Danke für die Rückmeldung. Es ist momentan sehr schwierig einzuschätzen was die Märkte vor dem Hintergund von Putins Kriegswirren machen. Dass NMT nochmal mehr als der Gesamtmarkt bzw. andere Einzeltitel der noch im Aufbau befindlichen Branchen hinaus abstürzt, glaube ich nicht. Ich denke es ist auch schon viel Skepsis/Unsicherheit mit eingepreist. Wenn jetzt Putin die Hände still hält und nicht noch aufs rote Knöpfchen drückt, würde ich eher meinen, dass wir mittlerweile dicht am Tal angekommen sind. Am Chart ließe sich durchaus auch eine Bodenbildung bei NMT erkennen. Selbst wenn es nochmal 5-10cent runtergehen sollte, ist es doch sehr spekulativ. Ich persönlich halte es für mindestens genauso wahrscheinlich, dass es nun langsam wieder bergauf geht. Und dann kann es bei guten News binnen in 2-3 Tagen mal sehr schnell wieder weit über 50% nach oben gehen. Zum Vanadium-Projekt stehen ja auch noch Entscheidungen/Nachrichten aus. Die bisherigen Ergebnisse dazu waren ja sehr erfreulich. Zu Core Lithium kann ich nichts sagen, produzieren die schon? Aber ob das mittel-/langfristige Potenzial wirklich größer ist?! Wenn man sich den Chart anschaut sind beide Aktien das letzte Jahr zumindest sehr ähnlich verlaufen. Aktuelle Lithium-Produzenten im Depot zu haben ist sicherlich gerade und mit Blick auf die nächsten Jahre sehr gut. Ich scheue mich jedoch davor auf aktuellem Niveau weiter nachzukaufen, auch wenn ich da durchaus noch bei einigen Unternehmen (z.B. Pilbara, Allkem) mit einer Verdreifachung (oder mehr) die nächsten Jahre rechne, gerade weil das Angebot momentan kaum die Nachfrage bedienen kann. Bei Exploren muss man mittlerweile wieder gut hinschauen, da viele auch schon enorme Steigerungen erlebt haben. Und wer weiß, wo sich der Lithium-Preis in ein paar Jahren einpendelt. Das Potenzial bei NMT wurde hier im Forum ja bereits ausgeführt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir hier in 3-5Jahren durchaus Kurse über 10 Euro sehen könnten, wenn alle Projekte auf den Weg gebracht werden. Von daher bleibe ich long. In Wellen zu kaufen und verkaufen ist zwar reizvoll aber mir für den Großteil meiner Posi zu stressig. Die habe ich 2020 zwischen 10 und 25cent geschossen. Eine zweite kleine Posi wollte ich zum kurzfristigen "Zocken" nutzen. Bin da bei 65 cent rein. Danach gings auch schnell bis zum ATH bei 1,30 (?) hoch, habe es aber verkackt zu verkaufen. So läuft es dann ja häufig. Nun bleiben die erstmal auch im Depot. Mal sehen, wie es kommt...
|