Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 301 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2211540
davon Heute: 1008
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 320  Weiter  

20.04.22 21:58

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornDu weißt NIX, ...

... GAR nix !!!
;-)

PS:  KEEEKS !  

20.04.22 23:46

9189 Postings, 4693 Tage ixurtdeine Motivation ewig zu stänkern interessiert

auch niemanden wirklich Kap Hoorn, mich auch nicht wirklich..!
.                                             ::: yöööaaahhh :::

Empfehle stattdessen,
sich mit HIVE nicht nur kurstechnisch,
sondern auchmal fundamental zu beschäftigen..!  

21.04.22 04:06

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornUnd deine ...

... Motivation, ewig zu pushen, ebenso wenig !
Fundamentales ?
Müssen grandios sein, diese Fundamentals,  sieht man ja seit gefühlten Ewigkeiten am erbärmlichen bzw. jämmerlichen KURS !!!
::: grins:::  

21.04.22 07:57
1

649 Postings, 2365 Tage d.droidJahrestag des Krypto und Co Depots

Vor fast genau einem Jahr hatte ich ja ein großes DEpot mit etlichen Titeln der Branche angelegt, um immer mal wieder schauen zu können wo wir hier eigentlich so stehen mit HIVE,

da es hier ja nur Aussagen gibt die einfach null bringen wie "Ich bin der allwissende, HIVE ist die einzige Aktie die du brauchst, schau auf die Fundamental Daten, alle sind Idioten weil sie nicht wie ICH verstehen um was es geht und jeder Kurs unter 100 € ist ein Kauf blablabla) oder eben " HIVE ist der letzte Schrott blabla Keks, oder so ähnlich".

Meine Prognosen, die allesammt mit plusminus 5% eingetroffen sind wurden als Schwachsinn abegetan und der Messias persönlich hat mich angegriffen ohne Ende. Aber egal sei es drum,
schauen wir uns das mal an.

Das Gesamtdepot steht ca 30% im Minus soviel mal dazu. Also jeder der mit seinem Krypto oder Blockchainaktien höher liegt binnen eines Jahres wohlgemerkt , steht recht gut da.
Aber schauen wir mal auf die Einzeltitel.

Am Ende kann man sagen es haben nur 5 bis heute ein Plus erwirtschaftet ; Digihost plus 130, Quantum plus 90, DeFi plus 25, Cat plus 12, Ether plus 3. Das wars. Alle anderen sind im Minus. HIVE wie immer im Loosermittelfeld mit minus 40% also schlechter wie der Schnitt. Und das obwohl es doch die beste Aktie der Welt ist und ........ .
Der Invesco ETF hat "nur" minus 10 was denke ganz ordentlich ist.

Aber man muss auch fairerweise sagen das 14 Aktien noch schlechter liefen, Teils mit MINUS 80 Prozent (K2 Voyager IMining)

Der BTC hat MInus 20 Prozent hingelegt und ETH sogar plus 20%.

Fazit ist das HIVE weiterhin extrem schwach unterwegs ist, und mir fehlt entweder die Fantasie oder eben der "einzigartige" weitblick von einigen hier, um Kurse von 10 € oder ähnlichem zu sehen, die ja eigentlich schon im Sommer letzten Jahres minimum hier stehen sollten. Da redete ich noch von 1,85 € zum Jahresende 2021 und wurde verbal als größter Vollidiot hingestellt. Sei es drum.

Mein Ziel zum Ende 2022 sind weiterhin zwichen 2 und 2,20. Um das zu erreichen müsste aus Erfahrungen BTC bei um die 70-75k stehen.

Ich danke dennoch allen die mir immer meine Shares abkaufen, vielleicht ist ja jemand so freundlich und nimmt mir meine für 1,62 € letzt Woche gekauften Aktien ab. Hatte es leider verpasst die noch vorm WE loszuwerden und noch ein WE halte ich die definitiv nicht. Also 1,69 wären sehr nett. Reicht für ein tolles Wochenende mit der Familie auf Kosten jemand anderes.

Danke  

21.04.22 10:56

178 Postings, 2546 Tage homerun66Dritter Sieger ist

Hive! Jedenfalls wenn man der Analyse von James von InvestAnswers folgt:

https://www.youtube.com/watch?v=Z3AL3hLn5BE

HR66

 

21.04.22 11:52

649 Postings, 2365 Tage d.droidDanke für

die 1,691 €

WE auf fremde Kosten gesichert. Nächste woche schauen wir mal weiter.  

21.04.22 12:09

9189 Postings, 4693 Tage ixurthomerun #05 danke für den konstruktiven Beitrag

""" Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für homerun66. """  

21.04.22 13:07

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Hive hat die letzten Tage die Weichen für die Krypto-Zukunft gestellt:

Zitat aus Aktionär 16/2022:

Im Laufe der kommenden zwölf Monate soll die Rechenleistung des Unternehmens („Hash- Rate“) nämlich von zuletzt 3,3 Exahash auf 6,2 Exahash pro Sekunde steigen. Besonders stark sollen dabei die Kapazitäten für das Bitcoin-Mining erweitert werden. „Unsere Langfriststrategie ist es, den Bitcoin- Fußabdruck zu vergrößern“, so der Vorstandsvorsitzende Frank Holmes im jüngsten Unternehmens-Update.

Wichtige Partnerschaft mit Intel
Spannend ist in dem Zusammenhang auch eine strategische Partnerschaft mit dem US-Chip-Riesen Intel, die zuletzt noch einmal gestärkt wurde. Dieser hatte kürzlich einen neuen, besonders energie-effizienten Bitcoin-Mining-Chip vorgestellt. Wenn die damit ausgestatteten Blockscale-ASICs ab dem dritten Quartal  n ausgewählte Kunden ausgeliefert werden, wird Hive Blockchain zu den ersten vier Empfängern weltweit gehören.

Bei Hive kann ich mir kein Kursziel vorstellen - von 1 Euro bis 20 Euro ist alles möglich. Toll wäre, wenn ich langsam ins Plus kommen würde, dann lässt sich gechillter zuschauen.  

21.04.22 13:14

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Hatte ich noch vergessen: Der Aktionär sieht in seinem Artikel bei Hive ein 2022er KGV von nur 4 !!!!

Damit wäre Hive supergünstig bewertet und wenn dann Bitcoin noch anzieht, könnte Hive rasch explodieren.  

21.04.22 13:47

649 Postings, 2365 Tage d.droidhey 2much4you

klar ist alles möglich zwischen 1 und 20 vielleicht sogar eher zwischen 0,01 und 200 , das ist aber am Ende auch egal. Entscheidend ist doch wie man hier mit Gewinn rausgeht. Denn nur das ist entscheidend, keiner ausser vielleicht Ixurt, ist doch hier nur weil er die Aktie oder das "Unternehmen" dahinter toll findet. Wir alle wollen hier Geld rausholen, das jemand anderes bezahlen muss. Findet man niemanden der bereit ist dir 2 Eur für deine Aktie zu zahlen steigt der Kurs auch da nicht hin. So einfach.

Ich drücke uns allen wirklich die Daumen das man hier verdient, egal ob der Kurs nun bei 0,30 Eur oder eben 2 Eur steht.

Grüße  

21.04.22 14:56

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Ich bin hier, weil ich überzeugt bin, dass Bitcoin nochmal auf $ 60.000,- geht. Damals war Hive bei knapp 5 Euro. Da Hive nun bisser aufgestellt ist und mehr Bitcoins gemint hat, geh ich mal davon aus, wenn Bitcoin auf $ 60.000,- geht, dass Hive dann bei € 6 bis 7,- stehen wird. Dort würde ich die Hälfte zu Geld machen.

Und weil ich von der Outperformance von Ethereum gegenüber Bitcoin ausgehe (daher auch meine Frage vor 2 Wochen, ob Hive auch Ethereum schürft), was es ja zum Glück tut.

Mit Hive spekuliere ich leicht gehebelt auf Bitcoin und Ethereum in einem Wertpapier. Andere Kryptos rühre ich nicht an - selbst Litecoin und Bitcoin Cash sind mir zu unsicher. Nur Bitcoin und Ethereum will ich haben.  

21.04.22 15:52

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornHabe mir gerade mal ...

... den 6-Monats-Chart (in EUR) zufällig angeschaut (auf TG) :
Von ca. 4,50 runter auf ca. 1,70 !!!
WER dem "Rattenfänger" Ixurt daraufhin noch glaubt, nun, der ist  einfach nur .... :::: !!!
So what,  ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied usw. ...
;-)


 

21.04.22 15:57

4131 Postings, 2860 Tage Kap Hoorn@ 2much ... :

dass du die "Experten" dieses Käseblattes "AKTIONÄR" zitierst bzw. auch noch denen glaubst, DIES sagt schon alles ::: !
;-)

Selbst wenn der BTC nochmal 60.000 erreichen sollte, WER sagt dir dann, dass dieser Hive-Schrott ebenso steigen wird ???
GRINS :::

Trotzdem, alles Gute für dich, "Börse" scheint nicht so dein Ding zu sein ...
GRÜBEL :::  

21.04.22 16:03

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornIch verabschiede mich ...

... (vorerst) aus den Hive-Threads, bringt NIX, gar NIX !
Zumindest, solange solche selbsternannten "Experten" wie Ixurt z.B. hier am PUSH-Werk sind ...
Alles Gute für euch "Börsianer" !  :-)
(without Ixurt !!!)
 

21.04.22 17:41

53 Postings, 2227 Tage AnbolingDein bester Beitrag ever!

Hoffentlich müssen wir deine "Expertise" nie wieder ertragen.....
Dir auch wirklich ganz ganz ganz ehrlich nur das Beste!  

21.04.22 17:52

4131 Postings, 2860 Tage Kap Hoorn@ Anbo ... :

DANKE dir, dir ebenso !

PS :  Viel "Spaß" und viel Geduuuuuuuld beim ewigen  (!) Warten auf (wenigstens ETWAS) bessere Hive-Kurse ...
;-)  

21.04.22 17:56

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Heute ist Hive erschreckend(!!!) schwach - Bitcoin 2% im Plus, Ethereum 1,22% im Plus und Hive leider 1,6% im Minus. Dabei sollte man eigentlich gehebelt an der Entwicklung von Bitcoin und Ethereum partizipieren.  

21.04.22 17:58

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornHeute siehts ja wieder mal ...

... (wie an 360 Tagen von insgesamt 365) GRAUENVOLL aus !!!
Sooo, nun aber endgültig FINITO bei diesem Mega-Schrott !!!

PS :  An alle Investierten hier :
Hört bitte NUR auf IXURT, dann werdet ihr ALLE alsbald Millionäre mit HIVE !!!

::::::   LOOOOOOOOOOOL   :::::::::  

21.04.22 18:57

649 Postings, 2365 Tage d.droidto much, 7511

also ehrlich gesagt ich "glaube" kein bischen daran , das HIVE bei 60k BTC um die 6 oder gar 7 € steht. Das ist ein reiner Erfahrungswert den ich hier nach all den Jahren gemacht habe. Man hat eher das Gefühl das man alles dafür tut hier den Kurs nicht hochkommen zu lassen. Am Ende wird man wieder mal ne KE durchziehen oder sonst was. Aber man braucht ja auch immer mal wieder ein Thema um dann im Nachhinein zu erklären warum kaum einer hier der Langfristanleger im Plus ist.

BTC stand im Dez 2017 bei rund 20k, HIVE bei rund 3 €, im März 2021 bei rund 60k und HIVE bei knapp über 4€, im August2021 bei rund 45k und HIVE bei um die 3€ und dann ging bekanntlich BTC auf 61k im Oktober 21 hoch und HIVE schaffte mit ach und Krach die 3,80 €.

Spinnt man das also jetzt mal alles weiter stehen wir aktuell wieder bei 42k im BTC und HIVE dümpelt bei 1,60 € rum. Geht der BTC jetzt wieder auf 60 hoch können wir über 2,50 € froh sein. In der Spitze sehe ich hier kurze 3 € . Das wars. Nachhaltig ist hier bei HIVE gar nichts. Dazu müssten langfristig die 2,00 € bis 2,20 als neuer Boden markiert werden, was auch weiterhin mein Ziel für Ende 2022 bleibt. Das hatte ich bereits letztes Jahr geschrieben.

Man muss die Vola ausnutzen das bringt wirklich was, abwarten ist hier der pure Frust. Also versuche deinen Aktienbestand so umzubauen das du gar kein eigenes Geld mehr drin hast, dann kann man hier auch echt viel freude haben.

Ich habe mal nen ping für nen Kurs um die 1,57 eingestellt, schaue mir dann den MArkt an und schlage eventuell wieder zu. Verkauf sofort bei jedem Kurs über 1,67 € . Ich trade für gewöhnlich mindest einmal die Woche, Ziel ist immer 10 Cent minimum. Und selbst wenn wir rasanter ansteigen gehe ich immer raus. Entweder nehm ich das Geld mit so wie diese Woche oder lass den Gewinn in Form von Aktien im Depot.

Aber um auf deine Prognose von 6 oder 7 zurück zukommen, dafür müsste der BTC die 100k weit hinter sich lassen. Nur mal meine Meinung.

 

22.04.22 08:30

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Wenn ich die gestrige Kursentwicklung als Maßstab nehme, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr an Kurse von 6 bis 7 Euro bei einem Bitcoin-Stand von $ 60.000,-

Als ich in Hive eingestiegen bin, war Bitcoin exakt so hoch wie jetzt ($ 40.700), aber ich bin mit Hive knapp 15% im Minus. :-(((( So hab ich mir das nicht vorgestellt.  

22.04.22 11:58

9189 Postings, 4693 Tage ixurtGeht der Bitcoin gegen Null..? :-))

22.04.22 16:50
1

9189 Postings, 4693 Tage ixurtPersönliche Risikoprofil

Es kommt immer auf die persönliche Risikobereitschaft an..!

Sicher ist an der Börse nichts,
bis selbstverständlich auf dem vermeintlichen Überflieger hier im Thread,
dem die sehr guten Fundamentaldaten von HIVE am Popo vorbeiging
und "als Einziger"  lautstark gegen jegliche Wahrscheinlichkeit
auf ein Kursziel von ewigen 1,85€ beharrte.
Nun verweist er voller Stolz darauf,
gerade so als hätte er eine Glaskugel
und dadurch schon im vergangenen Jahr gewusst,
dass
- sich Corona länger hinziehen wird als von aller Welt geglaubt
- die FED vor hat die US-Zinsen anzuheben
- Putin gegen alle Vernunft die Ukraine überfällt..

Leider sind nicht alle mit so hervorragenden hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet..!

Bei einem einfachen Sterblichen wie mir "ohne Glaskugel"
kommt es daher immer auf die persönliche Risikobereitschaft an.

1. Möchte ich schnell Geld verdienen und gehe das "gößere Risiko" des Zockens ein..?

2. Oder möchte ich langfristig Geld mit "geringerem Risiko" Geld verdienen..?


Ich neige eindeutig zu "2".  
D.h. ich bin fundamental orientierter Langzeitanleger.
Als solcher habe ich lernen müssen,
dass man genügend Geduld mitbringen muss,
weil man sehr oft erst durch das Tal der Schmerzen muss, bis dass man Gewinne einfahren kann.
Klar ist das schwer, jedoch von Einfach hat auch nie jemand gesprochen..!
Übrigens anders als mir hier von einigen ewigen Negativ-Protagonisten in den Mund gelegt wird,
bin auch ich hier (langzeit-)investiert um Geld zu verdienen was mir mit meiner Vervielfachung von meinem Einsatz auch gelungen ist und zudem verfüge ich damit auch über ein ansehnlich diversifiziertes  Krypto- sowie Aktienportfolio.

Analog wie Michael Saylor zynisch den US-Verbraucherindex kommentierte:
"„Die Inflation ist schlimmer als ihr denkt, und Bitcoin ist besser als ihr wisst“,
die On-Chain-Kennzahlen machen große Hoffnung
und auch der Relative Stärkeindex (RSI) weist auf eine baldige Trendwende hin.
Was ohne Zweifel unserer HIVE gut tun wird..!

Den Neulingen möchte ich mitteilen, dass der Vergleich von alten BTC-Preisen mit dem HIV-Kurs überhaupt nichts bringt.
Zum einen hat sich HIVE von einem bisher primären ETH-Miner in einem nunmehr mehrheitlichen Bitcoin-Miner gewandelt,
zum zweiten befindet sich HIVE, bedingt durch das anstehende Ethereum-Merge, in einer Erweiterung seines Geschäftmodells und wird zukünftig nach dem ETH-Merge, neben dem BTC-Mining auch Cloud-Dienste vermarkten,
zum dritten ist der Bitcoinpreis nur sekundär wichtig, weil es letztendlich auf die Schürfrate ankommt,
wie hoch die Entlohnung der Bitcoins und Ether ist, die HIVE mit ihrer Hashkapazität erwirtschaftet.
Da die "globale" Netzwerk-Hashrate exorbitant wächst, droht die HIVE- anteilige NW-Hashrate geringer zu werden, so dass HIVE  um in Augenhöhe mit der Konkurrenz zu bleiben, ständig viel Kapital innovativ in ihre Mininganlagen investieren muss.
Es kommt also primär laufend darauf an,
das Verhältnis
der immer weiter wachsenden "globalen" NW-Hashkapazität
mit der "HIVE- spezifischen" NW-Hashkapazität
einigermaßen im Einklang zu bringen..!
Je weniger dass gelingt, umso geringer die BTC- und ETH- Belohnung und umso mehr muss die geringere Coin-Rate mit einem ansteigenden BTC- und ETH-Preis kompensiert werden.
Mining-Unternehmen haben also einen hohen Kapital-Investitionsbedarf.
Deshalb bin ich zusätzlich auch in weniger kapitalintensiven Unternehmen wie  beispielsweise "DEFI" bzw. zukünftig "1Valour" investiert.
Jedoch lässt auch dort das Anlegerwissen zu wünschen übrig. Denn ungeachtet dem erheblich geringeren Kapitalbedarf wirkt auch dort die allgemeine Bitcoin-FUD-Stimmung negativ auf den Börsenpreis ein..

Hinzu kommen die aktuell extrem Globalpolitischen Unsicherheiten.
Dennoch wird der Bitcoinweltweit als zunehmende Währung und damit als Jungspund-Konkurrent zum Dollar wahrgenommen.
Das heißt,
solange der US-Dollar-Währungsindex steigt,
werden BTC und co. als TECH-Aktie wahrgenommen und korrellieren zur Nasdaq.
Beginnt der US-Dollar-Währungsindex hingegen wieder zu fallen,
wovon ich noch vor dem Sommer 2022 ausgehe,
bin ich überzeugt davon,
dass infolge Bitcoin und co. alsbald neue Allzeithochs sehen werden.

Gruß ix
 

25.04.22 07:03
2

649 Postings, 2365 Tage d.droidGuten Morgen in die Runde

Also Ix, ich weiß es ist sehr schwer für dich , da du eigentlich immer vollkommen daneben liegst. Du brauchst mich auch nicht anmachen, die 1,85 die ich zu Ende letzten Jahres (31.12.2021) gesehen habe und lediglich mein Kursziel waren, kamen ein paar Tage später. Deine Prognosen, sofern es denn mal überhaupt was dazu gab kamen nie (ich sag nur Mindestens 10 € im Sommer 2021), und auch deine Versuche durch ellenlange Abhandlungen von dem Fakt abzulenken das du sowas von daneben liegst, haben mitlerweile alle durchschaut.

Im übrigen habe ich gar keine Glaskugel, aber verkenne nicht wie du die Realität bezüglich dieser Aktie hier. Lebe weiter in deiner eigenen Welt. Ich sehe nur den absoluten Tiefstkurs seid Ende 2020 mehr nicht.

So sei es drum. Frage ist wie gehts hier weiter. Zum Glück hatte ich letzte Woche dann den zweiten Trade nicht mehr ausgeführt, hatte irgendwie besseres zu tun. Da ich aber auch diese Woche hier wieder Geld verdienen will, überlege ich natürlich wann sich der Einstieg lohnt.

Aktuell werde ich mal bei rund 1,35 - 1,37 also rund 10 Cent tiefer ansetzen, den Markt anschauen und dort eventuell zuschlagen. Sollten wir da durchrauschen mache ich erstmal nichts und warte dann Richtung 1,20 €, Fangen wir uns aber bei 1,35€ und der BTC raucht nicht weiter ab werde ich wohl zuschlagen.

Jemand ne andere Idee ?  

25.04.22 11:41

9189 Postings, 4693 Tage ixurtmoin d.droid und @all

die Intention von meinem Beitrag #7522 war und ist eine andere als dich anzumachen-

auch ist es mitnichten schwer für mich nachzuvollziehen,
weshalb das mir mir von dir dummerweise Anfang 2021
einmalig entlockte Kurs-Ziel,
was im übrigen mit den Kurszielen des HIVE-MM übereinstimmte,
denn doch nicht eingetroffen ist..!

Habe ich im übrigen in #7522 eigentlich auch hinlänglich erklärt.


Anders als Zockermentalitäten vermutlich verstehen werden,
verfolge ich bei meinen Investitionen
einen ausschließlich fundamental- strategisch orientierten Ansatz.

Und damit lag ich über einen längeren Zeit-Horizont betrachtet,
bisher "immer richtig"..!

Übrigens mitnichten immer daneben,
meine Langzeitstrategie hat mir hier bei HIVE schon einen >> Kurs-Verzehnfacher eingefahren
und dass selbst aus heutiger Sicht noch.


Wenn du und deine Mit-Zocker allerdings die Begründungen eines Langzeit-Investierten,
nämlich von mir,
nicht versteht oder annehmen wollt,
ist nicht meine Schuld, aber geschenkt und auch ok..!

Dennoch ist es so,
dass
- sich Corona noch immer länger hinzieht als Anfang letzten Jahres geglaubt,
- die FED offensichtlich (vorerst) wohl die US-Zinsen noch stärker anheben will,
wovon wir Anfang 2021 ebensowenig ausgegangen sind und dass
- Putin gegen alle Vernunft die Ukraine überfällt konnte ich also nicht ahnen.

Nur "du" hast in deinen letzten Beiträgen voller Stolz darauf hingewiesen,
dass für dich die Zielmarke "1,85€" schon im vergangenen Jahr
das ewige Kurs-Zielende von HIVE wäre..!

Dabei hast halt nur Glück gehabt,
dass durch die geo-politisch prekäre Situation
das dumb Money jetzt genau so denkt wie du..!

Wobei das dump Money- Sentiment
durch Russlands Überfall auf die Ukraine
sogar auch noch extrem pessimistischer ist
als vor 2 Jahren schon zu Beginn der Corona-Pandemie..

Aus Erfahrung einer fundamental-orientierten Langzeit-Sichtweise
werte ich die "extreme" Angst-Stimmung vom dump-Money
allerdings eher wie einen hervorragenden Kontra-Indikator,
aber ihr wisst, langfrististig bin ich eh bullish eingestellt..!

Jedoch jedem das Seine wie er sein Geld verdienen mag,
die einen mit traden
und ich setze da halt lieber auf eine Langzeitstrategie von mehreren Jahren.



 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-04-24_at_20-59-....png (verkleinert auf 91%) vergrößern
screenshot_2022-04-24_at_20-59-....png

Seite: Zurück 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben