Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2258 von 2648
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66196
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54 von: Maxlf Leser gesamt: 13268524
davon Heute: 3690
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2256 | 2257 |
| 2259 | 2260 | ... | 2648  Weiter  

30.05.23 00:09
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenMaxif

Du hast Recht. Es ist unsinnig und hochgefährlich mit 300 km/h über die Autobahn zu rasen. Ich bin ganz klar für ein Tempolimit, z.B. 130 km/h.

Trotzdem ist jeder fossile Spritschlucker der nicht verkauft wurde weil jemand stattdessen einen Tesla gekauft hat eine sehr gute Sache. Jeder der frustriert ist weil sein 2 Millionen Euro teurer Super Car von einer Tesla Familienkutsche abgehängt wurde ist ein guter Anfang. Die fossile Technik ist ausgereizt und gehört ins Museum. So sieht es aus.  

30.05.23 08:58
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenDiese angebliche "Studie"

ist das elektronische Papier nicht wert auf das sie gedruckt wurde. Publikationen wie WSJ, BI oder Handelsblatt schreiben jede Menge Unsinn in Bezug zu Tesla.

Und diese angebliche "Studie" gehört dazu. Nur weil jemand behauptet man bräuchte LIDAR und weil Tesla kein LIDAR verwendet zu behaupten Tesla wäre hintendran ist schon sehr arm.

Den tatsächlichen Entwicklungsstand können sich inzwischen hunderttausende Kunden in Nordamerika täglich genau anschauen. Das solltet ihr auch mal machen, dann wüsstet ihr wer wirklich führend ist und wer das Schlusslicht.

Und natürlich gibt es Klagen gegen Tesla. Genauso wie es heute wieder Wetter gibt. Tesla hat inzwischen Millionen Kunden, selbst bei einem Bruchteil eines Promilles kommen da noch genug unglückliche zusammen. Bisher wurde alle Klagen zu Recht abgewiesen und daran wird sich wohl kaum etwas ändern.

Genauso wie bei den angeblich über 80 Fällen von selbst beschleunigenden Teslas. In allen Fällen kam die NHTSA zu dem Schluss dass es Bedienungsfehler waren die keineswegs Tesla-typisch sind sondern bei allen Marken vorkommen.

Oder die 200 Unfälle mit angeblicher AP-Beteiligung. Bis auf ganz wenige die lange zurück liegen waren es immer Fehler des Fahrers.

https://www.teslarati.com/...dden-acceleration-incident-driver-error/  

30.05.23 12:51

1443 Postings, 1129 Tage Frauke60TESLA schlägt sie alle?

Quelle: marketScreener - Bremsspuren - Auszug daraus

  >Bei der Marge hat Mercedes-Benz den US-Konzern Tesla überholt, der zuletzt regelmäßig an der Spitze lag. Mercedes-Benz und BMW mit Margen von 14,7 bzw. 14,6 Prozent waren im ersten Quartal die profitabelsten Autokonzerne der Welt, gefolgt von Kia mit 12,1 Prozent vor Tesla mit 11,4 Prozent. <

Was ist aus den 30 %, 20 % ff. Marge bei TESLA geworden?
In der Bilanz habe ich solche Zahen nie als Gewinn gesehen.

Anm.:
Neue CEO bei TWITTER wird eine Frau vom WSJ?
Hier wird das WSJ doch permanent als Fake-Meldungs-Pipeline gepostet/verurteilt.
...und aus der Desinformations Gruppe ist TWITTER gerade ausgestiegen.  

30.05.23 13:16
4

3455 Postings, 1731 Tage MaxlfStreuen Studie

Ich fasse mal kurz zusammen:
- Renommierte  Publikationen schreiben Unsinn.
- Hunderttausende fahren in USA herum.
- YT-FILMCHEN zeigen Fortschritte  (Sehr starker Beweis!!)
- Lidar ist doomed (Elon). Er steht mit seiner Experten-Meinung allein (außer seinen Fans, die alle absolute Experten sind, vielleicht noch Klumpen-Cathie).

Und da wären wir wieder bei den Publikationen!
Was akzeptiert ihr denn noch?
Teslarati, Teslamag?
Die Hausmitteilungen von Tesla sind definitiv befangen (wie auch von den Dinos)!
Die hatten ja auch schon die Robotaxis 2020 angekündigt.

Mittlerweile kommt mir die Tesla Gemeinde wie ein kleines gallisches Dorf vor!  

30.05.23 15:25

564 Postings, 2906 Tage InaraNicht gallisch

Hab gesehen du antwortest streuen. Sehe ich wie bei Winti an. Oder auch einen trump oder rechtsradikalen. Das ist Idiologie... Mit Vernunft oder Logik fehl am Platz. Es kommen zwar hin und wieder sinnvolle Schnipsel, aber die sinnvollere Party Schach spielt die Taube.  

30.05.23 15:42
3

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BHaben wohl einige bemerkt.

Tesla ist nicht nur der beste Autobauer sondern auch ein KI Unternehmen.  

30.05.23 16:01
3

79561 Postings, 8940 Tage KickyMusk in China weiterer Ausbau geplant

https://www.fool.com/investing/2023/05/30/...sending-the-nasdaq-highe
Musk reiste nach China, wo er sich mit dem Außenminister und anderen hochrangigen Beamten traf und die Gelegenheit nutzte, die Gigafactory von Tesla in Shanghai zu besuchen. In den Gesprächen ging es Berichten zufolge um mehrere Themen, darunter auch um die Möglichkeit eines weiteren Ausbaus der Tesla-Produktionsanlagen in dem Land, wie die chinesische Regierung mitteilte.
Musk hat immer wieder betont, dass die USA und China zusammenarbeiten müssen, da die beiden größten Volkswirtschaften der Welt in hohem Maße voneinander abhängig sind. Tesla kann jedoch auch erheblich davon profitieren, wenn es seine eigenen Beziehungen zu Peking verbessert, vor allem angesichts des Wettlaufs Chinas um die Einführung von Elektrofahrzeugtechnologie und der Größe der chinesischen Verbraucherpopulation.
Die Aktionäre sehen Tesla auch als führendes Unternehmen im Bereich der künstlichen Intelligenz, vor allem, weil das Unternehmen seine Bemühungen um autonomes Fahren vorantreibt. Selbst nach den Kursgewinnen wird die Aktie jedoch nur mit etwa der Hälfte ihres Wertes von ihrem Höchststand im Jahr 2021 gehandelt,...  

30.05.23 16:26
5

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Maxl: Verbrauch.

Du fügst mir intellektuelle Schmerzen zu.

Nur weil ne Karre 800 PS hat, ist der Fahrer doch kein Dauerraser. Checkst du das?

Gestern hab ich nen Mc Laren überholt. Der ist auf der 4 spurigen Autobahn 120 km/h gefahren.

Wenn man mit dem Plaid mal Lust hat, gibt man halt mal Stoff, fährt dann zu 90% wieder vernünftig. Weltweit, außer dem Land der Bekloppten Autofreaks D gibt es eh Tempolimit.

Tesla hat nur einen Unterschied: er rasselt nicht, wie ne Schraubenkiste, beim Stoff geben. Es ist mir ein Rätsel, wie man hinsichtlich Qualität so hohe Ansprüche an Autos stellt und gleichzeitig das unerträgliche Gelärme leistungsgleicher Schraubenkisten nicht wahrnimmt.

Du denkst dermaßen schräg in den Tag hinein, dass es mir, ich muss es wiederholen, weh tut.
Frage: hast du selbst keine Schmerzen beim Verfassen?  

30.05.23 16:28
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Maxl

Wie findest du denn den aktuellen Kursverlauf?
Schick, nicht wahr?  

30.05.23 17:04

3455 Postings, 1731 Tage MaxlfLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.23 12:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

30.05.23 17:55
2

1603 Postings, 5463 Tage kollebb77warum so dünnhäutig einige hier

dazu noch Fakten verdrehen ohne ende..
Freut euch das die Aktie steigt.

Der beste Klimaschutz ist derzeit kein auto zu fahren, der strom ist derzeit nicht CO2 neutral sofern man ihn nicht selber produziert. Und der kauf eines Autos , insbesondere eines bev bringt einen CO2 Rucksack mit der sich erst im laufe amortisiert..macht sinn wenn man darauf achten will und jetzt ein auto braucht. aber das muss jeder selber wissen, freies Land und so.
Wenn ich eines bräuchte, dann vermutlich den smart Brabus (müsste ich aber erst testen) vielleicht ein BEV von BMW..es sei denn mercedes bringt ein BEV coupe ohne B Säule..kann noch ein paar Jahre dauern.

Ich habe mir früher kein amerikanisches auto gekauft und werde es niemals tun, erstrecht keinen Tesla. Etwas fahrspass sollte schon sein.

Was die Aktie anbetrifft, vieles eingepreist was bewiesen werden muss. Wäre mir zu heiss..schon wieder über 600Mrd$
Keine neuen Modelle in Sicht, einzige Hoffnung bleibt das facelift M3, Modele mit neuer Hardware zum Autopiloten
für mich spannend:

-wie weiter bei FSD
-Klagewelle FSD
-Cybertruck wann und wieviele
-Semi dasselbe
-Verkaufszahlen
-kommende Quartalszahlen, Cash Flow, Nettogewinn und Marge
-Twitter Finanzspritze?
 

30.05.23 18:34
4

655 Postings, 2173 Tage RainerF.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.23 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

30.05.23 18:51
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BMaxif

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schön es ist mit einem Tesla zu fahren da Nagelt nichts wie bei deinem Dieselstinker.

 

30.05.23 19:37
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenStudien

Ich fasse mal kurz zusammen:
- Renommierte  Publikationen schreiben Unsinn  - Ist ein Fakt!
- Hunderttausende fahren in USA herum   - Ist ein Fakt!
- YT-FILMCHEN zeigen Fortschritte  (Sehr starker Beweis!!)   - Ist ein Fakt!

- Lidar ist doomed (Elon). Er steht mit seiner Experten-Meinung allein (außer seinen Fans, die alle absolute Experten sind, vielleicht noch Klumpen-Cathie)  - Ist Blödsinn, immer mehr Experten gestehen ein dass Musk Recht hat

Und auch bei den Autoherstellern setzt sich die Erkenntnis durch dass man mit LIDAR keinen Blumentopf gewinnen kann. Diejenigen die im Rennen bleiben wollen steigen um, andere stellen ihre Ambitionen schlichtweg ein weil sie es sich nicht leisten können so spät noch die Spur zu wechseln. Die Chinesen machen wie so oft den Anfang.

https://www.thinkchina.sg/chinese-smart-car-makers-get-teslas-lane  

30.05.23 20:59

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Maxl

"Er rasselt ständig!"

Ich war grad an meinem 2. Wohnsitz in Italien. Bin lärmgeschädigt. Teslas rasseln. Alles klar.

Und das mit den zu vielen PS hast du ja auch wieder relativiert.

Das ist doch jetzt prima. Gut dass du verstehst. Leise und sparsam. Eingebildetes rasseln sollte nicht weiter stören. Autobekloppte lieben ja den Lärm. Ein Grund zum umsteigen.  

30.05.23 21:03
1

1603 Postings, 5463 Tage kollebb77Lidar

Nur mit Lidar gehts nicht das ist klar, aber eine reihe von Sensoren sollten es schon sein.. die Chinesen machen es nicht wie Tesla.  

30.05.23 22:19
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenWelches LIDAR

hast du denn bei dir eingebaut damit du fahren kannst? Ich hatte bei der Führerscheinprüfung keines dabei und darf immer noch fahren.

9 Kameras sind sieben mehr als ein Mensch Augen hat, dazu exakte Informationen über Geschwindigkeit und Beschleunigung und ein Mikrofon. Alles qualitativ deutlich besser als das über was ein Mensch verfügt. Wofür genau soll man LIDAR benötigen?

Die Chinesen haben gerade angekündigt dass sie auf die Linie von Tesla einschwenken wollen, siehe den oben verlinkten Artikel.

Musk hatte von Anfang an Recht und das zeigt sich jetzt. LIDAR ist eine Sackgasse weil es nicht dabei Hilft die Umgebung zu verstehen. Das kann man nur mit Kameras. LIDAR ist lediglich eine Krücke die verhindert dass man das lernt was man lernen muss um zum Ziel zu kommen.  

30.05.23 22:33
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenModle Y ist das erforgreichste Auto der Welt

Wie war das nochmal mit den "Nachfrageproblemen"? ROFL  

Und wir reden nicht über den Champion bei den NEV Autos, sondern es geht um das erfolgreichste Auto im Gesamtmarkt. In Q1 hat Tesla vorgelegt, aber da die Tesla-Absätze steigen während die von Corolla schrumpfen wird sich im Gesamtjahr wohl nichts ändern.

Ach ja, Ford eats Teslas Lunch mit dem  Mach E wurde hier mehrfach behauptet ... ROFL

Alles "Tesla-Killer", egal ob Bolt, Mach-E, Kona, ID.3/4, EQC,  e-tron usw. usw. sind alle als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet. So sind die Fakten.

https://www.motor1.com/news/669135/...orlds-best-selling-car-q1-2023/  

30.05.23 22:36
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenOperative Marge

mag nur noch so hoch sein wie bei der fossilen Konkurrenz, aber das kann passieren wenn man massiv in neue Fabriken investiert die die Produktionskapazität verdoppeln sollen. Wachstum kostet nun mal etwas. So sind die Fakten.

Im Übrigen: wer gegen Tesla wettet hat schon verloren. Heute mehr denn je.  

31.05.23 00:07
1

3455 Postings, 1731 Tage MaxlfStreuen Operative Marge

Ich habe hier im Forum gelernt, dass durch die riesige operative Marge Teslas, sich die gewaltigen Investitionen für die angestrebten 20 Millionen Fahrzeuge/Jahr in 2030, quasi durch die Portokasse (Cashflow) bezahlen!
Und nun liegt die Marge bei 11%?
Wie sieht dann der Finanzierungsplan aus?
Was sagen die informierten Kreise?  

31.05.23 06:56
3

1443 Postings, 1129 Tage Frauke60TESLA Marge

@Streuen schreibt: Operative Marge
    >>> mag nur noch so hoch sein wie bei der fossilen Konkurrenz, <<<

TESLAs Marge liegt unter der fossilen Konkurenz.

    >>> aber das kann passieren wenn man massiv in neue Fabriken investiert
            die die Produktionskapazität verdoppeln sollen. Wachstum kostet nun mal etwas.
            So sind die Fakten.<<<

        1.§Elon tingelt durch die Welt und bringt neue Produktionsstätten ins Gespräch.
       Das kostet erst einmal nichts.
       Ausserdem werden Produktionsstätten auf viele Jahre abgeschrieben – Grundwissen?
       Sie und andere schreiben von überlegenen Margen von 20, 25 bis 30 % die man
       in der Bilanz 2022 und vorher nicht sehen kann/konnte – also Unsinn.

        2.§Brandheisse Info: Andere Hersteller investieren auch.

        3.§Blos weil jeder Satz mit „das ist Fakt“ beendet wird, muss die Aussage nicht zwingend stimmen.

        4.§Falls es als YT-Videos noch nicht zu sehen ist… TESLAs 10 Jahre Vorsprung schmilzt dahin.


    >>> Fabriken investiert die die Produktionskapazität verdoppeln sollen <<<

Verdoppeln heisst nicht die Kommastelle von 1,8 Mio auf 18 Mio zu verschieben.  

31.05.23 07:26

1443 Postings, 1129 Tage Frauke60VW und BMW holen laut Analyse auf

VW und BMW holen laut Analyse bei Wende zu Elektroautos auf
Quelle: MarketScreener 31.05.2023 | 06:12

Sind die fossilen etwa aufgewacht?
Vor 1-2 Jahren noch unvorstellbar wenn man die Postings einiger TESLA-Fans damals gelesen hat.
TESLAs 10 Jahre Vorsprung baut sich anscheinend schnell ab.

Was kann das für die TESLA Aktie bedeuten?

Wer immer noch auf eine Kursentwicklung wie in der Vergangenheit von 500 % (auf 1.000 USD)
oder 1.000 % (auf 2.000 USD) könnte massiv enttäuscht werden.

Falls SpaceX an der Börse gehandelt wird, wird sich der Kurs nicht wie
bei TESLA in den letzten 10 Jahren wiederholen.
SpaceX... weil schon einmal gepostet wurde, dass TESLA-Alt-Aktionäre Anteile oder einen Rabatt erhalten könnten.

Meine Meinung.  

31.05.23 08:58
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BFauke60 Tesla hat keine Konkurrenz !

VW passt die Produktion der Nachfrage an.

Das Problem ist wen in 1 Jahr die Nachfrage explodiert wird VW die Produktion nicht haben.

Ist natürlich super für Tesla weil Tesla dann die Produktion hat und kann zudem die Preise noch erhöhen da die Nachfrage viel grösser sein wird als das Angebot.

Tesla ist auf dem besten Wege 20 Mio. Autos im Jahre 2030 zu produzieren.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 

31.05.23 09:08
2

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite BFauke 60

Noch eine Frage verdient VW oder BMW überhaupt etwas mit ihren EVs?

Nio verliert zur Zeit an jedem Auto 19'000 USD.

Lucid verliert pro Auto 500'000 USD.

Ford verliert pro Auto 20'000 USD.

Die einzigen die Geld mit EV verdienen sind BYD und Tesla.

VW BMW und Daimler halten sich bedeckt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2256 | 2257 |
| 2259 | 2260 | ... | 2648  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben