Wenn eine AG vor Geld überquillt, stellt sich die Frage, warum eine gerechtfertigte Dividendenausschüttung an die treuen Aktionäre verweigert wird? Man sollte solche Aktien als Antwort darauf, meiden wie die Pest. Hier wird deutlich, dass Apple und viele andere Aktiengesellschaften nur durch Raffgier glänzen. Keinen Cent schütten sie aus, brauchten nur das Geld der Anleger als Startkapital! Früher zählte die Div. zu den elemtaren Grundlagen von Aktiengesellschaften. Man rafft soviel es geht, endlose Gier! Ich würde empfehlen, Hände weg von solchen Raffgeiern! Für die Aktionäre hat man absolut nichts übrig. Ähnlich bei Porsche. Mit allen Mitteln wird versucht die sprudelnden Gewinne für 1. Klasse abzugraben. Damit sind die Geldgeber die Dummen und gezwungen zu zocken, weil leider nur so, mit etwas Glück, sich ihre Einlage verzinst oder man verliert?, ansonsten ist nichts zu holen. Ich bin auch kein Neider, sondern stelle fest, dass für Geld keine Sauerei zu groß ist, alles ist möglich. Diese Geier Gier möchten oben drauf noch Subventionen, von wem denn bitte? Auch von denen, die keine Dividende erhalten! "Gier, frist Hirn!" Würde mich mal interessieren was passiert, wenn die Nichtdividendenberechtigten ihr komplettes eingesetzte Kapital zurückziehen würden? Nur noch das Kolektiv hätte Macht, wenn es eins gäbe? Ach ja, die Kursentwicklung ist zwar schön, hat jedoch nichts mit dieser Tatsache zu tun.
|