Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Seite 14 von 89
neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
eröffnet am: 13.07.15 16:25 von: Zyxa Anzahl Beiträge: 2204
neuester Beitrag: 25.04.21 13:34 von: Ulrikebqfpa Leser gesamt: 476753
davon Heute: 31
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 89  Weiter  

08.11.16 09:50

1192 Postings, 4348 Tage KOE299Keep Up the Good Work ZYXA!!

11.11.16 14:29

10 Postings, 2802 Tage Charlie5Gas

Hallo Zyxa!

Ich folge deinen Berichten immer aufmerksam. Deine Beträge sind wirklich oft sehr lehrreich.

Hast du aktuell auch eine Meinung zu Gas? short or long ???

Sehen wir jetzt Einkaufskurse bei Gas?

LG  

13.11.16 19:03
3

3672 Postings, 4777 Tage Zyxanun Charli

...wie es weiter geht weiß ich nicht, wir können nur versuchen das zu traden was wir sehen.

Gas ist seit Mitte Oktober stark fallend....könnte auch nur eine Korrektur sein....keiner weiß es.
Was könnte wahrscheinlicher sein?

Nun, die 200 Tageslinie zeigt noch nach oben....die Commercials sind auf der Long Seite und der Momentum ist sehr, sehr Tief....beides Anzeigen für eine Wiederaufnahme der Long Seite.

Das kann aber auch noch Tage, Wochen dauern bis es so weit ist.
Am besten wär noch ein Commercial Short OI von 0.....dann warten wir geduldig auf ein neues 7 Tage Hoch per Schlusskurs.....und dann rein das Long.
Wenn ich dann Long drinnen bin und der Kurs fällt gleich wieder und wir haben eine rote Tageskerze, steige ich meisst gleich wieder aus.....dann war es wahrscheilich noch nicht Zeit.

Es sollte gleich recht zügig hoch gehen.

Das ist aber keine Garantie, die gibts ja nicht....wir können nur Wahrscheinlichkeiten traden.

lg  
Angehängte Grafik:
nat_gas.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
nat_gas.jpg

14.11.16 09:28

10 Postings, 2802 Tage Charlie5Danke!

Hi Zyxa!

Danke für die Information. Werde noch etwas mit dem Einstieg warten,

LG  

15.11.16 20:03

32 Postings, 3260 Tage die graue eminenzZucker

Hallo Zyxa,

danke für deine Trading Ideen, auch wenn du hier noch nicht jeden überzeugt hast ;-)

Ich habe mir Zucker angeschaut. CommLongs sind im Tageschart sehr long. Die Verarbeiter hedgen sich offensichtlich offensichtlich niedrige Preise, da sie davon ausgehen die Preise steigen. Die Wahrscheinlichkeit ist gut das der Zuckerpreis steigt, auch wenn wir nicht wissen wann (in Tagen, Wochen).

Im Wochenchart haben die Larges aber extrem viele Longs und wer soll nun noch kaufen, sodass der Preis steigt? Meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig. Zudem sind die SmallSpecs auch long und ich mag nicht auf deren Seite stehen....

Eine weitere Frage: Wie kann der TN einem Mails schicken, sobald ein Alerts eingestellt ist. Funktioniert irgendwie noch nicht. Kannst du helfen?
 

15.11.16 20:04

32 Postings, 3260 Tage die graue eminenzChart Zucker

 
Angehängte Grafik:
sugar_weekly.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
sugar_weekly.png

16.11.16 11:13

3672 Postings, 4777 Tage ZyxaHallo Emi

Gratulation, du hast das vollständig richtig erkannt....

Ich werd heute etwas später ausführlich antworten
bis dann  

16.11.16 20:40
2

3672 Postings, 4777 Tage Zyxasoooo....

jetzt hab ich etwas mehr Zeit

Der Cot Report sollte nur ein Werkzeug unter vielen sein, mit welchen man den Markt analysiert.
Vielleicht denken alle, bzw. viele hier, ich generiere ausschließlich meine Trade Signals burch die Commercials, bzw. den Cot Report....das stimmt ja so nicht.

Aber, klar, es ist ein sehr Machtvolles und manchmal auch sehr schwieriges Instrument, zum Teil auch oft ein schwer Nachvollziehbares.
Ich denke manch Einer hat schon des öfteren aufs Maul bekommen weil er long ging, die Commercials max bullisch waren und er trotzdem aus dem Markt flog......ja, das gibt es...leider

Es gibt Markphasen, da funzt der Cot besser, mal liefert er nur Fehlsignale.
Ich habe dir Chart 1 mitgebracht, mit Sojaöl

Schau dir mal das Jahr 2013 an....die Commercials waren, bis einer einzigen Woche, durchgehend bullish.....und sogar relativ viel bullisch.....und trotzdem wär das wohl volle Pulle in die Hose gegeangen

Oder den Bereich von mitte 2010 bis ende 2010.
Die Commercials netto volle auf der Short Seite und der Preis macht eine Rakete sondergleichen....

Der Kurs kann Sachen mache, da haut es dir das Blech weg, wenn mann da stur in seiner Posi bleibt, weil die Commercials ja das auch sind....na dann gute Nacht und Konto im A.

Aber Faktum ist und bleibt: Commercials werden bei fallenden Kursen immer bullischer, weil der verarbeitende Commercial immer mehr kauf umso billiger SEIN Rohstoff wir.
Der Produzent wird immer mehr seines Rohstoffes hedgen unso teurer SEIN Rohstoff wird.

Ich bin ja Ösi und habe mit 2 Germanen und einen Eidgenossen eine Whats App Gruppe....ich habe heuer im Frühjahr gepostet: Leute sucht nach Longeinstiegen im Soja Mehl, wir werden eine Rally sehen....und sie war geil !!! .....Chart 2
Aber klar, Soja Mehl hätte leicht noch bis k.A bis 200 fallen können....mann weis eben nicht, wann das Ereignis eintrifft.

Das bringt mich zum 2. Teil diese Postes: Wir müssen warten bis der Markt den Zeichen gibt, welches uns die Commercials vor zeichnen.

Wie das nun jeder deutet, muss jeder für sich entscheiden, trade ich im Tageschart, im Wochenchart, steige ich ein bei einem Hoch XY, oder nehme ich ich einfach Trendlinien, die verletzt werden oder nicht.

Ich könnte da jetzt vieles veranschaulichen, was den Rahmen hier sprengen würde.
Eine Methode, die ich noch nicht hier gezeigt habe möchte ich kurz vorstellen.

Kurz zur Erklärung:
Es gibt eine originale Handelszeit, tagsüber US Zeit, für jeden Rohstoff....open und close.
Wer handelt vorwiegend in dieser Zeit?.......es sind die professionellen Händler
Eine Kursspanne, die in dieser Zeit gemacht wird, wird demnach vorwiegend von den Leuten verursacht, die in der Regel genau wissen was sie tun.

Wer verursacht dann diese Gaps, also den Weg eines Kurses, den er außerbörslich macht?......
es sind die kleinen nicht professionellen Trader.
Der tagsüber einen Beruf ausübt, am Abend seine Nachrichten schau, im Internet "News" recherchiert und dann anhand dessen seine Orders an seinen Broker übermittelt.

Schaut euch mal den Dax an, gibts bei open 8:00 ein Downgap von midestens 0,5%, kannst direkt den opener kaufen......die Pros kaufen die Angst der Unwissenden.
Gibts ein up Gap, verkaufen die Pros das um 9:00 gleich mal weg....nicht immer, klar, gibt keine Garantie, aber es es ist eine Top Tradingstrategie im Dax.

Du hast ja den TN, kannst ganz einfach den Indikator basteln, hier der Code:

MovingAvg (Close - Open , 14)

Du kannst mit Trennlinien im Pro Index zeichnen....hast bullische Comms, und der Index kreuzt die Line von unten nach oben, könnte das ein Kaufsignal sein.......kreuzt er von oben nach unten könntest die Posi wieder schließen.

Hab dir WTI mitgebracht in Chart 3:
Schau mal wie mitte Oktober die Pros schon ihre Posis schlossen, der Kurs mit Gaps dennoch ein Hoch machte....das waren die unwissenden Trader mit ihren Nacht Orders.....und sie wurden abgefarmt.


Chart 4 nun den Zucker.....wir haben bullische Coms, das reicht aber noch nicht.
Der Markt muss erst das machen was wir von ihm wollen........erst mal die Pro Line von unten nach oben brechen und, wenn ich mir was wünschen darf, noch ein neues 7 Tage Hoch per Close.

Ob der Trade dann ein Winner wird, ist dennoch nicht gesagt, ganz klar, aber dann haben wir zumindest alles getan um einen Winner zu erzeugen....und das ist wichtig!!!

ich hoffe ich konnte bei einigen etwas dazu beitragen, besser Ergebnisse zu erzielen......

wie immer mit lg












 
Angehängte Grafik:
soja__l.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
soja__l.jpg

16.11.16 20:40

3672 Postings, 4777 Tage ZyxaMehhhhl

 
Angehängte Grafik:
soja_mehl.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
soja_mehl.jpg

16.11.16 20:41

3672 Postings, 4777 Tage ZyxaWTTTIII

 
Angehängte Grafik:
wti.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
wti.jpg

16.11.16 20:41

3672 Postings, 4777 Tage ZyxaSugggga

 
Angehängte Grafik:
zucker.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
zucker.jpg

17.11.16 15:15

3672 Postings, 4777 Tage ZyxaPro Indikator

Hab noch 2 Charts mitgebracht, zeigt sehr schön den Pro Indikator bei seiner Arbeit

Chart 1 der Heizöl Future
der PI hatte am 10.10 sein Hoch und viel sehr steil ab, die schwachen Hände konnten den Kurs nicht mehr lange halten und er brach schließlich ein.

Chart 2 der Hafer Future
der PI markierte am 27.10 sein Hoch und bricht seit dem in erkennbarem Down Trend zusammen.
Wie lange halten die schwachen Hände noch den Preis ?

Denke da kann man ein knackiges Short bei einem neuen 7 LC setzen.

lg
 
Angehängte Grafik:
heiz__l.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
heiz__l.jpg

17.11.16 15:15

3672 Postings, 4777 Tage ZyxaOats

 
Angehängte Grafik:
hafer.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
hafer.jpg

18.11.16 18:08

3672 Postings, 4777 Tage Zyxahey Leute

Ich hab mir einen neuen Indikator gebastelt....ich nenne ihn einfach Small Spread
Er berechnet einen Spread zwischen den Small Spec Long Positionen und den Small Spec Short Positionen.

Für alle TN Benutzer hier die Function Formel, ich bin so frei...:

&Spread := (Get Data History ("COT_5") / Get Data History ("COT_6")) * 100
&3EMA := MovingAvgX (&Spread , 3 , True)
&20EMA := MovingAvgX (&Spread , 20 , True)
&3EMA - &20EMA

So, und jetzt seht euch mal diesen Chart von WTI an.

Wie so oft in der Fachliteratur beschrieben....der kleine Trader vergrößert ständig seine Verlustpositionen.....umso höher der Kurs steigt, desto bärischer wird er und umgekehrt.
Die Prosfessionals hingegen treiben die Kurse....

Das trifft komischerweise aber nicht auf jeden Rohstoff zu.
Bei Heizöl z.B. agiert er mit den Professionals

Er schließt seine Shorts relativ am Boden und baut mit dem Kurs Longs auf.
Wie ist das zu erklären????? warum ist der kleine Trader so schlecht bei WTI????


PS.:würd mich über etwas mehr Beteiligung hier freuen....will ja keinen Monolog hier halten...:(




 
Angehängte Grafik:
wti.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
wti.jpg

18.11.16 18:09

3672 Postings, 4777 Tage ZyxaHeizöllllllll

 
Angehängte Grafik:
heiz__l.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
heiz__l.jpg

18.11.16 18:22

3672 Postings, 4777 Tage Zyxaupdate Zucker

auch bei Zucker hat der kleine Trader die Übergänge bis auf das November Signal relativ gut gemeistert.

Vielleicht wird das ja irgend so eine art Dreieck.
Hab mal mein Wunsch Szenario gemahlt, vielleicht hilts ja...hehe

lg  
Angehängte Grafik:
sugaaaaaa.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
sugaaaaaa.jpg

18.11.16 20:22

3672 Postings, 4777 Tage Zyxaupdate Lean Hogs

.....wie gehts eigentlich meinen Schweinderln...

naja, hab gestern noch mal nachgekauft, ich hoffe jetzt auf den nächsten Preisanstieg.

Hab nur einen Not SL bei 40, bei einem Schlusskurs unter der roten 7 Tageslinie wird der Trade glatt gestellt (ok, 5 min vor Schlusskurs, wenn der Kurs mit großer Wahrscheinlichkeit darunter schließen wird)

lg  
Angehängte Grafik:
schweinderl.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
schweinderl.jpg

18.11.16 20:25

960 Postings, 4935 Tage acmisHallo zyxa

Diese Indikator Variation gibt es nur im TN Platinum oder ist das auch bei Silver möglich?
Ich habe mal versucht mit dieser Firma Kontakt  aufzunehmen, doch leider ging das weder per Telefon ( kein Anschluß. .... mit der in der Website angegebenen Nummer ) noch per email ( Adresse falsch, sonst geht die immer) noch geht die heruntergeladene  Datei auf. Womöglich nicht mitWindows  XP.
Wie bekommt man am besten per Telefon Kontakt?  

18.11.16 20:33

3672 Postings, 4777 Tage Zyxahmmmm...

hör ich zum ersten mal...


Also ich hab lediglich die Free Version mit Daten Abo, ist völlig ausreichend.
Ich hab bis jetzt 3 oder 4 mal mit den kommuniziert, immer per live Chat.

Wenn du auf http://www.tradenavigator.com/support gehst, hast ganz rechts, mittig "live chat on" stehen....die Jungs sind immer gleich da....klarerweise US Zeit...:)

Hab Windows 7Pro  

19.11.16 11:23

960 Postings, 4935 Tage acmisVielen Dank

Das werde ich dann so machen.
Die XP Version oder Android ist also nicht ausreichend.
P.S. Nach dem Indikator Spec long- Spec short bzw Large long-Large short zeigt sich Kupfer überteuert und Cacao  wieder zum kaufen. Mal sehen, habe ich über timingcharts. com.  

19.11.16 11:44

960 Postings, 4935 Tage acmisHoffe das TN

Nun n' paar newbies bekommt.
Über timingcharts  geht's auch: Symbol - COT -database: Future and options-Output: Custom- dann die entstehenden Felder probieren.
Bei Ölen scheint Specs long - Specs short besser anzuzeigen als Large oder Coms.
Danke nochmals. Acmis  

19.11.16 13:32

32 Postings, 3260 Tage die graue eminenzPro Indikator

Hey zyxa, vielen Dank für den pro indikator und die erklärung dazu...wunderbare hilfe das timing zu verbessern

@acmis: alle indikatoren kannst du dir in der free version selber programmieren  

20.11.16 10:33
3

3672 Postings, 4777 Tage Zyxaupdate Kakao

nun, sehen wir uns Kakao mal an, ganz Fundamental, aus Sicht des Sentiments....

Chart 1 zeigt den Weekly über 7 Jahre backwards......
Ein Comm Index von 100 hat die letzten 3 mal fast 100%ig ein Preis Tief markiert, von dort aus es dann super nach oben ging.
.......nur, richtig, nicht 2016.

Es gibt dennoch starke Ähnlichkeiten zu 2011.
Seht euch mal genau den Chart an.....Ab der grünen Linie gings steil bergab und das bei 100 und im selben seasonalen Zeitrahmen.....2011 war es der 7.10 und 2016 der 23.9.

Ich denke, dort wo jetzt der Preis zur Ruhe kommt, wird ein starker Support werden und wir sehen ein Tief....aber Vorsicht, das muss nicht der jetzige Preis sein.

http://www.seasonalcharts.de/future_farmprodukte_cocoa.html
zeigt es genau.....seasonale Schwäche von Oktober bis ende November.

Können wir trotzdem long handeln?......möglicherweise ja....
Chart 2 im Tageschart:

Wir könnten zumindest den nächsten Swing Hoch versuchen zu traden.

Was haben wir?
Wir haben COMM OI auf 100
Wir haben das Comm Short OI auf 0....das heißt bei diesem Neveau stellen                              die Commercials keine Short Orders mehr
Der Pro Index ist abverkauft, was wir ja grundsätzlich für long brauchen

UND der Zyklus spricht für eine große Kursspanne...und zwar nach oben
Zur Wiederhohlung:

Wir wissen kleine Kursspannen erzeugen große Kursspannen und
große Kursspannen erzeugen kleine Kursspannen......das ist einer der wenigen Zyklen die ich kenne und immer wieder vorkommen.

Jetzt brauchen wir noch einen Einstieg:
Da der ATR wirklich echt am Boden ist rechne ich mit einer starken Gegenbewegung, darum schlage ich vor nicht auf das 7HC zu warten um dann den Einstieg next open....
.....sondern direkt das das 7 HC bei Verletzung Intraday zu kaufen.

Da ich weiters denke, das der Kurs nicht ab nun durch die Decke gehen wird, sondern wir minimum noch einmal einen Test des möglicherweise Bodens sehen werden, sollten wir nur den Swing nach oben mitnehmen und den TP in etwa beim letzen Tief ansetzen

Ich bin kein Fan von TP, weil TP heißt zugleich, daß ich meine Gewinne begrenze....aber das nur am Rande...

würde mich über Meinungen und Kommentare freuen
lg


 
Angehängte Grafik:
kakao.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
kakao.jpg

20.11.16 10:34
2

3672 Postings, 4777 Tage Zyxakakaoooooo2

 
Angehängte Grafik:
kakao_2.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
kakao_2.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 89  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben