Ich wage mal einen Blick in meine Kristallkugel - vielleicht ist alles falsch, vielleicht aber einiges zutreffend:
Toto Wolffs Vertrag bei Mercedes läuft diese Saison aus, vielleicht verlängert er nochmal, aber nach Mercedes wird er Teamchef bei Aston Martin, wo er sich vor Wochen ja schon mit 42 Mio. eingekauft hat. Gemeinsam mit Lance Stroll arbeitet Toto Wolff daran, aus Aston Martin ein siegfähiges Team zu machen, das Mercedes und Ferrari Konkurrenz macht. Fahrer wird - naheliegend - Lance Stroll und ein talentierter Youngster aus dem Mercedes-Nachwuchs. Mercedes und Aston Martin arbeiten weiterhin eng zusammen (etwa so wie Ferrari und Alfo Romeo) oder die beiden Red-Bull-Teams.
Parallel dazu wird die Sportwagenproduktion ganz nach Vorbild Ferraris hochprofitabel gemacht. In 4 Jahren schickt sich die Aston Martin Aktie an, die Höchstkurse nach dem Börsengang zu erreichen (20 Euro), in 10 Jahren, wenn alles läuft wie von der Kristallkugel vorhergesagt, ist der Kurs von Aston Martin bei 50 Euro und man spielt um die Formel1-WM mit.
Kann sein - muss nicht sein! Aber ich denke, diese Vision ist gar nicht soooo abwegig! Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
|