Zeiten, sofern die jemals wieder kommen werden, zu hoffen.
Eine schnell arbeitende deutsche Staatsanwaltschaft wäre hier wünschenswert.
Nachgekauft hätte ich auch gern, aber ich habe da so eine Bank die ihre IT-Infrastruktur einfach nicht in den Griff bekommt. Von 9 bis 10 war Schicht im Schacht und zu 1h Telefonbroker hatte ich einfach keine Lust.
So jetzt fehlt nur noch die obligatorische Hausdurchsuchung, mal sehen was dann der Kurs macht. Eventuell kann man ja dann nochmal zusteigen.  

30.03.10 19:45

176 Postings, 5590 Tage schnute85Und Tschüss...

bin auch raus!

 Bitter, aber zwingend notwendig. Vor allem, wenn man noch die vergangenheit bedenkt, wo es schon mehrfach zu bilanz unregelmäßigkeiten kam, dann ist der jetztige sachverhalt erst recht noch  kritischer zu bewerten...

Börse lebt von vertrauen und das ist hier gegenwärtig nicht mehr vorhanden...

 Ich wünsche den zockern viel spaß!

 

 

 

 

30.03.10 19:53

1486 Postings, 5745 Tage nothin_@hsvler

Wenn du wirklich soviel investiert hast verstehe ich nicht wieso du nicht gestaffelt eingestiegen bist bei dem unsicheren Sachverhalt? Die Hälfte gestern und die andere Hälfte wenns weiter fällt - wenns heute gleich gestiegen wäre, hättest du hier einen schönen Einstieg mit einem relativ hohen Betrag gehabt und könntest denn Rest in einen anderen vielversprechenden Wert investieren.
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

30.03.10 21:53
2

40 Postings, 6289 Tage Raymond Jamesdass an der sache nichts dran ist, ...

... sieht ein blinder (jurist) mit krückstock
 
ex-Wirecard-aufsichtsrat Jens Röhrborn, mitglied der anwaltskanzlei Holme Roberts & Owen (HRO), kennt sich in der materie bestens aus, schließlich kommentiert er mit kollegen den amerikanischen "Unlawful Internet Gambling Enforcement Act of 2006" auf der homepage der HRO

unter VII, am ende, stellen die verfasser klar, dass inländische banken nicht nach § 11 Abs. 1 GwG (Geldwäschegesetz) verpflichtet sind, nach dem VERWENDUNGSZECK von geldern im ausland zu forschen

der geldwäscheparagraph des strafgesetzbuchs (§ 261 StGB) ist ohnehin nicht einschlägig, da dieser sich nur mit der HERKUNFT des geldes befasst und keineswegs - wie der Unlawful Internet Gambling Enforcement Act of 2006 - die annahme von kreditkarten, schecks oder elektronischen zahlungsmittel bei internet-glücksspielen unter strafe stellt
 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 199  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben