mal kursziel und ffo betrachten
der FFO von Vonovia ist ja nach runrate + synergy ca. 1,72 und bei gagfah was im bereich von 1,50 19M * 12 + 130 synergy
da die fusion zu 99% nach dem delisting kommt wird ein vergleich nach börsenkurs nicht mehr gehen
die normale unternehmensbewertung wird sich wohl nach dem FFO richten
bei dem FFO ist es ja der reingewinn also würde ich da mal aus erfarung einen 20x Faktor nehmen
d.h. Kursziel (Synergy bis 2018) untere Grenze Vonovia 1,72*20 = €34,40 Gagfah 1,50 * 20 = €30,00
bis 2018 wo die gagfah refi kommen wird es kaum zinssteigerungen geben bei vonovia ist das natürlich nur der untere Wert der Schätzung was auch von den Analysten so gesehen wird
Bei Gagfah gibt es nach dem 12.11 ja keinen Kurs mehr da gehts nur um das Tauschverhältnis wobei das ziemlich nah am Pari ist meiner meinung nach
liegt ja auch auf der Hand am 1.12.2014 war es noch 18:26 wobei bei Gagfah noch erhebliche verbesserngen im wert gefunden worden sind und man insofern bei gagfah nachbessern muss
selbst bei 18:26 wäre aktuell der faire Wert von Gagfah 20,28
bei dem eventuell korrekten verhältnis von 1,50 : 1,72 wäre der faire Wert heute 25,55
die geschenkte dividende von 0,35 sowie die 240mio aufwertung und die yield compression zum FY sind dabei aussen vor
das Annington der Gagfah die 0,35 Dividende geschenkt hat war sehr nobel und für die Holdouts natürlich 0,35 free lunch
Das will und kann Vonovia natürlich nicht mehr machen also kommt die Fusion und Aktientausch vor der Dividende von Vonovia
ein nettes Zubrot was ich leider nicht mitbekommen habe ist das Vonovia Dividende steuerfrei bezahlt und Gagfah nicht d.h. nach dem Tausch werden die Gagfah/Vonovia dann auch steuerfrei Dividende bezahlen was für mich natürlich wesentlich ist
Ich kann allen nur emfehlen anstatt Vonovia Gagfah zu kaufen welche dann eh zu Vonovia vor der Dividende getauscht werden
|