Das Bidpolster wurde heute ja schön bombadiert. Bin froh, dass ich die Tage alles geschmissen habe. Bezweifle, dass die 3,70 morgen halten. Mancher will die HV abwarten. Gut der Vorstand beruhigt sicherlich. Aber ich fühle mich außer Stande die Umsätze in die Zukunft zu rechnen. Klar die Vorstände sind immer optimistisch, da sie was verkaufen wollen. Prognose 2015 zu pawisda durften sie nicht sagen. Aber warum haben sie dann überhaupt diese Meldung gebracht. Mich hat das total verunsichert. Zumindest keine Prognose 2015 in Zahlen, ansonsten ja klar gesagt dass es 2015 unter der Erwartung läuft. Aber was war die Erwartung? Mag sein, dass ich falsch liege. Aber solange man so gut noch rauskommt, scheint mir verkaufen der richtige Schritt zu sein. Wenn die 3,70 nicht halten, dann könnten Dämme brechen. Neue Käufer sehe ich bei der Ungewissheit auch nicht. Klar Kurs war die Tage trotz dieser Meldung relativ stabil, aber wie lange? Aus meiner Sicht hätte Max21 diese Meldung ohne klare Prognosen für 2015 und vielleicht auch weiter nicht bringen sollen. Ist das Produkt wirklich so gut? Habe mir sagen lassen, dass es technologisch gesehen ein einfaches Produkt ist und mit dem Mäuser verkauft der Vorstand eben auch sein Produkt und Hoffnungen. So etwa wie ein Fussballverein einen Startrainer holt und man plötzlich eine rosige Zukunft sieht. Und dann sagt man so ein Toptrainer wird schon seine Gründe haben, dass er kommt. Aktuell ist pawisda als das Flaggschiff ja noch eine Pommesbude und die restlichen Beteiligungen werden auch nicht viel hergeben. Auf jeden Fall für mich nicht greifbar. Im Grunde hat Max21 sich verdoppelt, da die gesellschaft lange zeit völlig intransparent war und man da die Fantasie verkaufen konnte. jetzt wird die fantasie durch die 2014er zahlen überlappt. Und was in Zukunft ist das weiß hier kein Mensch. Ich zumindest nicht. Und viele andere auch nicht. Ich schaue jetzt zumindest ganz entspannt zu.
|