Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 130 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 368502
davon Heute: 14
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 137  Weiter  

31.05.12 20:12
1

2337 Postings, 4913 Tage busi25Jetzt beginnt

ein neues "Zeitalter" für SV.
Bin wirklich gespannt, wann der erste Zock gestartet wird.
Einige haben sich ja in den letzten Wochen immer wieder eingedeckt.......
In Vorraussicht der Inso ???????????????

Auf jeden Fall ist die Inso besser, als hätte es die geplante Liquidation gegeben.
Finde ich.

Mal sehen.

Meine Meinung.  

01.06.12 10:53
4

239 Postings, 5321 Tage jorgos311Lasst mal die Gedanken spielen!

Was hat SV denn für ein Betriebsvermögen an Testequipment, Grundstücke (?), Geräte, Rohmaterial, etc. pp. ?

Die Fa. ist zur Zeit ja nur 420.000,- € wert, bei 5 Cent pro Aktie. Bei einer Insolvenz kommt das alles unter den Hammer, abzgl. Kosten des Insolvenzverwalters (wenn einer kommt). Der Erlös wird dann auf die Aktienanzahl umgelegt.

Weiß jemand hier, ob hier etwas Verwertbaresbei SV vorhanden ist? Vielleicht wird ja auch das entwickelte Verfahren selber verkauft - oder der Verkauf ist bereits eingetütet und wird dann etwas später bekanntgegeben? Wer hat denn die letzten Pakete billig gekauft? Und warum hatten die Beteiligten bei der letzten HV noch Anteile? Die hätten doch am besten wissen müssen, dass es bergab geht?!?! ...und denen traue ich NICHT zu, dass sie sehenden Auges in den Untergang marschieren, denen nicht! Aus diesem Grunde werde ich das aussitzen und warten, ggf. nochmal einen SL setzen um bei einem Zock den ganzen ´Kladderadatsch´ loszuwerden.

So und das war natürlich alles Spekulation und keine Kaufempfehlung!

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

 

01.06.12 10:56
1

239 Postings, 5321 Tage jorgos311Ach ja...

...und so eine Börsen-Mantel-AG wird zur Zeit mit 40.000,- bis 50.000,- Euro gehandelt, habe ich im Internet gelesen.

 

01.06.12 13:14

2337 Postings, 4913 Tage busi25Gefällt mir

...jorgos311, wie Du das in #3227 geschrieben hast.
GENAU so sehe ich das auch.
Na ja, die Frage mit der Mantelverwertung...?
Da gibt es viel im Angebot....und bessere.
(siehe z.B. Tiscon .... mit Hintergrund und ..... etwas Substanz)
Soll bitte keine Werbung o.ä. sein.

Auf jeden Fall haben mit SV irgendwelche Leute etwas vor.
Wir werden es erleben.
Gruß an alle und gespannt sein.

Meine Meinung.  

01.06.12 18:40

215 Postings, 4802 Tage ToqueNaturaljetzt

scheinen aber die Kurssprünge eher eine realistische Form anzunehmen...es werden ein paar Pakete gehandelt und der Kurs verschiebt sich minimal...im % Bereich...ist das nun so, weil eine Manipulation - wie auch immer - nun keinen Sinn, keine Aufregung mehr macht?

Naja..ich hab das ja eh noch nie verstanden...aber grün sieht erstmal gut aus!

 

02.06.12 13:26

353 Postings, 5080 Tage BUMMSZock

Wenn ich mir den BID und den ASK so anschaue tipp ich mal, das am Montag der Zock beginnt. Dies ist nur MEINE MEINUNG!!  

02.06.12 18:44

215 Postings, 4802 Tage ToqueNaturalmal so ne bescheidene Frage

..ist hier theoretisch noch irgend eine Überraschung drin? Also klar, dass kann natürlich keiner vorhersehen...Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Ein Zock für eine Firma, die Insolvenz angemeldet hat und wohl auch nicht so wahnsinnig viel an Hardware unter den Hammer kommen kann  - war es nicht viel mehr die "Software" von den Herren selbst, also ihre Ideen, die das eigentliche Kapital waren? - wohin kann so ein Zock führen? Also ich weiss, niemand kann ne Zahl nennen...aber kann es sein, das wir uns im Bereich der 10 Cent bewegen..oder kann da irgendwie noch mehr hinterstecken...?....dass es doch irgendwie mit den Anteilen - die irgendjemand klamm heimlich gesammelt hat...weitergeht? - nur wie sollte so eine Richtung aussehen? Meine fantasie stösst da sofort an die Grenze...

Vielleicht blöde Fragen..aber ich frage mich, wo und wie ich hier aussteigen muss...auch das´könnt ihr mir auch nicht raten :-) aber Spekulationen beleben das Geschäft...sonnige Grüße

 

02.06.12 18:57

187 Postings, 4608 Tage DithmarschenDie

Mitteilung, dass Solarvalue Insolvenzantrag gestellt hat, ist bisher, meiner Meinung nach,
noch nirgens wo anders publiziert worden, oder habe ich es übersehen?  

02.06.12 22:24
1

775 Postings, 4882 Tage ubm09Laut Insolvenzbekanntmachungen.de

ist am 30.05.2012 kein Eingang bei Amtsgericht Charlottenburg zu verzeichnen. In der Zeit vom 28.05.2012 bis 02.06.2012 sind 333 Verfahren bekannt gemacht; aber kein Eintrag der Solarvalue AG. Schon merkwürdig!

 

02.06.12 22:40
1

775 Postings, 4882 Tage ubm09Ergänzung

Es kann aber auch sein, das bei drohender Zahlungsunfähigkeit noch kein "öffentlicher Eintrag" erfolgen muss. Die drohende Zahlungsunfähigkeit eröffnet einem Unternehmen hingegen die  Möglichkeit, aus eigener Entscheidung Insolvenz zu beantragen, um eine  mögliche Sanierung anzustreben.

Drohende Zahlungsfähigkeit ist ein Insolvenzantragsgrund, auch damit der Geschäftsführer aus der Haftung der Insolvenzverschleppung kommt, was u.U. auch strafrechtliche Folgen haben kann.

Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher. Bitte bestätigen oder ergänzen.

 

Gruss ubm09

P.S. Drücke der DFB-Elf für die EM die Daumen (am geilsten wäre: Im jedem Spiel wird ein BVB-Spieler eingewechselt und schiesst dann das Siegtor oder noch besser den Sieg-Elfer. Tipp für Gomez: Soll sich die Polen-Spiele ansehen, damit er sieht, wie man als Sturmspitze Bälle annimmt und Tore schießt. Na gut Zufallstreffer gegen Israel. Immerhin Nr. 58 der Welt.) Alles nicht so ernst nehmen.

 

06.06.12 16:07

112 Postings, 5403 Tage Elhorses+100% wann gehts los?

06.06.12 16:51

112 Postings, 5403 Tage Elhorses22% sind ja schon mit lächerlichen 240 stück...

Ich möchte nur noch eines hier loswerden und zwar: Der/Die Letzte möge das Licht ausmachen...

LG und Kurse die nach Norden gehen wünsche ich allen.

ElH

 

08.06.12 20:17
1

2337 Postings, 4913 Tage busi25Zum Thema Insolvenz

Lt. Webseite SV7 wurde am 30.05.2012 Insolvenzantrag gestellt.
Das ist gerade mal 9 Tage her.
Das Insolvenzgericht prüft nach Insolvenzordnung den Antrag.
Es gibt keine Vorschrift, dass nach x-Tagen etwas zu veröffentlichen ist.
Das wird erstmalig passieren, wenn es veröffentlichungspflichtige Dinge gibt, in der Regel die Anordnung von Sicherungsmaßnahmen bzw. die Eröffnung des Insolvenzverfahrens.

Also, abwarten und immer mal reinschauen unter
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
...........und auf die richtige Suche achten !

Bewegen wird sich allemal etwas  ----------  nach oben oder unten.

Meine Meinung.
Gruß @all  

14.06.12 16:27

353 Postings, 5080 Tage BUMMSEndlich :)

Es geht doch. Seit einigen Tagen mal wieder einen Umsatz!!  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)  

14.06.12 18:29

187 Postings, 4608 Tage DithmarschenDas

war zum Schluss doch nochmal ein Knaller heute Abend!!!! (0,79 €)  

14.06.12 18:32

187 Postings, 4608 Tage DithmarschenNachtrag

Heute Meldung vom Altmaier, dass die Förderung "Solar" nun noch weiter zurückgefahren werden soll. Vielleicht die Chance für SV. Hoffe doch noch immer.  

15.06.12 01:00
2

775 Postings, 4882 Tage ubm09Dithmarschen

you are not alone. I hope with you. 10000% to win, but only 100 % to loose. Only a dream, but sometimes it is true. Hoffe es geht weiter aufwärts. Keine Lust auf Verluste. Hab' schon genug eingefahren. Sohnimann möchte gerne ein Auto, aber bei den Kursen, kann er weiter Fahrrad fahren!!

 

15.06.12 10:01
1

842 Postings, 7196 Tage jumitDas Stinkt doch zum Himmel mit der Insolvenz

NUN geben wir aber mal richtig Acht, was noch geschieht. Ich denke mal, das Hier ein Insolvenzverschleppung statt gefunden hat. Seit Nov. 2011 KEINE Nachricht von SV und nun der Antrag zur Insolvenz.

Das Stinkt doch zum Himmel. Ich bin mit VIEL Geld drin und werden Klagen! Soweit so GUT, wenn es dazu kommt, sollten wir die Sammelklage in Betracht ziehen.

Geld abstauben ist in diesem Land wohl GANZ einfach.

Träume verteilen und das Geld einsammeln, dann Insolvenz anmelden, nachdem man seine Schäfchen ins trockene gebracht hat.

Insolvenz wird heutzutage als legales "Gesundstoßen" genutzt, siehe GM, auf kosten der Kleinanleger, denn DIE erfahren nichts, oder erst am Schluß.
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

15.06.12 20:43

2337 Postings, 4913 Tage busi25Nix offiziell

bisher zum Thema Insolvenz der Solarvalue AG.
Nur auf der eigenen Webseite zu lesen.
Könnte das ein Versuch gewesen sein, um den Kurs massiv zu drücken ???
In Voraussicht einer erneuten "Erfolgsmeldung" ........ wie seit Jahren !
Wer weiß das schon ?

Meine Meinung.  

16.06.12 19:03

564 Postings, 5011 Tage diogenes10Stellt Euch vor

Stellt Euch vor es ist Insolvenz - und keiner hört hin!


Es war, ist und bleibt nebulös um diese Firma und ihre Aktie.

Wie ist das mit dem Status der "Insolvenz"? Muß zum Beispiel auch unter dieser Voraussetzung eine HV einmal jährlich anberaumt werden?

Salute
dio  

16.06.12 21:30

187 Postings, 4608 Tage Dithmarschendio

Habe am 29.05.2012 mit dem Dr. Bornhauser ein Telefonsgepräch geführt, kam zwar nicht viel raus, aber auf meine Frage:" Ob denn in diesem Jahr noch eine HV stattfindet" legte er sofort auf. Es war schon sehr komisch, als wenn jemand den Stöpsel gezogen hat. Aber auch während des gesamten Geprächs war er sehr nervös. Gut, jetzt wissen wir warum! Wir haben bald das 1. Halbjahr2012 rum, es muss doch nun was geschehen, glaube die wollen uns "austrocknen"!!!!!!Wenn ich richtig informiert bin, sind die Preise wieder am anziehen.  

17.06.12 09:17

215 Postings, 4802 Tage ToqueNaturalder legte auf?

...das wird ja immer schlimmer! ich bleib dran...bis alles um mich herum ausgetrocknet ist und auf meiner Insel vielleicht was Grünes wächst...scheisse! Wir wissen echt nix! Aber gut ist auch, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann!

Das mit der HV würde mich auch interessieren...aber die haben ja noch nicht mal eine Mitteilungspflicht...warum sollten sie dann ne HV machen müssen. Von unserem Geld die letzten Mettbrötchen finanzieren?

 

17.06.12 20:29

239 Postings, 5321 Tage jorgos311HV u.s.w.

Ne bei ´ner Insolvenz muss nichts gemeldet werden, keine HV etc.

 

18.06.12 00:43

239 Postings, 5321 Tage jorgos311...es müssen...

...noch nicht mal Geschäftsberichte veröffentlicht werden (meines Wissens).

 

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben