Die Wende ab 20.1 FREDDIE MAC ? oder !

Seite 50 von 77
neuester Beitrag: 12.05.24 10:47
eröffnet am: 18.01.09 17:09 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 1922
neuester Beitrag: 12.05.24 10:47 von: Simon476 Leser gesamt: 347831
davon Heute: 158
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 77  Weiter  

09.08.10 13:07
1

389 Postings, 5198 Tage kallebo1312warum das?

5€ gebühren, bei 250€ sind doch nur 2%. ist doch kein problem. dadurch geht mein EKP all over ein paar cent runter. sprich, ich bin eher +-0 (und dann spielen die gebühren eh keine rolle mehr).
mein depotbestand von fanny und freddie sind ja schon >4k€.  

09.08.10 13:46
1

1484 Postings, 5672 Tage nothin_Bei welchem Broker

bezahlt man nur 5,- Gebühren? Bei Flatex nur im "außerbörslichen Direkthandel" aber da kriegt man dafür einen schlechten Ausführungskurs dadurch kostet der Spaß auch 10,-.

Und für den Verkauf musst du wieder bezahlen.
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

09.08.10 14:24

389 Postings, 5198 Tage kallebo1312ya

ja. flatex.
verkaufsgebühren sind mir egal. will meine 4k wiederhaben und dann gehts mit +-0 raus :)

jetzt erstmal mit den 250€ bisschen auf dem dax rumzocken und dann fanny oder freddie kaufen  

09.08.10 18:03
1

1643 Postings, 5482 Tage Berggeistwann gibts denn Quartalszahlen von freddie?

ich warte auf den ausgewiesenen Gewinn  

09.08.10 19:38
1

39 Postings, 5852 Tage CoolaniBericht ist raus .....

6 mrd. minus  . Ganz schön bittere Pille !!!  

09.08.10 19:46
7

308 Postings, 5369 Tage milordBerggeist Quartalszahlen sind schon da

Und wieder Nettoverlust von 4,71 Mrd. Dollar. Zudem benötigt Freddie weitere 1,8 Mrd. Dollar aus dem Rettungspaket der US-Regierung.
http://www.cnbc.com/id/38622651  

11.08.10 16:09
9

308 Postings, 5369 Tage milordNa ja schaut nicht so schlecht aus heute

Angesichts dramatischen Lage des Gesamtmarkes. Es wäre lustig wenn Zwillinge im Plus schließen.
 

17.08.10 09:50
1

7239 Postings, 5379 Tage sebestieDas System hat offensichtkich nicht funktioniert

Sie wären eigentlich längst pleite - und haben doch unbegrenzten Kredit beim Staat. Sie sind eigentlich privatrechtlich organisiert - aber mit öffentlichem Auftrag. Die beiden seltsamen Zwitterwesen Fannie Mae und Freddie Mac haben bereits 150 Milliarden Dollar Staatsgelder bekommen, und dennoch wurden die US-Immobilienfinanzierer bei der Finanzmarktreform bislang ausgespart. Das soll sich nun ändern. In Washington berät eine Konferenz über mögliche Lösungen.

Von Sabine Müller, HR-Hörfunkstudio Washington

Zum amerikanischen Selbstverständnis gehört es unausweichlich dazu: das eigene Haus. Man mietet nicht, sondern man kauft. Und das galt jahrzehntelang auch für die, die es sich eigentlich nicht leisten konnten. Die US-Regierung unterstützte diesen Haus-Traum tatkräftig durch steuerliche Anreize - und mithilfe der Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac.
Zwei seltsame Zwitterwesen

Die beiden Firmen waren seltsame Zwitterwesen: zwar privatrechtlich organisiert, aber mit dem öffentlichen Auftrag, Hauseigentum zu fördern, und mit indirekter staatlicher Anti-Pleite-Garantie. Die beiden Riesen, die den Großteil aller US-Hypotheken finanzieren, waren maßgeblich an der Immobilienkrise beteiligt und wären 2008 zusammengebrochen, wenn die US-Regierung nicht eingegriffen hätte. Seitdem haben Fannie und Freddie knapp 150 Milliarden US-Dollar an Staatsgeldern bekommen - und das ist wohl noch lange nicht das Ende.

Die beiden Firmen dürfen in den nächsten drei Jahren noch unbegrenzt Kredite beim Staat aufnehmen. Dass es so nicht weiter gehen kann, darüber herrscht Einigkeit bei Politikern und Experten. ''Das System hat offensichtlich nicht funktioniert, und fundamentale Elemente dieses Systems sind nicht länger tragbar'', sagt US-Finanzminister Geithner. ''Dazu gehört, wie die beiden Firmen organisiert sind. Es sind grundsätzliche Veränderungen nötig.''

Spricht?s - und fügt ein großes ''aber'' hinzu: Man müsse auch sicherstellen, dass sich der Häusermarkt weiter erhole. Übersetzt heißt das: Tiefgreifende Reformen bitte nicht jetzt. Deshalb war über Fannie und Freddie auch nichts zu lesen in der großen Finanzmarktreform, die gerade im US-Kongress verabschiedet wurde.
Komplette Privatisierung - oder komplette Verstaatlichung?

Allerdings: bis Januar muss die US-Regierung Vorschläge vorlegen, wie die Zukunft der Immobilienfinanzierung aussehen soll: ''Es ist nicht wahnsinnig kompliziert, diese Probleme zu lösen'', sagt Finanzminister Geithner. ''Wir müssen nur für politische Unterstützung sorgen.'' Viele Experten sehen das skeptischer. Sie glauben, dass nicht nur die ausreichende politische Unterstützung schwierig wird, sondern auch die Antwort auf die grundsätzliche Frage, was die richtige Strategie für Fannie Mae und Freddie Mac ist.

Die bisherigen Vorschläge reichen von kompletter Privatisierung bis zur völligen Verstaatlichung und allen denkbaren Möglichkeiten zwischen diesen beiden Extremen. Manche meinen, dass der Markt es ohne Probleme verkraften würde, wenn die beiden Firmen ihre Aktivitäten langsam auslaufen ließen und private Unternehmen an ihre Stelle träten. Andere glauben, dass Fannie und Freddie für den amerikanischen Häusermarkt überlebenswichtig sind, sonst sähe es noch schlechter aus als ohnehin schon. Die Zahl der begonnen Bauten sinkt, die Verkäufe bestehender Immobilien sind mau - obwohl die Kreditzinsen auf einem historischen Tiefstand liegen.

Viele Beobachter glauben nicht, dass die heutige Konferenz die Debatte wirklich voranbringt. Denn wie bei fast jedem politischen Thema heißt es auch hier: im November seien Wahlen und das sei nicht gerade förderlich für die politische Entscheidungsfindung.

Quelle: tagesschau.de

Gruß Sebestie  

18.08.10 21:48
1

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaFreddie droht Auflösung

http://www.boerse-express.com/pages/900401
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

27.08.10 19:35
11

308 Postings, 5369 Tage milordIm Einklang nach Norden

http://www.reuters.com/article/idCNN2726325720100827?rpc=44
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

27.08.10 21:48
10

308 Postings, 5369 Tage milordWeiter so mit Erholung

unauffälig nach oben, mal ist Fannie mal Freddie ganz oben und zumindest einer dürfte am Tageshoch schließen  - tippe ich.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

27.08.10 22:08
10

308 Postings, 5369 Tage milordJa, ja so wie ich vermutet habe

Freddie hat  im Zwillingerennen gewonnen obwohl mir umgekehrt lieber wäre, da ich Fannie übergewichtet im Depot habe. Schlußkurs: 0,36$.
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

05.09.10 21:13
1

203 Postings, 5408 Tage maxmarcusHeute Bericht in der Welt am Sonntag

in dem steht ganz klar, Freddi wird erhalten bleiben müssen...

in drei etappen wird der umbau erfolgen die zum bestand und erhalt von Freddie beitragen werden!

 

 

 

16.09.10 17:42

1533 Postings, 5422 Tage locar07Hat noch jemand

aktuelle Informationen zu Freddie, wie geht es weiter ? Oder ist hier der Ofen schon ganz aus ?

Gruß

 

17.09.10 17:34
2

1532 Postings, 5646 Tage Bernd99Freddie Mac to sell $4 billion bills on Monday

17.09.10 21:28
2

1532 Postings, 5646 Tage Bernd99Da ist die Bewegung

Heute ist Hexensabbat. Da ist alles möglich. SL-Fishing incl.

 

24.09.10 10:43

394 Postings, 5937 Tage Nodaymlaund keine news mehr, irgendwas ist im Busch

14.10.10 20:30

394 Postings, 5937 Tage NodaymlaKomisch interessiert Freddie keinen mehr

17.10.10 12:55
11

308 Postings, 5369 Tage milordDurchbruch bei den Zwillingen?

Ich, als Anhänger der starken Faust, begrüße vehement  die neueste Entwicklung im Zusammenhang mit Erhöhung des Druckes auf die großen Banken in USA dahingehend  sie zum Ruckkauf  der betrügerischen Kredite zu zwingen. Ausgerechnet jene Banken:  Bank of America, JPMorgan und Wells Fargo, eigentlich die größten "Produzenten" von Krediten mit fehlerhaften Papierkram mit Milliardenverlusten  die dann der staatlichen Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddie Mac  weiterverkauft wurden.
Also, unter gewissen Voraussetzungen, könnte brutal nach oben mit den Zwillingen gehen.
http://www.nytimes.com/2010/10/15/busine ...
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=FNMA.OB&...
noch immer sind sie ruhig aber nur ein Peitschenschlag genügt und..
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

17.10.10 19:25
10

308 Postings, 5369 Tage milordNachtrag zu letztem Beitrag

Ich probiere neuen Link einzufügen:
http://www.wtfbiz.com/2010/10/15/...rchases-may-cost-bofa-70-billion/

-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

18.10.10 21:36
10

308 Postings, 5369 Tage milordSchönes Bild

http://www.nasdaq.com/aspx/...bol=FNMA&symbol=AIG&selected=AB

-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

19.10.10 20:01
7

308 Postings, 5369 Tage milordFesthalten ist angesagt

Allerdings bin ich eben umgesattelt von Fannie auf Freddie, wahrscheinlich zu früh. Aber damit muss man sich abfinden wenn man mit den Zwillingen zu tun haben will.

-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

20.10.10 14:05
1

1532 Postings, 5646 Tage Bernd99Zahl der Hypothekenanträge in den USA rückläufig

20.10.10 20:06
7

308 Postings, 5369 Tage milordIn den Schlund

Es ist sehr heiß in dem Vulkanschlund, aber alle sind willkommen.

Aber immerhin  Es ist ein Handel, auf Betrug gegründet, von Täuschungen getragen ... durch alle Art Blendwerk genährt. (Daniel Defoe)
Für mich heißt es weiterhin: Ein Börsenspekulant muss immer in die Ferne schauen und nicht nur bis zu seiner Nasenspitze. Nicht daran denken, ob die Kurse morgen oder übermorgen steigen werden, sondern an das, was alles noch kommen kann und wird in den nächsten Monaten und Jahren. (André Kostolany)
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben