Der Nachrichtendienst Reuters berichtete am Dienstag, dass die Vereinigten Arabischen Emirate in wenigen Tagen den Auftrag für das bisher größte Energieprojekt im Mittleren Osten vergeben werden. Dabei geht es weder um Öl noch um Kohle, sondern um Atomkraft! Der Bau einer riesigen Kernkraftwerksanlage dürfte das kleine Land 40 Mrd. USD kosten. Ein französisches Konsortium bestehend aus Areva, GdF Suez und Total hat die besten Chancen den Zuschlag für die Errichtung von insgesamt sechs Atomreaktoren zu erhalten.
----------- " Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
seit Wochen in Sinkflug!! Nicht mal auf mit guten Nachrichten von heute "Produktionsmeilenstein mit rollierten Urankonzentraten in der Anlage Irigaray" positiv reagiert! was denkt ihr? wann würde wieder bergauf gehen?
und nachkaufen wenn deine persönliche Linie unterboten ist. Ich bin bei Denison drin und warte noch ab und schlage dann nochmal zu….die Fakten sprechen für Uran nicht dagegen. Ganz wichtig ist ….entspannt bleiben .
In diesem Interview auf der PDAC 2025 in Toronto spricht Scott Melbye von der Uranium Energy Corporation über die aktuelle Lage auf dem Uranmarkt, einschließlich der Preisdynamik, der Produktionskapazität und der strategischen Planung für zukünftiges Wachstum. Er betont das strukturelle Defizit bei der Uranversorgung und die Notwendigkeit einer Wiederbelebung des Bergbaus im Westen. In der Diskussion geht es auch um betriebliche Flexibilität und Kostenmanagement, wobei die Pläne des Unternehmens für eine Produktionssteigerung und ein verbessertes Anlagenmanagement hervorgehoben werden: https://www.commodity-tv.com/play/...-and-future-production-potential
Heute um 22:00 (CES) wird Trump bekanntgeben welche Zölle er gegen wen erhebt. Da niemand weiß wohin die Richtung geht und natürlich auch Kanadische Rohstofffirmen betroffen sein könnten, kommt es zu einer starken Zurückhaltung der Investoren, sowie beim Kauf von Uran für die nächsten Jahr.
Sollte eine Wiederentdeckung der heimischen (USA) Uranium Energy jetzt bald wiederentdeckt werden. Chartechnisch scheint auch ein Boden gefunden worden zu sein. Ich kaufe wieder nach..
Keine Handlungsempfehlung, aber ich sehe jetzt große Chancen, zumal der Spotpreis sich stabilisiert, und die Chance auf Belebung besteht.