Genau auf diesen Bereich hat sich der Wasser-Multi Hyflux aus Singapur spezialisiert. Der kleine Stadtstaat Singapur mit knapp 5 Millionen Einwohnern ist für Hyflux ein Sprungbrett - vor allem nach China und Indien, aber auch nach Nordafrika und dem Mittleren. Hier ist Hyflux mittlerweile zum führenden Wasseraufbereiter aufgestiegen.
Das Angebot reicht von Filtersystemen und Wellness-Produkten für den Hausgebrauch über Generatoren zur Wassergewinnung über komplette Klärwerke für Kommunen bis hin zu Meerwasser-Entsalzungsanlagen, durch deren Leitungen pro Tag mehrere 100.000 Kubikmeter Meerwasser rauschen.
Seit über 12 Jahren ist Hyflux in China aktiv, und zwar überwiegend in den Bereichen industrielle Wasseraufbereitung sowie Entsalzungsanlagen. Seit 2004 hat Hyflux auch die chinesischen Kommunen und Städte als Einnahmequelle entdeckt. Hier ist Hyflux bereits in 26 von 31 Provinzen Chinas vertreten. Darüber hinaus bedient Hyflux 500 Kunden aus den Bereichen Biotech, Pharma, Lebensmittel sowie Chemie. Die breite Aufstellung in verschiedenen Branchen und kommunalen Bereichen sichert Hyflux über ein Jahre ein solides Wachstum.
|