es ist schon wieder Dunkel. Egal, ob ich die Augen auf- oder zu habe. Immer ist es dunkel. Genießt den Beginn des Wochenendes. Und denkt dran: Freitag nach eins, macht jeder seins. Das gilt natürlich nur für die arbeitende Bevölkerung. Wie auch immer, habt was von diesem Tag. Und schon war wieder eine wundervolle Überleitung zu Weckmanns Überlegungstagen gelungen. Wobei ich allerdings nicht weiß, welchen der Prachttage ich näher beschreiben könnte? Tag der Seeleute in Brasilien? Ich meine, wer kennt keinen Seemann in Brasilien? Jeder hat einen. Oder hier: Tag des Pferdes. Da gibt es doch das schöne Sprichwort: wer auf einem hohen Roß sitzt, fällt nicht weit vom Stamm. Ist ja logisch, wer sitzt, kann nicht fallen. Denn dann säße er nicht mehr. Ein Kauderwelsch sondersgleichen. Nein, politisch werden wir heute nicht: Tag des heißen Kakaos. Kakao und Rum... Da gibt es Leute, die meinen, wenn man durch den selben gezogen wird, müsse man ihn auch noch trinken. Da kann man doch sagen: man hat es vergeigt...
|