http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/12/252947xml Robben attackiert Final-Schiri WebbKöln (SID) - Arjen Robben war einer der auffälligsten Spieler der niederländischen Nationalelf im WM-Finale gegen Spanien, doch am Ende musste der Bayern-Profi eine herbe Enttäuschung einstecken. Für den Flügelstürmer hatte Schiedsrichter Howard Webb dabei entscheidenden Anteil an der 0:1-Niederlage der "Elftal". Frage: "Arjen Robben, vier Minuten haben zum Erreichen des Elfmeterschießens im WM-Endspiel gegen Spanien gefehlt. Wie tief sitzt die Enttäuschung bei Ihnen?" Arjen Robben: "Ich bin sehr traurig, es tut unheimlich weh - vor allem, wenn ich an meine erste Chance denke, die ich vergeben habe. Die zweite Situation bewerte ich anders. Da hätte man Carles Puyol vom Platz stellen müssen, denn er hat mich klar gefoult. Ein verlorenes Finale - es ist ja nicht das erste Mal für mich (zuletzt Champions-League-Endspiel-Niederlage mit Bayern München gegen Inter Mailand, d.Red.)." Frage: "Gingen beide Mannschaften im Endspiel nicht über die Grenzen des Erlaubten hinaus?" Robben: "Wir haben alle unser Bestes gegeben. Jeder von uns wollte das Finale unbedingt gewinnen. Natürlich wurde hart gespielt, aber das Fair Play stand im Vordergrund." Frage: "Hat der englische Schiedsrichter Howard Webb, der 13 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote für ihren Teamkollegen Johnny Heitinga zeigte, einen Einfluss auf das Ergebnis genommen?" Robben: "Er hätte mehr aufpassen müssen. Wenn ich daran denke, wie wir alle in der Kabine gesessen haben, kann ich nur schwer an mich halten. Der Schiedsrichter hat eine schlechte Rolle gespielt. Das war ein Weltklasse-Finale, da muss auch ein Weltklasse-Schiedsrichter pfeifen. Er hat einige befremdliche Entscheidungen getroffen. Das hat dem Spiel nicht gut getan." ...weiter unter: siehe Link oben! ----------- The only constant is change...
|