Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 186 von 231
neuester Beitrag: 18.04.24 19:08
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5756
neuester Beitrag: 18.04.24 19:08 von: fbo_228 Leser gesamt: 1816740
davon Heute: 213
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 231  Weiter  

16.05.23 16:31

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Wenn das so kommt

Werden Kleinanleger bzw. Bag Holders wieder schön abrassiert. Börse ist halt nicht demokratisch, wer Geld hat bestimmt und treibt gerade bei kleineren Buden den Kurs in die gewünschte Richtung.  

16.05.23 19:23

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010@Helpdesk

finde ich interessant, wir werden sehen...
Bei Home24 gabe es den dreifachen Preis das wären hier 1,50-1,80
aber vielleicht auch nur 1 -1,20
wenn das so weitergeht...  

16.05.23 20:55

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xDer aktuelle Kurs

ist einfach fern jeglicher Realität.

Als ob sich die Mehrheitsanteilseigner hier auf einen Buyout auf diesem Niveau einlassen. Es ist ja nicht so, dass hier nur der Cashbestand in die Unternehmensbewertung einfließt. Aktuell schauen alle wegen den Verlusten darauf. Schaut euch mal die Infrastruktur von GFG an. Das ist nicht nur die Webseite, sondern auch die Logistik und die immateriellen Vermögensgegenstände.

Ich sammle aktuell auf dem Niveau massiv ein. Vielleicht ist es dumm, vielleicht werde ich irgendwann dafür belohnt.

Ich stimme zu, dass der Cashburn auf dem Niveau aufhören muss aber wenn man auf LinkedIn den Verantwortlichen folgt, wird man auch feststellen, dass Westwing und GFG sehr gut vernetzt sind.  

17.05.23 08:18

228 Postings, 2534 Tage Fraktal13@hyy23x

Die Mehrheitsanteilseigner werden GFG von der Börse nehmen (delisting) und dafür ist ein niedriger Kurs natürlich hilfreich. Die können jetzt in Ruhe zusehen, wie der Rückkaufpreis (Mittelwert der letzten 6 Monate) von Tag zu Tag sinkt.  

17.05.23 09:27

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010Antworten

der IR:

IR:  Yes there is a bondholder put on the convertible bond on 15 March 2026.

-->  Convertible in cash or in stocks in 2026?

IR:  Either – as decided by the bondholder.

Damit dürfte der "Fall" klar sein.  

17.05.23 11:00

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xVor

Einem Delisting habe ich auch Sorge aber umso länger ich darüber nachdenke, dass macht zum aktuellen Kurs oder der Unternehmenslage keinen Sinn.  

17.05.23 11:05

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2Warum macht ein Delisting z. akt Kurs keinen Sinn?

Ist doch ein absolutes Schnäppchen und wird dann halt in ein paar Jahren entweder neu an die Börse gebracht wenn der Markt entsprechende Unternehmen gerade mag, vielleicht dann gleich in den USA oder halt an PE weitervertickt im Ganzen oder in Stücken.  

17.05.23 11:15

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaHardstylister

Wieso soll en Unternehmen, dass im Handel tätig sein sollte, aber seit vielen Jahren noch nie einen Gewinn abgeliefert hat und seine liquiden Mittel überwiegend in Investment Fonds anlegt und in weniger als drei Jahre mit hoher Wahrscheinlichkeit in eine Finanzierungskrise gerät, ein Schnäppchen sein?

Bist Du auch Anhänger der hier so gerne kolportierten Verschwörungstheorie, dass der Kurs "von den grossen Jungs" (kicher) niedrig gehalten wird, um die armen Kleinaktionäre zu übervorteilen?  

17.05.23 11:16

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Ich denk schon, dass das Sinn machen würde.

Aber soweit ich weis sollte bei einem Delisting zumindest der Durschnittskurs des letzten halben Jahres ausbezahlt werden, was derzeit ca. 1,2€ etnsprechen würde. Alternativ könnte man noch auf eine faire Preisfindung anhand des Unternehmenswertes hoffen. Aber in beiden Fällen wäre es zum jetzigen Kurs ein respektabler aufschlag. Angst macht mir das erstmal nicht.  

17.05.23 12:02
2

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaChaecka, jetzt erkläre mir doch mal, wieso man

In drei Jahren in eine FinanzierungsKrise gerät!

Staycool und Pleitegeier99 haben es dir doch nun mehrmals erklärt, insbesondere leicht verständlich in #4618

Zusammengefasst kann man sagen, dass GFG erst 2018 in eine echte Überlebenskrise kommen würde, FALLS bis dahin erstens die FreeCashflows aus operativen Gründen so stark negativ bleiben wie sie aktuell sind, zweitens der Vorstand keinerlei strukturelle Veränderungen vornimmt, und drittens keine größeren Einsparungen vornimmt.
Wieso sollte ich davon ausgehen, dass Vorstand und Großaktionäre (die entsprechend im AR sitzen) sich das die nächsten 4-5 Jahre stillschweigend anschauen und alles so laufen lassen bis ihre immerhin jetzt noch knapp 100 Mio (also nur Kinnevik und Rocket) weg sind?
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.05.23 12:06
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaViertens hab ich noch vergessen

FALLS man keine Umschuldung vornehmen kann. Auch das ist ja nicht ausgeschlossen. Selbst wenn man 2026/27 noch Nettoverluste macht, aber positive EBITdas, wieso sollte es nicht möglich sein, neue Anleihen aufzulegen, egal ob Wandler oder nicht?  Oder auch André Finanzierungsformen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.05.23 12:45
1

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskAbsolute...

...Zustimmung @Katjuscha. GFG ist in der bequemen  Situation, über die nächsten Jahre durchfinanziert zu sein.  Und das ist Fakt! Ernsthaft Gedanken sollten sich die Wachstumsunternehmen machen, die in der jetzigen Zinslage nicht über ausreichend Cash verfügen. GFG kann sogar ein paar Milliönchen Zinsgewinne einstreichen.
Also lehnt euch mal entspannt zurück und betrachtet das orchestrierte Schauspiel. Hier wird der Kurs gedrückt, um günstig zuzugreifen!  

17.05.23 14:00
1

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaSortieren wir es noch einmal

1. Im März 2026 können die Anleihegläubiger den Nennwert der Anleihe zurückfordern. Das hat doch Sonnenschein gerade noch einmal von IR bestätigt bekommen. (Der Nennwert entspricht 100%)
2. Wenn das Unternehmen bis dahin nicht etwas grundsätzlich geändert hat, werden die liquiden Mittel nicht ausreichen, die Anleihegläubiger auszuzahlen.
3. Eine Umschuldung in 2026 zu dann massiv erhöhten Zinskonditionen ist für mich im Anschluss das wahrscheinlichste Szenario
4. Das wird zu einem weiteren Cash-Drain und in eine Abwärtsspirale führen. Bis das Geld alle ist.  

17.05.23 14:18
1

161 Postings, 2955 Tage maaldoen"können" Chaecka

Erstens sind es auch bis 2023 noch drei Jahre und dann "können" Sie.
Ich bin mit steigender Anzahl Anteile bei dem Orchester dabei.
Ganz entspannt, übrigens!

Wird bald eine Meldung kommen denke ich, und dann hören wir von chaecka auch nichts mehr. Dann ist sein Job erledigt.
 

17.05.23 14:19

161 Postings, 2955 Tage maaldoen2026 natürlich

17.05.23 14:49
4

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010nochmal IR

"... we have a clear path to profitability and free cash flow generation.
When market demand returns, we're well-positioned to gain share due to our longer term investments and strategy. Then we can scale which will be the ultimate driver to achieve free cash flow breakeven."

heißt:   ohne invests wird's nix und nach der sauren Gurken-Zeit macht es boom ;-)

ARP ist nicht geplant, es macht eher Sinn den Wandler weiter zurückzuführen, also nix Neues.

Jetzt dürft Ihr wieder ;-)

Alles eine Frage des timings und des Vertrauens wie in jedem business plus guter Planung.

 

17.05.23 15:53

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xSonnenschein

Die Antworten habe ich auch so erhalten.
Ich finde es gut, dass hier mehr Personen anfangen mit der IR zu kommunizieren.
Dann sieht das Unternehmen auch, dass hier Interesse besteht ;-)!
 

17.05.23 16:45
1
ja, hatte ich schon gelesen, habe es ausführlich gepostet, weil
sich die Diskussion hier immer entlang ~  total failure ~ delisting / Übernahme hangelt  

18.05.23 16:08
1

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xZalora

Exciting news for beauty lovers in Singapore and Malaysia! & Other Stories is now available on ZALORA with its wide range of bath and body products. Discover your favourite scents and indulge in their beauty line featuring 8 signature fragrances, including the Body Lotion, Body Mist, Body Scrub, and more.

At ZALORA, we are committed to creating WOW moments for our customers. To celebrate the launch, customers in Singapore and Malaysia will enjoy a 15% discount when you spend a minimum of SGD50/RM150 on & Other Stories beauty products from 9 to 15 May!

Head over to https://lnkd.in/dzZWnJTZ to elevate your beauty routine and pamper yourself with the best beauty products from & Other Stories.

Quelle: https://www.linkedin.com/posts/...rce=share&utm_medium=member_ios  

19.05.23 09:51

612 Postings, 1441 Tage StardusterAktien

von Unternehmen bei denen nur auf das Prinzip Hoffnung gebaut wird, sind eben nicht begehrt. Was spricht denn für GFG? Dass sie noch mindestens 3 Jahre Zeit haben die Kurve zu kriegen! Toll! Nicht.

Die letzten Zahlen waren nicht einfach "nur" schlecht, sie waren miserabel.
Irgendwas werden sie aus blanker Not in den nächsten Jahren tun müssen,  aber ob das wirklich Erfolg hat, muss man erstmal sehen. Sicherlich wollten sie bereits in den letzten Jahren Erfolg generieren und das hat leider nicht geklappt, ansonsten stünden sie nicht dort wo sie heute sind.

 

19.05.23 10:01
2

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaFindest du, sie hatten keinen Erfolg?

Ist ja ne Frage der Betrachtungsweise.

Sie haben sich in ihren Märkten jeweils zur Nr.2-3 gemausert. Das Wachstum hat erstmal den Aufbau von Kapazitäten gebraucht, weshalb nun mit der kleinen Krise die Verluste entsprechend hoch sind. Aber man kann ja deshalb nicht pauschal sagen, man hätte keinen Erfolg gehabt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.05.23 10:10
2

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskRuhe bewahren

Der Shortseller aus Dublin leistet ganze Arbeit. Und ich persönlich bin mir sehr sicher, dass die Akteure im Hintergrund Applaus klatschen über die gelungene Inszenierung. Euro am Sonntag bringt es in der Ausgabe 5/23 trefflich auf den Punkt: Kursziel für GFG 2,50 Euro. Warum? Weil der wahre Wert bei einer Zerschlagung um ein Vielfaches höher liegt. Und ich würde es nicht ausschließen, dass plötzlich noch ein Hedgefonds von einem gewissen Herrn Elliot auftaucht. Der kauft sich mit Vorliebe ein, wenn ein Delisting in der Luft liegt. So geschehen, als Rocket Internet von der Börse genommen wurde.  

20.05.23 10:16

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzProblem

ist halt der Mix: man muss Kosten sparen - kommt aber nur durch mehr Wachstum (was kosten verursacht) auf die relevante Grösse. dazu in den schwellenländern hohe inflation, währungsabwertung durch den starken dollar und aufkommende rezession - ein mix, der eher weniger zum kaufen einlädt.

Sondersituationen (Übernahme/Zerschlagung) kann man nicht timen - und außer dem nettocash und dieser theoretischen Option gibt es eben keine Gründe, die Aktie zu kaufen.

Mich wunder eher, dass der Bondfloor beim Wandler so stabil ist. Der Kreditmarkt preist hier - anders als der Aktienkurs - also keine Zahlungsprobleme ein...  

20.05.23 10:31
3

922 Postings, 2351 Tage HelpdeskZum einem...

...sollte man bei der makroökonomischen Bewertung der Wachstumsmärkte zwischen Lateinamerika/Asien/Australien unterscheiden. Und zum anderen würde ich mich bei der Bewertung der Zahlungsfähigkeit eher auf den Bondfloor und nicht den Aktienkurs konzentrieren.  Denn der Aktienkurs kann durchaus Manipulationen obliegen.  

21.05.23 12:58
4

363 Postings, 1011 Tage JanOliverShort Attacke sehe ich am Ende

Nach meiner Rechnung hat HRTEU am 11.5.2023 ungefähr 1,1 millionen Aktien short, also bei knapp 800000 euro. Was erwartet dieser shortie an absoluten Gewinn? Er wűrde bei minus 50% mickrige 400000 machen.stock lending, leverage, absolute Kosten, risiko kosten, meiner Meinung nach die Attacke auf jetzigem Niveau nicht sehr ertragreich.als ehemaliger assistant pro in finance und nun bank risikomanager denke ich, dass die Meldung übrt 0,5 % zum Eindecken genutzt wird, da kleinaktionäre deswegen verkaufen und so liquidity zur Verfügung stellen. Ich vermute dershort seller war schon viel höher kurz unter 0,5%  eingestiegen, vlt. Bei 2 euro oder mehr, dann wären Millionen Gewinne nun angelaufen . Daher ich bin wieder eingestiegen und mache ein Eindecken schwieriger. Wenn ichalso recht habe, könnte er squeezed werden. Meine fundamental analyse sieht jetziges Niveau absurd.  

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 231  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben