Delek Group
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Thsuva hält 65% der Aktien, wovon er keine wohl abgeben möchte, weil er meines Erachtens Potential in der Firma sieht und dafür andere Assets abgeben muss bzw will als Sicherheit.
Die Sicherheiten waren vorher vertraglich auch vereinbart,wenn sich in irgendeine Richtungen Auswirkungen auftun sollten, so muss er diese einsetzten.
der Ölpreis ist zu einen grossen Prozentsatz gehegd, so dass man weiter normal arbeiten kann.
Die Probleme die bleiben bzw viel grösser werden könnten, ist ein lang anhaltender massiver Ölpreis Verfall.
hier meine Meinung:
aktuell macht Russland mit USA und Saudis ein Muskel messen, die wollen entweder die Frakingfirmen in die Pleite schicken bzw an den Rand der Kreditwürdigkeit bringen oder einen Fertigstellung von NS2 erzielen.
Wenn da Signale kommen, wird dann auch die Vereinbarung kommen und der Ölpreis in normale Regionen gehen.
Corona macht sein übriges.
Ithaca jetzt an die Börse bringen ist sinnig, da aktuell die Preise auf Ramsch sind..
Vielleicht sammelt aber ein neuer Investor jetzt bei den Preisen die Aktien auch auf, da ja immer ein Käufer da sein muss, wenn verkauft wird.
Wie die Sache weitergeht steht in den Sternen, Vertrauen hat der Cashflow Bericht gebracht bzw sollte es.
Jetzt bleibt halt ab zu warten, wie es weitergeht.
Potenzial ist grosses da, aufgrund der Gas und Ölbesitze aber die Schulden sind Schlussendlich die das Genick brechen können.
Wer nicht drin ist und das Risiko scheut sollte die Hände davon lassen bis die Ölpreise usw steigen.
Wer zocken will, der kann es versuchen...
Wer auf lange Sicht hier drin ist, ist eh schon 60-80% im Minus und ob dann die restlichen paar Prozent das Kraut noch fett machen muss jeder für sich entscheiden.
Optionen
Heftig ...auch hier DIE Wette auf eine Einigung zw. SA / Russland / Opec ...so wie es jetzt ist sind alle Verlierer ..und Trump will die Wahlen gewinnen ..das wird er aber nicht wenn die Hälfte seiner Öler in die Pleite gehen ...also eine Einigung muss her und wird mE wohl auch kommen ....
Optionen
1. Was ich noch nicht verstehe: Welche Auswirkungen hat es für DELEK, wenn Tshuva keine ausreichenden Sicherheiten hinterlegen kann?
Wenn er zwangsliquidiert wird und sein Vermögen verliert, hat das keinerlei fundamentalen Auswirkungen auf Delek. Es bedeutet natürlich nur, dass massenhaft Aktien auf den Markt kommen und der Kurs dadurch stark fällt (vielleicht wurde er in Teilen auch schon liquidiert, wer weiß).
Nach meinem Verständnis müsste er dann halt den Margin Fall eingehen und jemand anderes bekommt seine Aktien an der DELEK Group.
Genau, wenn er keine ausreichenden Sicherheiten beim Margin Call nachlegen kann, wird ein Teil seiner Aktien zum Verkauf gestellt (was aufgrund seiner hohen Beteiligung sehr, sehr viele sind). Natürlich für den Kurs eine Katastrophe in einer Phase, in der niemand in den Markt rein will.
2. Würde DELEK bereits zum Hinterlegen von Sicherheiten aufgefordert?
Nach meinem Kenntnisstand (aufgrund von Veröffentlichungen und News-Artikeln) gibt es bislang nur Befürchtungen, dass die Anleihen und Kredite nicht bedient werden können. Fakten diesbezüglich habe ich nirgends gelesen.
Diese Kurse sind Insolvenzverdächtig. Immo noch 55,60 ILS
Das sind noch 10% vom Wert bis vor ein paar Wochen...!!!
Klar, die Kurse sind auf einem Niveau, wie sie bei einer anstehenden Insolvenz wären.
Aber nochmal um alle Missverständnisse auszuräumen: Es hat keine fundamentalen Auswirkungen auf ein Unternehmen, wie sich der Aktienkurs entwickelt. (Das spielt z.B. eine Rolle, wenn man eine Kapitalerhöhung braucht, aber auf die vorhandene Liquidität oder die laufenden Geschäfte hat es keinerlei Auswirkung.)
Also man muss hier klar unterscheiden: Die Kursentwicklung ist eine absolute Katastrophe. Die fundamentale Entwicklung sehe ich bislang unkritisch (aufgrund des Hedgings).
Optionen
https://dwinnex.com/2020/03/13/...-what-next-after-recent-momentum-2/
Optionen
Tshuva hatte letztes Jahr bei 10-11€ freiwillig 10% mehr bezahlt ich glaube es waren 1% der verfügbaren Aktien, als der Kurs damals hergab.
Wenn man ihn den Menschenverstand nicht abschreibt, wird er sich damals was gedacht haben, nämlich das die Firma lukrativ ist.
Optionen
Glückwunsch an denjenigen, der jetzt erst rein geht.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "guxx1" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd. ADR
|
Ich habe mich gestern auf Öl Long positioniert.
Es spricht einiges dafür, dass Öl zumindest kurzfristig Richtung 40-45$ geht.
Aus den erhofften Gewinnen werde ich zum Teil auch meine Delekpos verbilligen, obwohl es jetzt überall sehr gute Einstiegsmöglichkeiten gibt.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "guxx1" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd. ADR
|
Anfang April steht wohl ein Impfmittel zur Verfügung, dass jetzt schon im Test am Menschen ist. Die Unis und Schulen machen am 1.April in China wieder auf, sagt mein Onkel.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "guxx1" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd. ADR
|
21:16 Uhr
Mit der Schließung weiterer Bildungseinrichtungen und der Absage von Veranstaltungen mit mehr als zehn Teilnehmern, die in geschlossenen Räumen stattfinden sollen, weitet auch Israel seine Maßnahmen zum Schutz gegen das Coronavirus aus. Premierminister Benjamin Netanyahu forderte die Bürger zudem dazu auf, zwei Meter Abstand zueinander zu halten.
"Wir führen Krieg gegen einen unsichtbaren Feind. Wir können den Virus besiegen, aber es braucht eine neue Lebensroutine", sagte Netanyahu.
Optionen
natürlich kann der Preis weiter fallen aber das halte ich nicht für real, wenn der weiter fällt ist das weiter nur eine Übertreibung vom Markt.
Wir liegen seit Jahren (2005) mindestens bei 50 - 60 Euro, die einzige "Übertreibungen" waren nach unten, als der Krim Vorfall mit Russland oder nach der Bankenkrise 2008 war.. also in 2009.
ua. die Länder China Indien.. (Indonesien) das sind Länder, mit weiter wachsenden Leute zahlen, die verbrauchen alle Energie. China ist Industriell eine der größten Verbraucher von Strom/Heizung, wenn nicht sogar der größte. Die lechzen nach Energie...
Wenn der Ölpreis auf 20 Euro noch fällt, dann würde ich mir überlegen mein Haus und Hof zu verpfänden und mir Shell, Gazprom und paar andere dafür zu kaufen, die Firmen werden auch noch
in Jahrzehnten da sein und die verdienen Geld mit "Hahn aufdrehen", wenn dann nur der Ölpreis wieder auf die 50€ steigt, dürften sich alle diese Werte locker verdoppelt haben und die Dividenden tun dann ihr restliches.
Optionen
https://en.globes.co.il/en/...e-repayment-from-delek-group-1001321844
https://www.reuters.com/article/delek-drill-loans/...nk-idUSL8N2B808K
Negativ ist natürlich, dass die Banken offenbar wirklich schon Druck machen. Wobei auch ein Rate nicht rechtzeitig bezahlt wurde?! Andererseits nämlich die Aussage von Delek "We are meeting all our commitments". Unterm Strich ist mir noch nicht ganz klar, was da genau gelaufen ist. Wichtig ist aber erstmal nur, dass Delek Recht bekommen hat und keinen Zwangsverkauf von 15% bei Delek Drilling zu diesem ungünstigen Zeitpunkt vornehmen muss.
Weiterhin hat man einen ohnehin geplanten Verkauf vorgezogen: https://en.globes.co.il/en/...gs-forward-sale-of-ide-stake-1001321894
Hier hat man finanziell ein paar Abstriche machen müssen, aber 20% Abschlag bei der aktuellen Marktlage finde ich vollkommen in Ordnung. Die zusätzliche Liquidität kann sicher nicht schaden.
Optionen
Optionen
http://ir.delek-group.com/static-files/...4a16-4cd8-af8c-79e1bac2bddf
Optionen
Optionen
Supplementary Report -UpdateTel Aviv, March 15, 2020. Delek Group (TASE: DLEKG, US ADR: DGRLY)(“the Company”) announces further to the Company’s Immediate Report this morning (ref. no. 2020-01-024360) (“the Original Report”), as follows:1-The injunction received as detailed in the Original Report also applied to the Tel-Aviv Stock Exchange Ltd (“TASE”) to refrain from clearing and/or facilitating in any way implementation of a transaction for the sale of participation units of Delek Drilling Limited Partnership (“Participation Units”) by the foreign bank and/or any party acting on its behalf, in the event that the transaction is carried out through the TASE. Further to contacts by representatives of the TASE that the TASE is unable to specifically identify the realization of the Participation Units pledged to the foreign bank, the Company filed an urgent petition with the District Court that the injunction not be directed atthe TASE itself, but rather atthe stock exchange member of the foreign bank, in order to prevent it from carrying out a sales transaction of the Participation Units. The Court has accepted this clarification.2-Delek Energy Systems Ltd (“Delek Energy”) received a notice this morning from the foreign bank against which the temporary injunction was issued, that the foreign bank had entered into an agreement subject to removal of the injunction or any other injunction issued in favor of Delek Energy or its associate company in any jurisdiction, for the sale of 142,341,547 Participation Units (12% of the Partnership's capital) in an amount equal to the balance of the loan of USD 57 million, representing a price materially lower than the market price as fixed on the last trading day preceding the transaction (“the Conditional Transaction”). Delek Energy stronglyobjects to the validity of the Conditional Transaction and its legality, and it will continue to act with all the means at its disposal to ensure that it will become null and void, as also stated in the Original Report. This is a convenience translation of the original HEBREW immediate report issued to the Tel Aviv Stock Exchange by the Companyon March 15, 2020.About The Delek GroupDelek Group is an independent E&P and the pioneering visionary behind the development of the naturel gas reservoirs in the East Med. With major finds in the Levant Basin, including the Leviathan (21.4 TCF) and Tamar (11.2 TCF) reservoirs and others, Delek is leading the region’s development into a major natural gas export hub. In addition, Delek has been expanding internationallywith a focus on high-potential opportunities in the North Sea. Delek Group is one of Israel’s largest and most prominent companies with a consistent track record of growth. Its shares are traded on the Tel Aviv Stock Exchange (TASE:DLEKG) and are part of the TA 35 Index.
Optionen
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Optionen
Optionen
heute wieder 99 ILS, knapp + 45%
nur noch 5 Tage mit jeweils +45% dann steht Delek wieder auf 450 ILS
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "guxx1" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd. ADR
|
https://en.globes.co.il/en/...-for-12-delek-drilling-stake-1001322241
in So heftigen Krisen komen natürlich leute die bereit sind die nun verbilligten anteile zu übernehmen
Das ändert nichts daran das jeder der ohne Stopp gearbeitet hat heute wesendlich billiger einsteigen könnte Verluste begrenzen und Gewinne Lufen lassen sollte jeder beherzigen und Risiko Managment heist nicht alles auf eine karte setzen , ein Total verlust mit einkalkulieren und nicht einfach weg wischen , nach dem motto es darf nicht sein was nicht sein darf !
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "cesar" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd. ADR
|
Fast wie Roulette, wenn die Citi Recht erhält, saust der Kurs unter 30 ILS.
Wenn die Verwendung der Sicherheiten geblockt werden kann, sollte eine Erholung drin sein.
Alles nur meine Meinung.
@cesar, ich gebe Dir in fast allen Punkten Recht
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "guxx1" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd. ADR
|
Wie oft ging Bush junior pleite ?
oftmals findet man ÖL und Gas was relativ Teuer ist und dann dauert es einige jahre bis die infrastruktur steht um die ausbeutung zu beginnen , bis dato ist man hoch verschuldet und wichtig ist mit welchen preis kalkuliert man
dazu muss man wissen viele ÖL exportierenden Staaten sind hoch verschuldet , siehe Venezuela , Mexiko , Algerien, Nigeria, irak , iran usw und andere wie Russland einfach anhängig vom ÖL preis und menge
andere wiederum wie Saudi arabien und Kuwait und Dubai und KAtar und Bahrain oman haben sehr gut gewirtschaftet und haben andere interessen und ihre Interessen stossen aneinander
die saudis wollten den ÖL preis stabiliseren und drängten auf förder kürzungen und die anderen vorallem die russen dachten nicht daran und dann platzt den reichen oftmals der kragen die lassen absichtlich den öl preis einbrechen um den anderen zu zeigen so nicht
hier spielen auch die amis eine rolle mit ihrem fraking öl und offshore gas sie drängen immer agresiver in die weltärkte nun will man die auch los werden
gehen die konkurz komen saudis und Kataris und kaufen die companys für einen apfel und ei zusamen und kontrollieren diese quellen auch
schauen wir mal was bei delek passiert , und schauen wir mal was die absicht der saudis ist das wird sich noch zeigen wir wissen es nicht , alles vermutung
vielleicht wird israel delek verstaatlichen so wie in deutschland die commerzbank , deutsche bank und lufthansa zu debate stehen
hier ist alles drin zwischen teen bagger und total verlust
das hab ich bei 4 € auch gesagt nur dafür wurde ich ja hier von einem typen beschimpft das ich im prinzip ein wende hals wäre vorher so geredet und dann so
Fakt ist , an der Börse muss man flexible sein , neue fakten erfordern neues handeln wir können an der Börse in sekunden uns von aktien trennen und wieder kaufen , bei immobilien und Geschäften wie händy laden usw kann man das nicht da musst du Käufer finden , notar usw
diesen vorteil muss man nutzen und erlich mir war vor dem kauf damals nicht bewusst wie hoch verschuldet Delek ist aktuell zahlen die 300-500 % auf 6 milliarden Schekel schulden die anleihen sind durch die decke es geht um überleben
wenn die es schaffen dann sehen wir die 10 € mindestens ich bin noch nicht wieder investiert bin beim überlegen aber freunde von mir sind heftig drin
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "cesar" |
Wertpapier:
Delek Group Ltd. ADR
|