Die Entscheidung über ein Investment bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Meine Frage war etwas indiskret, denn ich verwalte schließlich nur mein eigenes Geld und alles andere geht mich nichts an.
Manche sind überzeugt vom Comeback der irischen Wirtschaft, manche hegen Zweifel. Ist doch alles ganz normal und berechtigt. Im Falle von IL&P kann man genausogut eine Münze werfen, wenn man wissen will, wo der Kurs in ein paar Monaten stehen wird. Solch kurze Distanzen lassen sich einfach nicht präzise vorhersehen.
Langfristig glaube ich aber schon daran, dass Irland überleben wird, sonst wäre ich hier nicht mit viel Geld investiert. Das ist der Unterschied zu Pennystock-Aktien ohne Substanz, da widerspreche ich dem User Tausendprozent. Meines Wissens liegt der Buchwert von Irish Life & Permanent aktuell deutlich höher als die Kursnotierung anzeigt.
Die 0,01 Euro sehe ich persönlich nicht in nächster Zeit, kann aber trotzdem unter (sehr schlechten) Umständen dazu kommen. Ausschließen darf man leider gar nichts. Würde mich persönlich freuen, wenn wir in den nächsten paar Monaten wieder bei 0,055 Euro anklopfen, das wäre eine wichtige Marke, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.
|