Norwegian Air has been granted a permit for US-Ireland flights, paving the way for the first low-cost transatlantic flights from Ireland.
The US Transportation Department granted approval to the low-cost carrier yesterday, ending a lengthy stalemate due, in part, to opposition from some American airlines and unions.
Taoiseach Enda Kenny confirmed the news at an event at the Irish Consulate in New York last night.
He said the decision would "do for long-haul travel what Ryanair have done for short-haul travel".
Ich denke, die Zahlen liegen im Plan und insbesondere die Entwicklung von Wideroe ist erfreulich. Klar ist natürlich auch: "Die Bäume wachsen hier nicht in den Himmel" - aber wenn ich richtig gerechnet habe, dann können die Norweger immerhin ein EBIT von runden 179 Mio EUR verbuchen.
Für mich weiterhin eine "Halten" Position mit Kursziel EUR 1,78 auf Sicht von 12 Monaten
die Börse. Übertriebener Abverkauf und das anschließende Einsammeln. Ich wünsche mir eine exorbitante hohe Transaktionssteuer, damit die Börse wieder ein wenig Normalität und den tatsächlichen Realitäten entsprechend angepasste Bewertungen abbildet . Sicher nur ein feuchter Traum. Dieses System wird wieder vor die Wand fahren und letztlich in einer Katastrophe münden. Die Gier der Mächtigen, die letztendlich immer gewinnen, ist unerschöpflich.
wieso sind dir 0,82 denn für eine Aktie der Norweger "viel zu hoch"? Was wäre für Dich denn ein "angemessener" Aktienkurs? Es gibt ja, zum Glück, viele verschiedene Bewertungsansätze - ich rechne da zum Beispiel immer ganz einfach: Ergebnis 2024 wird wohl in etwa wie 2023. Und letztes Jahr gab es einen Gewinn pro Aktie von NOK 1.54 . Zubilligen würde ich der Gesellschaft ein KGV von 14 = 21 Kronen.
Aktie dürfte weiterhin etwas unterbewertet sein. Denke der Kurs sollte bis Jahresende bei ca. 1,10€ stehen. Das Jahr 2024 wird mit einem Gewinn beendet. Top.