NEU! - Der HSV Thread -

Seite 11 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
eröffnet am: 22.07.10 19:53 von: fietendörp Anzahl Beiträge: 1926
neuester Beitrag: 25.04.21 11:15 von: Kristinfnbba Leser gesamt: 185025
davon Heute: 14
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 78  Weiter  

18.01.11 22:24
1

941 Postings, 6277 Tage bratwurstDer DFB

muß also zustimmen, was klar ist. Dann können die Vertragsgespräche mit M. Sammer aufgenommen und ggf. der Vertrag unterschrieben werden. Alles ist also nur noch Formsache, so wie ich es sehe. Nochmals supi und nur der HSV!  

18.01.11 22:37
2

941 Postings, 6277 Tage bratwurstDer HSV dürfte mit Sammer

selbstredend schon einig sein. Wenn nicht der DFB und die bösen "Bayern" wären (Stichwort Urs Siegenthaler), dann wäre sicherlich schon jetzt alles perfekt.  

19.01.11 10:20
2

10215 Postings, 5927 Tage KlappmesserSammer bem HSV wäre

imo ein klarer Gewinn für den Verein.
Wenn Hrubesch auch noch geht (wovon ich ausgehe) bleiben beim DFB nur noch unfähige Gurken
Unter Sammer wird  der HSV fähige Junioren verpflichten, während der DFB
in der Juniorenarbeit versagen wird.
Mit Sammer hat man 1996 den letzten Titel geholt  
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

19.01.11 11:53
2

941 Postings, 6277 Tage bratwurst@Klappmesser, wieder starke Worte

Aber diesmal triffst du den Nagel auf den Kopf.

Sammer ist ein großer Gewinn für den HSV und er wird neue Ideen und voraussichtlich auch Leute mitbringen, die ihm zur Seite stehen. Es werden hoffentlich Strukturen geschaffen, die den Verein vorwärts bringen.

Es ist wahrscheinlich, daß dann endlich das umgesetzt wird, was seit etlichen Jahren vom HSV  propagiert wird, indessen nicht umgesetzt wird, weil jeder neue Trainer seine eigenen Ideen einbringen möchte, was für den HSV bei weitem nicht so förderlich war, wie sich das der jeweilige Trainer vorgestellt hatte. Zudem sind Spieler verpflichtet worden, die (sehr) teuer waren und unter Umständen nicht das brachten, was von ihnen erwartet wurde. Es gibt davon viele Beispiele. Unter dieser Prämisse ist oft genug die so wichtige  Nachwuchsarbeit arg vernachlässigt worden.

Ich gehe davon aus, daß jetzt der Messias äh der Matthias beim HSV diesbezüglich endlich die Jugendarbeit bzw. die Nachwuchsförderung in Schwung bringt und damit der Grundstein für eine hoffentlich glorreiche Zukunft gelegt wird, wie szt. als ein Kaltz, Memering, Kargus, Hidien und wie sie alle hießen, geholt wurden, die das Gerüst für den damaligen Neuaufbau bildeten und die dann in die überaus erfolgreiche Dekade in den 80er Jahren mündete mit Spielern wie Hrubesch, Magath, Keagan, Volkerts oder ein Uwe Bein, den übrigens ein Manager namens Magath holte.  

20.01.11 11:33
1

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanSammer-Verpflichtung macht noch Schwierigkeiten

Heute Morgen beim NDR gehört:

>>>DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach trat am Mittwoch allerdings auf die Bremse: "Wir haben das Votum des Aufsichtsrates zur Kenntnis genommen. Für den DFB ist die Situation aber unverändert: Auch nach einem Telefonat zwischen Matthias Sammer und mir gibt es für uns kein Signal, dass der bis 2013 laufende Vertrag aufgelöst werden soll."<<<

Schon merkwürdig, wenn sich Sammer tatsächlich noch nicht mit dem DFB in Verbindung gesetzt haben sollte. Entweder es gibt da noch Unstimmigkeiten zwischen Sammer und dem HSV (Reinhardt? Verpflichtung von Sammer-Mitarbeitern oder Trainer?) oder Frau Sammer (wohnt in München) möchte nicht umziehen!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

20.01.11 11:49

10215 Postings, 5927 Tage KlappmesserIch glaube, daß Sammer dem Zwanziger

noch eins auswischen möchte.
Sammer musste zuletzt immer klein beigeben (Stichwort Adrion) , das hat er nicht vergessen
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

20.01.11 12:00

54906 Postings, 6733 Tage Radelfan#256: Wieso Zwanziger eins auswischen?

Wenn er vom DFB weg möchte, sollte er sich doch sofort mit dem DFB in Verbindung setzen. Mit diesem Verhalten schadet er doch nicht dem DFB, sondern nur dem HSV!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

20.01.11 15:26

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanEine Entscheidung naht

Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen News, Leute, Sport, Auto und mehr
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

21.01.11 16:22
4

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanSchwere Schlappe für den neuen Aufsichtsrat

HSV-Wechsel geplatzt: Matthias Sammer bleibt beim DFB - Sport - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de
Damit hätte wohl keiner mehr gerechnet! Matthias Sammer bleibt doch beim DFB – der Wechsel als Sportdirektor zum HSV ist doch noch geplatzt!
Genau das, hat der Trainer gestern auf der Pressekonferenz wohl kommen sehen . . .
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

21.01.11 16:28

33960 Postings, 5914 Tage McMurphyau weia

Da sind aber Leichen im Keller, sonst sagt wohl nicht der 10te Kandidat in Folge ab...  

21.01.11 16:35
1

54906 Postings, 6733 Tage Radelfan10 Kandidaten ist wieder mal sonne blöde Meldung

Da haben nicht 10 Kandidaten abgesagt, sondern es wurden seit dem Abgang von Beiersdorfer zehn (?) Leute in die engere Wahl gezogen. Einige davon wurden auch befragt, andere wurden bereits im Aufsichtsrat aussortiert.

Aber das ist natürlich mal wieder so eine typische blöd-Übertreibung. Und wenn der AR McMurphy und Radelfan auch noch in seine Überlegungen einbezogen hätte, dann wären es sogar zwölf Kandidaten gewesen!

Übrigens: Heute Morgen konnte man an den Kiosken in Hamburg auf einem BILD-Stellschild lesen, dass Sammer heute definitiv zum HSV kommen würde!

-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

21.01.11 16:36

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanUnd hier ist sogar noch der Artikel in blöd

Sammer will zum HSV: Aber einige Fragen müssen noch geklärt werden - Sport - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de
Immer mehr deutet auf den Hammer hin: Sammer will zum HSV! Sammer will neuer Sportdirektor werden! Sammer will den DFB verlassen!
Der obenstehende Artikel war Grundlage für das Stellschild (#261)
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

21.01.11 16:58

10215 Postings, 5927 Tage KlappmesserSammer sagt ab, will wohl in München bleiben

Was die mit dem Reinhardt machen finde ich nicht ok, als ob er den HSV in die Scheiße geritten hätte.
-----------
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?

21.01.11 17:02

33960 Postings, 5914 Tage McMurphyRadel, ich kenne die Hintergründe nicht, aber

ne Bewerberliste scheint es nicht zu geben. In der Öffentlichkeit wirkt das schon wie Bettelei - "bitte mach es doch einer".

Ich kenne auch nicht die finanziellen Verhältnisse, aber einige Transferrechte sind wohl längst abgetreten.

Egal, der HSV ist ein Traditionsverein und ich wünsche ihm viel Glück!  

21.01.11 17:04

18637 Postings, 8117 Tage jungchensehr schade

-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

21.01.11 18:06

100412 Postings, 8322 Tage BiotestMatthias Sammer bleibt beim DFB,richtig Matthias !

21.01.11 18:15
2

941 Postings, 6277 Tage bratwurstSammers Absage

Auch ich bin sehr enttäuscht.

Meine Einschätzung: Auch dieser AR hat versagt. Bevor die an die Öffentlichkeit mit der Aussage treten, daß Sammer verpflichete werden soll und es diesbezüglich mit Gesprächen mit Sammer untermauert muß doch vorher geklärt sein, daß Sammer auch wirklich kommt. Was ist da bloß gelaufen?

Oder ist Sammer von einer etwaigen Zusage wieder zurückgetreten? Das erscheint auch möglich, aber nicht so sehr wahrscheinlich. Denn Sammer scheint mir ein gerader Mensch zu sein. Ooder ist er das doch nicht?

Wie dem auch sei die Angegelenheit wirft mal wieder ein schlechtes Bild auf den HSV. Hoffentlich färbt sich das nicht auf das heutige Spiel gegen die Eintracht ab. Denn ein Sieg muß her, um langsam in höhere Tabellenregionen vorzustoßen.  

21.01.11 18:24
1

12850 Postings, 8223 Tage ImmobilienhaiWer hat den ernsthaft an Sammer geglaubt....

Fakt ist, der HSV muss in den nächsten Monaten noch 20 Mio Euro bezahlen für Spieler und Trainer die teilweise schon garnicht mehr da sind...

Der neue Sportdirektor müsste also erstmal Spieler verkaufen um die Altlasten zu beseitigen und auf Null zu stehen. Dann ist noch kein Cent da, um neue Spieler zu holen und anzufangen ein Konzept aufzubauen....also müssen weitere Spieler verkauft werden um Geld für neue locker zu machen.

Und sind wir doch mal ehrlich wenn wir den Kader anschauen....soviel Spieler die wirklich großes Geld bringen, hat der HSV nicht im Kader....

-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

21.01.11 18:40
1

941 Postings, 6277 Tage bratwurst@Immobilienhai

Dein Einwand das Minus der 20 Mio € mit Sammer in Verbindung zu bringen scheint mir doch ein bißchen zu weit hergeholt.

Indessen frage auch ich mich, wie der HSV seine Finanzen wieder ins Reine bringen will. Wie mir bekannt ist, ist es Usus Spieler in Raten zu kaufen aber auch zu VERKAUFEN. Möglicherweise stehen den ausstehenden Verbindlichkeiten auch ausstehende Aktiva gegenüber, so daß womöglich hochkarätige Verkäufe nicht nötig sind.

Allerdings glaube ich, daß der HSV zur Sommerpause Elia  bestens an den Mann bringen möchte, in der Hoffnung, daß dessen Form sich (erheblich) verbessert und  sich damit sein Wiederverkaufswert erhöht.  

21.01.11 19:01

941 Postings, 6277 Tage bratwurstNochmals meine Gedankengänge zu Sammer

Ich verstehe den HSV, speziell den neuen AR nicht.

Wenn ich was verkündige, dann muß ich doch absolut sicher sein, daß sich meine Aussage auch erfüllt. Das heißt mit anderen Worten, der AR hätte erst dann an die Öffentlichkeit treten müssen, nachdem der Vertrag unterschrieben ist. So ist das allgemein im Wirtschaftsleben üblich.

Die Methode des HSV grenzte ans Unseriöse. Wollte der AR mit seinem Vorpreschen Sammer unter Zugzwang setzen? Oder war es deren primäres Ziel, sich von vornherein gut in Szene zu setzen? Wenn das so wäre, dann ist auch dieser AR inkompetent.  

21.01.11 19:09

941 Postings, 6277 Tage bratwurstHier nun die Meinung des AR Vorsitzenden Rieckhoff

zu Sammers Absage, entnommen aus dem HSV Blog vom Hamburger Abendblatt:

Ernst-Otto Rieckhoff musste was trinken. „Ich habe einen trockenen Mund“, so der Aufsichtsratsvorsitzende nachdem er seine Verlesung vorgenommen hatte. Und der neue Chefkontrolleur war aufgeregt. Zumal der Anlass seiner ersten außerordentlichen Pressekonferenz kein angenehmer war. Entsprechend niedergeschlagen wirkte der 59-Jährige. „Das war ja auch für mich eine Premiere.“

Naja, genau genommen nicht. Sportchefkandidaten haben schon des Öfteren abgesagt. Der zehnte Kandidat war Matthias Sammer. Bis er am frühen Nachmittag in einem persönlichen Telefonat bei Ratsvize Alexander Otto absagte. „Wir waren alle sehr überrascht“, so Rieckhoff, „nachdem wir über Wochen gute Gespräche hatten.“ Weshalb er selbst am Dienstag so offensiv und optimistisch gewesen sei? „Sehen sie, wir hatten über Wochen derart gute Gespräche. Und wir saßen noch am Dienstag in größerer Runde zusammen. Wir waren uns inhaltlich auch einig. Sammer lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor.“ Zudem habe der Rat Sammer noch vor der Sitzung am Dienstag mitgeteilt, wie man sich am Abend der Presse gegenüber äußern würde.

Einen Imageschaden für den HSV sieht Rieckhoff nicht. „Ich bereue nichts. Wir hatten keine Sportchefsuch. Wir hatten immer nur die Option Sammer. Wenn man so eine Option auf dem Tablett serviert bekommt, wären wir doch töricht, sie nicht zu forcieren.“ Vielmehr läge der Schwarze Peter beim DFB. Der habe Sammer unter Druck gesetzt. Ob das auch Rieckhoffs Wissen entspräche? „Das Gefühl hatte ich schon.“ Wie es jetzt weitergeht? „Ich habe mit Bastian Reinhardt gesprochen. Er wird seine Arbeit so weitermachen wie bisher.“

Wie bisher? Also so, dass der Rat nicht zufrieden ist? Klingt alles seltsam. Ist alles seltsam.  

21.01.11 19:16

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaies stehen so gut wie keine ratenzahlungen mehr

aus spielerverkäufen aus....fast alle sind geflossen....


es könnte nochmal 2mio im sommer gehen wenn man city in die cl kommt....

Und auf Elia würde ich nicht unbedingt wetten.....guck dir mal dessen verletzungshistorie an, das ist einer mit glasknochen.....genau wie janssen....



Und doch, Sammer muss man mit den 20 Mio Euro Minus in Verbindung bringen. Wo immer Sammer bisher gearbeitet hat, war er recht erfolgreich und hat konsequent sein Ding gemacht. Wenn er aber erstmal die besten Spieler verkaufen muss und dafür 20 Mio Euro kriegen muss um auf 0 zu stehen, dann ist das etwas auf das sich ein Macher wie Sammer nicht einläßt....gerade bei einem unprofessionel strukturierten Verein wie dem HSV...

Denn schau dir die Mannschaft doch mal an....die haben keinen gesunden Unter-/Mittelbau. Um die 20 Mio auszugleichen muss Sammer mindestens 2 eher 3 Spieler verkaufen.....denn jeder Verein weiß um die Finanzlage des HSV und kann die Ablösen drücken, da natürlich der HSV den Verkaufsdruck hat....

aus dem aktuellen Kader sind lediglich noch Janssen, Elia und Westermann die nachhaltig Transfererlöse bringen könnten. Petric ist zu teuer, der würde ja schliesslich nicht für weniger Geld woanders hin wechseln, Guerrero ist ebenso gehaltsmäßig völlig überteuert...in beiden Fällen drückt das die Ablöse deutlich wenn die neuen Vereine die hohen Gehälter zahlen...

und dazu kommt natürlich noch, das man etliche Rentner in der Truppe hat, die auf absehbare Zeit ersetzt werden müssen (van Nistelroy, Jarolim, Ze Roberto etc...)
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

21.01.11 19:24
1

941 Postings, 6277 Tage bratwurstSo nun noch zum Abschluß aus der mopo

Nach MOPO-Informationen könnte Sammers Kehrtwende vor allem damit zu tun haben, dass er seinerseits nicht von seiner Familie getrennt leben wollte.

Meine Meinung: Wenn dem so wäre, dann kann der HSV froh sein, daß Sammer nicht gekommen ist. Charakterlose Menschen, sei es Spieler, Betreuer, Sportchefs oder wen auch immer können wir beim HSV nicht gebrauchen. Denn das hatte Sammer doch vorher gewußt, was mit seiner Aufgabe beim HSV verbunden ist.

Oder schiebt er das nur als Grund vor? Man weiß es nicht. Man ist ohnehin nur auf Vermutungen angewiesen, egal wer sich äußert und was gesagt wird. Alle Akteure versuchen doch, dem anderen die Schuld zuzuschieben bzw. sich selbst ins beste Licht zu rücken.

Aber das ist die Gesellschaft in der wir leben. Man muß das Beste daraus machen. Für mich ist dieses Kapitel damit erledigt.  

21.01.11 19:34

941 Postings, 6277 Tage bratwurstWerte der HSV Spieler

Immobilienhai lese bitte mein vorangegangenes Posting durch. Daraus kannst du 'ne Menge Antworten zu deinem Posting #272 ableiten.

Die Verantwortlichen beim HSV werden das Minus herunterreden und alle möglichen Gründe dafür anführen, nur die wirklichen nicht.

Und ob und ggf. inwieweit Sammer sich von seiner Entscheidung von dem Minus leiten ließ ist und bleibt Spekulation. Denn wie erwähnt würde er dies nicht zugeben. Ich bin mir da sicher.  

21.01.11 21:54

941 Postings, 6277 Tage bratwurst1:0, Pewtric, wurde eingewechselt

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben