Das kann man auch anders sehen. Die werden den Satz kaum geschrieben haben weil sie ihn sich aus den Fingern gesaugt haben. Das dürfte schon auf Äußerung/Hinweis von Grotholt basiert haben. Dafür spricht auch eine weitere Aussage des Vorstandes vom 30.11.: "Neben der Realisierung der Ziele für das laufende Geschäftsjahr richtet das hochmotivierte 2G Team sein Augenmerk auch auf das kommende Geschäftsjahr. Für das Jahr 2012 wird derzeit von einer abgeschwächten Nachfrage nach Biogas-BHKW im Inland ausgegangen. Dieser Rückgang sollte durch eine weitere Forcierung des Erdgasbereiches zumindest kompensiert werden können" Ich will hier nicht den Richter spielen, aber zu sagen die 5-8% sind nie offiziell in einer DGAP-Veröffentlichung genannt worden ist mir dann doch etwas zu einfach. H.Grotholt hat sich anscheinend zu früh zu weit aus dem Fenster gelehnt und tritt jetzt einen Schritt zurück. Will da nicht drauf rumreiten, jeder macht Fehler. Aber es wundert mich auch nicht daß der Kurs so eingebrochen ist. Denn das was 2g so hervorgehoben hat, war die Tatsache daß sie bisher alle Vorhersagen im positiven Sinn pulverisiert hatten. Und die Beschreibung "zumindest kompensiert werden können" hat sich gestern als zu optimistisch herausgestellt. Jetzt steht erst mal jede Äußerung unter Verdacht (zumindest bei vielen Anlegern), ob es sich nicht wieder um eine zu optimistische Sichtweise handelt. Da braucht es jetzt einfach einige Zeit (mit dementsprechenden Ergebnissen zu den prognostizierten Aussagen) um das alte Vertrauen wieder herzustellen. So, das war es meinerseits zu 2g. Irgendwann fängt man ja dann doch an sich im Kreis zu drehen. Würde mich interessieren was Fundamental über das Ganze denkt. Er war ja derjenige von uns hier im Thread der die Firma mit am besten gekannt/analysiert haben dürfte.
|