baer999
: Meinungen zur Brasilianischen Ölfirma Petrobras
Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit auf einem Öffentlich-Rechtlichen Sender eine Dokumentation über den Aufstieg Brasiliens gesehen, darin ging es logischerweise auch um das dortige hohe Rohstoffvorkommen. Insbesondere die Entdeckung einiger riesiger Ölfelder vor der Küste, wurden erwähnt und da diese erst noch erschlossen werden müssen, um durch das Öl die Lizenz zum "Geld drucken" zu erhalten, könnte sich dieser Titel Petroleo Brasileiro Aktie [WKN: 932443 / ISIN: BRPETRACNOR9] doch sicherlich mittel bis langfristig sehr gut entwickeln, oder?
Ich bin stark am Überlegen mir von meinem Weihnachtsgeld mein Depot aufzuwerten, was haltet ihr von dieser Aktie?
PBR@NYSE (Name: PETROLEO BRASILEIRO S.A.-ADR) announced a cash dividend with ex-dividend date of 20140403 and payable date of to be determined. The declared cash rate is USD 0.443943.
So hab jetzt hier mal zu 3,60 Euro ins fallende Messer zugegriffen,ich hoffe ich schneide mich nicht dran.Ob es hier nächstes Jahr überhaupt noch ne Dividende gibt? Und ziehen die Quellsteuer ab? kann mir da jemand helfen?
Ist hier vielleicht mal ne Verstaatlichung,sprich Enteignung drin,wenn das so massiv weiter fällt? Schließlich sind hier mords Reserven im Spiel,die hier bald verschenkt werden
Wo du kaufst musst du selber entscheiden, einen speziellen Grund in Brasilien oder den USA zu kaufen gibt es nicht. Allerdings würde ich die Vorzüg empfehlen, außer du möchstest Stimmrecht haben. ;-) Die sind günstiger und haben daher eine höhere Rendite, logischerweise.