Schluß mit Südkurs

Seite 48 von 50
neuester Beitrag: 05.12.17 17:13
eröffnet am: 06.11.14 19:56 von: nimm2nimm4 Anzahl Beiträge: 1250
neuester Beitrag: 05.12.17 17:13 von: Italymaster Leser gesamt: 472141
davon Heute: 30
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 Weiter  

07.09.17 14:27
1

44 Postings, 2439 Tage valemaxxKursabweichungen

ja, aktuell ist ein kurioses Zerrbild an den deutschen Handelsplätzen entstanden.

Kurz nach dem Swap war die Aktie hier in Deutschland wesentlich teurer als an den Heimatbörsen und nun hat sich das Bild komplett umgedreht und die Aktie ist in Deutschland signifikant günstiger zu erhalten.

Allerdings habe ich bei meinem Nachkauf der Common Aktie selber bemerkt, dass man schon mit kleinen 1000er Blocks den Kurs hier in Deutschland massiv beweget.

Um evtl. Arbitrage Gewinne enzustreichen müsste man sich innerhalb der Ask Size Stückzahlen bewegen, allerdings werden nach der ersten Transaktion auch dann die Kurse vom Anbieter sofort hochgezogen.  

07.09.17 15:05
1

44 Postings, 2439 Tage valemaxxBrazilian mining giant Vale gears up for

08.09.17 15:16
1

44 Postings, 2439 Tage valemaxxMoodys Upgrade

Nach einer ganzen Kaskade von Herabstufungen kommt nun die erste Hochstufung von Moodys seit langem.

Dieser Trend dürfte sich weiter fortsetzen und wird mittelfristig zu einer günstigeren Unternehmensrefinanzierung führen.

Anbei der Link:

https://www.moodys.com/research/...s-to-Ba1-stable-outlook--PR_372176  

09.09.17 12:20
1

301 Postings, 2545 Tage privatier16Das Credit Rating

hat aber wenig Aussagekraft für die Entwicklung der Aktie. Wobei der Outlook etwas mehr Sicherheit bringen sollte und ggf. den Bewertungsabstand zu Rio und BHP verringern könnte. Seit die Investoren keine Pleite des Unternehmens befürchten, scheint das aber ein eher untergewichtetes Kriterium geworden zu sein.

Mein Eindruck ist, daß in erster Linie der Iron Ore Preis und in zweiter Linie das Länderrisiko Brasilien die fast alles andere erschlagenden Preisindikatoren sind. Positiv finde ich an dieser Stelle die Einschätzung des Moody Ratings dennoch. Da hier das Länderrisiko doch relativ hoch gewichtet ist, scheint zumindest an diesem Punkt Entspannung einzukehren. Und Punkt 1 bleibt natürlich erhalten. Vale ist eine Wette auf den Eisenerz Preis, die aber im Gegensatz zum Commodity eine Dividende zahlt.  

11.09.17 11:41

142 Postings, 2843 Tage easyinvest@ privatier16

100%Zustimmung!  

19.09.17 11:30

34 Postings, 3324 Tage tobij595Dividende 2. Teil

Hi,

haben euch bereits Infos erreicht, wie hoch die Dividende im November 2017 sein wird?


Danke und Grüße

 

20.09.17 16:52

301 Postings, 2545 Tage privatier16ich habe bzgl. Dividende

mit valemaxx eine Wette laufen. Hoffentlich verliere ich ;-)
Das sind aber nur Spekulationen.

Vor der HV wird da wohl nichts bekannt gegeben werden, würde mich wundern.  

02.10.17 11:25

34 Postings, 3324 Tage tobij595Briefwahl schon gemacht..

Hi zusammen,
so wie ich das richtig verstehe, muss per Briefwahl dem Aktientausch zugestimmt werden.

Wie seht ihr das?

http://www.vale.com/EN/investors/company/...etim%20de%20voto_i_v1.pdf


 

02.10.17 13:42

301 Postings, 2545 Tage privatier16Danke für den Link

Ich wusste nicht, daß es etwas neues gibt. Leider kann ich den Link nicht öffnen bzw. ein neues Dokument auf der Vale Seite finden. Wo steht das denn konkret bei vale.com?  

03.10.17 10:55

301 Postings, 2545 Tage privatier16nochmal danke

und ich kann es immer noch nicht öffnen und finde es auch nicht. Ich habe den link soweit wie möglich nachverfolgt und kann das Dokument weder auf der internationalen noch auf der brasilianischen Seite finden.

Ích habe den Tausch beim letzten mal ausgesessen und denke, das war ein Fehler. Sobald das Angebot erneuert wird, werde ich teilnehmen, um endlich wieder handelbare Aktien im Bestand zu haben. Für eine "Immobilie" ist Vale ja ganz schön volatil ;-)  

03.10.17 18:14

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldalso ich mache nix

Sollten die einen "Zwangsumtausch" der Vorzüge in Stämme beschließen, ja dann soll es so sein ... Ansonsten ... habe hier meine Stücke (aktuell 4000 zu MK 3,83 €) seit '14 mühsam zusammengesammelt und will keinen krummen Bestand im Depot; auch reicht mir der Handel in den Vorzügen aus, um die Stücke loszubekommen. Man kann ja auch gestaffelt kaufen/verkaufen. ;-)  

04.10.17 09:43

301 Postings, 2545 Tage privatier16Bewertungsabschlag

Im Prinzip würde ich Dir zustimmen. Nur erstens tut der Bewertungsabschlag (im Schnitt fast 5%) ziemlich weh. Dazu kommt, daß der Markt jetzt schon ausgetrocknet ist. Wenn weitere Pref getauscht werden, und das wir sicher ordentlich sein, ist kaum noch etwas Vorhanden. Wir sind hier wirklich alles Kleinanleger. Aber wenn mein kleiner und popeliger Bestand ein zweitägiges Gesamtvolumen oder mehr ausmacht, wird mit Angst und Bange. Daher sprach ich auch über eine Immobilie im wahrsten Sinne des Wortes.

OT: Ich finde es lustig, daß ich Dich in einem großen Teil der Fäden treffe, wo ich meine Positionen aufgebaut habe :-)  

04.10.17 11:21

207 Postings, 3687 Tage Spieler83Umtausch Aktien

Es gibt auch dazu noch keinen Link soweit ich weiß.
Habe vor einiger Zeit (nach Ablauf der Umtauschfrist) ein Mail an die IR geschickt und folgende Antwort erhalten:
--------------------------------------------------
All decisions about the conversion of the remaining preferred shares will be made at the EGM in October, 18.

Our legal department is analyzing the best alternative and we will keep the market informed of the next steps related to that conversion.

Please contact us if you need any further information.

Best Regards,
Vale IR
--------------------------------------------------

Somit wird es offensichtlich nach dem 18. Oktober ein neuen Angebot geben. Ich werde es diesesmal annehmen.
 

04.10.17 16:47

34 Postings, 3324 Tage tobij595Absentee Ballot

Gibt mal im Suchfeld auf der Website www.vale.com ABSENTEE BALLOT ein, und ihr werdet die unterlagen zur Briefwahl finden.
oder klickt auf den Link zum extra ordinary shareholder Meeting (orange hinterlegt)
 

04.10.17 18:10

301 Postings, 2545 Tage privatier16Danke

Das hatte ich schon gefunden. Wenn ich das richtig verstanden hatte, ist das aber nicht die Zusage zum Tauschangebot. Am 18.10. soll erst entschieden werden in welcher Form ein solches gemacht wird. Dann werden die Aktionäre wiederum angeschrieben. Oder interpretiere ich das falsch?  

09.10.17 16:06
1

301 Postings, 2545 Tage privatier16Neuer Artikel

Ist eigentlich eine ganz gute Zusammenfassung einiger wichtiger Einschätzungen rund, um Vale. Neue Erkenntnisse sind aber nicht dabei.

https://seekingalpha.com/article/...-sa-recent-dip-buying-opportunity  

18.10.17 11:13
2

301 Postings, 2545 Tage privatier16Zustimmungsquote für Zwangstausch

der Vorzüge in Stämme ist positiv ausgefallen. Bin mal gespannt, was heute beschlossen wird. Ich erwarte jetzt den Zwangsumtausch und bin eher auf den Zeitablauf gespannt.  

18.10.17 17:59
1

6181 Postings, 4944 Tage Italymaster-4,74 %

na toll - dacht mir... hmmm vielleicht heut Ex-Divi?! ... aber Fehlanzeige *Grummel*  

19.10.17 10:39
2

301 Postings, 2545 Tage privatier16Tausch der Pref

Diesmal dreht man den Spieß wohl um. Es wird umgetauscht und man muss aktiv widerrufen, um das zu vermeiden. Ist natürlich aus deren Perspektive der sinnvollere Weg, weil die Kleinanleger wie wir (Ausnahmen mal außen vor) häufig nicht aus dem Quark kommen. Damit wäre die neue Strukur wohl nie umsetzbar. Das Zeitfenster für den Widerspruch ist relativ eng. Details hier:

http://www.vale.com/EN/investors/information-market/Pages/default.aspx

Einfach das letzte Release öffnen.
 

19.10.17 16:32

5245 Postings, 4592 Tage Der_Helddann werde ich also bald weniger Stücke

und eine krumme Zahl im Depot haben?!  :-(

btw.: in DE ist immer noch das Handelsvolumen bei den Vorzügen höher. Und gabs nicht auch eine (geringfügig) höhere Dividende für die Vorzüge? Für mich sehe ich keine Vorteile in der Wandlung.  

19.10.17 16:54

301 Postings, 2545 Tage privatier16@der_Held

Wo ist das Problem mit der krummen Zahl? Das habe ich nicht verstanden. Bei der Perfomance gibt es doch nur A- und keine B-Note :-)

Bzgl. der Dividende bin ich mir nicht ganz sicher. Die war in den letzten Jahren eigentlich immer gleich. Die höhere Dividendenrendite ergab sich durch den Kursabschlag.
Bzgl. der Liquidität wird es sicher Veränderungen geben. Wenn noch mehr Stücke vom Markt verschwinden, wird es viel enger. Das wird zu Gunsten der Stämme passieren. Und jetzt kommt der irre Vorteil... Du kannst dann auch über NY handeln und bist nicht mehr an unsere Lokalbörsen gebunden. Ich habe mir zum Test ein paar Stämme eingekauft.

Sollte ich bzgl. des Unterschieds bzgl. der Dividende Vorzüge vs. Stämme nicht richtig liegen, bitte korrigieren.   

19.10.17 18:25

6181 Postings, 4944 Tage ItalymasterKrumme Zahlen

wird es nicht geben - Die Stücke werden im Umtauschverhältnis gerundet und die Spitzen gegen Cash gebucht - so einfach ist das.  

19.10.17 18:56

5245 Postings, 4592 Tage Der_Heldkrumme Zahlen

Ich habe i. d. R. volle Hunderter/Tausender Stückzahlen ... wenn man mir dann aber 3741 oder so eingebucht , bekomme ich Augenkrebs! ^^ Ist ein Spleen, ich weiß ... aber ist nicht jeder ein bisschen "Monk"? ^^

Zu den Dividenden findet man auf der IR-Seite unter den FAQs folgende Aussage:

What is the difference between Vale common and preferred class A shares?

    [...] Holders of preferred class A shares and the golden shares are generally entitled to the same voting rights as holders of common shares, except with respect to the election of members of the Board of Directors, and are entitled to a minimum annual non-cumulative preferential dividend of (i) at least 3% of the book value per share, calculated in accordance with the financial statements, which serve as reference for the payment of dividends, or (ii) 6% of their pro rata share of our paid-in capital, whichever is higher. [...]

http://www.vale.com/EN/investors/Contacts/FAQ/Pages/default.aspx

 

19.10.17 20:25

5245 Postings, 4592 Tage Der_HeldKursstellung

Die Kursstellung raffe ich immer noch nicht. An der NYSE werden die Vorzüge aktuell zu 9,61  $, also umgerechnet rund 8,12 €, gehandelt. http://www.nasdaq.com/symbol/vale.p/real-time

Aktuelle Kurse auf Tradegate --> 7,822 € (Bid) : 8,047 € (Ask).

Warum?  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben