Also die reaktion ist extrems überzogen. Nach den Kommentaren zu Urteilen (einige, nicht alle) müsste man davon ausgehen das Nokia Pleite wäre und in absehbarer Zeit nichts mehr verkaufen würde. Fakt ist aber folgendes:
Nokia ist mit ca. 470 Million Geräten mit Abstand Marktführer (ohne Vertu oder non Mobile Handteile Bereich), nach Nokia kommt Samsung mit ca. 280 Million Geräten, also verkauft Nokia fast 200 Million mehr Geräte als Samsung und erst wenn man Samsung, LG, RIM und Apple zusammenlegt kommt man auf die Absatzmenge die Nokia alleine hat. Und nun jammern alle ?
Vielleicht haben Sie im Smartphonemarkt an Boden verloren, aber auch der lowend Markt wird weiterhin wichtig sein (besonders in Afrika, Asien, Südamerika) und auch Firmen für ihre Firmenhandys brauchen keine Smartphones (hier wird auf RIM oder Nokia gesetzt) Meines erachtens ist die Entscheidung für Win7 eine richtige sowie notwendige entscheidung. Denn die Alternativen sähen wie folgt aus:
Android: HTC, LG, Samsung, Motorola etc bringen Geräte mit diesem OS raus, also gibt es da schon mehr als genug Hersteller (Nokia wäre einer von vielen). WebOS: Wegen der geringen verbreitung und nur Schwerpunkt auf Palm/HP auch nicht wirklich eine Alternative (auch wenig Apps) Bada: Siehe Webos (Samsung und wenig Apps)
Win7 gibt es vermehrt auf HTC Geräten und durch die Apps die es schon auf Win6 Win6.5 etc gab eine wirkliche Alternative zu iOS und Android.
Ich selbst bin mit meinem iOS Gerät mehr als zufrieden (keine frage) aber ich schätze auch dass Win Mobile weiter gut wachsen wird und besonders durch Nokias Marktmacht grosses Pozenzial hat (Nokia und MS)
Und Selbst wenn nun irgendwelche Analysten Kaufen/Verkaufen schreien, Analysten verstehen wenig von Technik und mehr von Tabellen und Co.
|