...hmmm, ehrlich gesagt hätte ich bei Deinen Überlegungen dann wirklich umgeschichtet: 1. ausgehend von Deinen 40k ergibt sich eine Dividende (unter der Voraussetzung, dass Kurs vor und nach 15.03. ungef. gleich bleiben und Du zum Kurs von 19ct gekauft hast) von (7600€/(40k*1ct + 10k*19ct))*100% = 30,3% hast Du günstiger eingekauft erhöht sich natürlich Deine Div.; fällt der Kurs stärker, geht die Div natürlich runter. Man könnte jetzt break even ausrechnen wie weit die Aktie nach dem 15.03. fallen darf, um bei Deinem EK noch eine definierte Div zuerhaten. Sie allerdings nur Rechenspiele. (hab ich jetzt keine Zeit zu; muss zum Skifahren) 2. wamu bietet (unabhängig vom jetzigen Kurs) eine - aus meiner Sicht (ich bin long!) ungleich höhere Div. Egal ob bei einem Settlement 1$ ....... 20$ rausspringt. Als Beispiel Deine Zahlen: 20k zu einem Kurs von (z.zt) 13ct ergibt einen EK von 2600€; wenn Du jetzt auch der Meinung bist, dass es ein Settlement gibt, dann nehmen wir einfach mal den Wert 1$, daraus ergibt sich ein Eurowert (abzüglich der Steuer) von (1/1,38)*0,75= 0,54€. D.h. für jeden $ Settlement erhälst Du 0,54€ nach (!) Steuer. In Deinem Fall 20k*0,54€= 10800 macht eine Div. 415%. Zusammenfassung: 1. absolute Sicherheit hast Du nirgends 2. Höhere Sicherheit hast Du bei comos - keine Frage. 3. wenn Du an Wamu glaubst - und ich hab den Eindruck das ist so - dann hast Du natürlich dort ungleich höhere Gewinnchancen. 4. Verstehe meine Ausführung bitte weder als pushen für das Eine oder Andere - das, was ich hier ausführe sind meine Gedanken - mehr nicht. Ich hab nochts davon, ob Du hier oder dort investierst. Vieleicht konnte ich Dir ja ein paar Gedankenanstösse geben.
Ansonsten immer frei nach den Römern:
Citius, altius, fortius
S.Y.
|