Man kriegt so zumindest das Inventory leer und die Marge sollte besser werden, da man mehr verkauft als hergestellt hat. Das hilft viel, und sollte die Zahlen recht gut aussehen lassen.
Q4 wird dann spannend, da man diese Möglichkeiten dann nicht hat.
K.Platte
: die Woche ging es nochmal deutlich runter
für Tesla bei den durchschnittlichen View per day Model Y runter auf 23 Model 3 nur noch Platz 67 aber schaut mal auf die Einstiegspreise der anderen Modelle, China ist kaputt
Ganz klar zu beantworten... Musk ist gefährlich. Wie auch Trump oder DeSantis. Zuviel Macht in charakterlich fragwürdigen Egomanen. Musk ist für mich so etwas wie das Gegenstück zu Bill Gates. Alleine deshalb bin ich kein unterstützer von Tesla oder X. Und weil nichts tun die Gegenseite fördert, bin ich somit schlicht gegen. Gegen Musk, gegen Trump, deSantis, gegen AfD sowieso. Letztlich gegen alles was zur puren Selbstprofilierung spaltet
Die Marktkapitalisierung beträgt immer noch 794 Milliarden Dollar.
Ich würde sagen, mehr als sportlich für das was geliefert wird. Fundamental eine historisch einmalige Übertreibung an der Börse. Da wurde zu hart aufgepumpt.
Quelle Anhang: Twitter, Roland Pircher, heute. Es liegen Zahlen von Troy Teslike zugrunde.
"Mit einem Weltmarktanteil von über 20% dürfte die Frage nicht allzu schwierig sein !"
Wann hatte Tesla einen MA (von BEVs) von >20%? 2019/2020 vielleicht. Also im Mittelalter der Elektromobilität ;-) Und wie viel MA heute, in USA, Europa, China und Gesamt? Wird wohl (noch) näher 15% global von BEV sein, also fallend seit 2019. Bin gespannt wann der Markt Telsa neu bewertet. Lang kann`s nich mehr dauern, wenn sich der Trend nicht ändert.
"...hatte Tesla angekündigt, dass erste Kunden ihren Cybertruck zum Ende des dritten Quartals erhalten könnten." Ein CT in Texas auf dem Parkplatz, sehr still geworden in letzter Zeit. Einmal CT auf Trucks quer durch die USA, alles nur Show um Suppe am köcheln zu halten.
Es geht weiter vorwärts aber wenn man immer höhere Produktionen erreichen will muss man manchmal ein wenig Unterbrechen damit man die Produktion erweitern kann.
War bis jetzt immer so, du musst das vierte Quartal anschauen wird bestimmt wieder einen Neuen Rekord geben.
Um Tesla musst du dir keine Sorgen machen sondern eher um die Deutsche Autoindustrie die total mit Tesla überfordert ist.
das sind Marktanteile Ytd 2023 in Deutschland, Stand Anfang September etwa. In ein paar Tagen gibt es neue. Ich werde über die "Schwierigkeiten der deutschen Autobauer mit Tesla" wieder berichten.