Ich finde die 3,5% für einen new economy Wert eigentlich eher wenig. Sie Dir mal die Aktionärsstruktur der meisten NM-Werte an !
Was daran negativ sein soll, wenn Vorstände und leitende Angestellte Aktien, des eigenen Unternehmen halten ?
Eine gute IR und Werung sind für Wachtumswerte essentiell (ob jene von MYC gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache).
Also nochmal -was ist an den 3,5% so schlimm ??????????????????
Angesichts der hohen Umsatzzuwächse (Mage konstant) - gehen einigen Leuten - auch hier an Board die Argumente gegen MYC aus.
Da wird dann argumentiert, Reitmeier war der nicht auch bei.... (ok - das ist eine eher negative Referenz; PS: McIntosh ist VORSTAND bei MYC -, Reitmeier ist mW "nur" Aufsichtsratvorsitzender.
Ich würde vorschlagen - auch im Sinner der (guten) Boardkultur von Ariva, dass man sich an den Fakten hält und Meinungen auch irgendwie versucht sachlich zu untermauern.
Zu sagen MYC ist ein "reiner Zockerwert" (nur nebenbei: ein hochprofitabler) oder "immerhin 3,5% des gesamten Kapitals, die in Händen der Promotoren liegen, muß man schon aktiv sein.... " - oder MYC ist Müll.........
soetwas trägt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei, soetwas emotionalisiert und bringt nur Unfrieden hier auf Ariva.
Daher : machen es wir mit MYC genauso wie mit den NM-werten:
Posten wir hier: news, Analysen, Interviews,die Geschäftserfolge und Misserfolge, Zahlen und Quartalsberichte....
Das sollte die Grundlage sein einer Diskussion über Aktien sein. Sonst schreibt jeder bald nur noch: EM.TV ist Müll, Fantastic reiner Zockerwert (Idefix: Du hast doch erst kürzlich in Fantastic investiert - das Risiko bei Deinem Einstieg war doch absehbar keinesfalls geringer als bei MYC (die schreiben aber hohe schwarze ZAhlen - im Gegensatz zu "Fun"tastic).
Soll hier jeder nur noch seine Meinung posten - ohne diese mit FAkten zu untermauern. Nicht falsch verstehen - man muss hier nicht jeden Satz mit einer link oder News dokumentieren.
Aber wenn sich manche Leute hier - stets schlecht über eine Aktie äussern - aber die Zahlen und Fakten nicht anerkennen wollen - dann sollte sich diese Leute auch fernhalten von diesen Threads.
Was habt Ihr dann für ein Problem mit MYC. Die Sachen, die von den MYC-"fans" gepostet wurden, sind meist mit einer link oder Zahlen untermauert.
Wenn Ihr negative Analysen oder Artikel über MYC hier postet - wäre ich Euch sehr dankbar - aber erspart mich mit kurzen Statements: reiner Zockerwert, MYC ist Müll.
Nicht nur meinetwegen sondern, um die Boardkultur so zu belassen wie sie ist - nämlich "gut". Am weiteren Geschäftsverlauf und am Kurs von MYC - können wir - wie auch bei den NM-Werten sowieso nichts ändern.
Gruss HAHAHA
HAHAHA
|