Ein Paar kleine Gedankengänge..
Ich Frage mich vor der anstehenden Bundestags Wahl 2017 in der Bundes Republik. Wie wird die Bundes Regierung den Wähler, es vor der Wahl erklären können, wie sie die Menschen die aus anderen Ländern hier her kamen, die nachgewiesene zum großen Teil, in der zahl eine Unterqualifikation, und große sprach Barrieren aufweisen haben,. Wie wird man die Menschen in den kommenden Jahren Fördern... ?? Woher, wird die Finanzierung trotz des Slogans Wir schaffen das, herkommen ? Wird etwa etwa die Bundesregierung auf ca. 30 % ihre Diäten verzichten, ( natürliche wird man sich die aufwand Entschädigung erhöhen ( Diäten ) man gönnt, sich ja sonst nichts ) ? Oder, wird man die Lebensleistung der Menschen die sich Heute im Ruhestand befinden indirekt zerstören, durch eine indirekte Enteignung ( Rente/Pension um 3-10 erhöhen und bis zu 45 Kaufkraftverlust generieren ) die schöne unsichtbare Umverteilung ??? ( ist schon am Laufen..) Oder, wird man die breite Schichten der Arbeitnehmer und Gehaltsempfänger ( die noch Heute einen gut bezahlten Job haben ) durch Stagflation und Arbeitsplatzabbau, durch den Raubbau an Human Ressourcen langsam abschöpfen, durch schlecht und nicht bindende Arbeitsverträge, ( schleichende Enteignung - es merkt ja keiner, es geht sehr langsam voran ) ??? Oder, wird man eine kleine Zwangsabgabe ( Zwangshypothek ) auf Immobilien aus den Boden stampfen ( ca. 23% auf den Verkehrswert von Heute ) ??? Was wird den geschehen, mit den Menschen die sich hier länger aufhalten,( schöne Spruch ist die Frage nur vom wem der kommt !?? ), die Heute etwa 18-26 Jahre Alt/Jung sind, keine Ausbildung vorzuweisen haben, und Sprach Barrieren aufweisen, darüber ganz zu schweigen, und vor allem keinen Bock auf eine Ausbildung oder ein Studium haben ( Berufsprotestanten sollten nicht vergessen werden)... werden die auch durch Harz 4 Finanziert ( Die Menschen wollen Leben.. ). Was wird mit Aufstockern geschehen, werden Sie Lebenslang auf Mini Jobs angewiesen sein, oder sogar Harz 4 Empfänger werden...??? Wird das Lohn Niveau auf den stand eines Entwicklungslandes angehoben ??
Auszüge und Zitate aus der Vergangenheit,
§- "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten." - Rede zur 60-Jahr-Feier der CDU am 16. Juni 2005 "Aber Demokratie ist nicht immer eine Sache von einsamen Entscheidungen, sondern in der Regel ein Geschäft der Meinungsbildung vieler." - In einem Interview mit der Berliner Zeitung, berlinonline.de, 7. November 2007 "Und so wünsche ich mir, dass die Bürgerinnen und Bürger Europas in 50 Jahren sagen werden: Damals, in Berlin, da hat das vereinte Europa die Weichen richtig gestellt. Damals, in Berlin, da hat die Europäische Union den richtigen Weg in eine gute Zukunft eingeschlagen. Sie hat anschließend ihre Grundlagen erneuert, um nach innen, auf diesem alten Kontinent, wie nach außen, in dieser einen großen-kleinen Welt, einen Beitrag zu leisten. - Rede beim Festakt zur Feier des 50. Jahrestages der Unterzeichnung der Römischen Verträge, eu2007.de, 25. März 2007 Kurze Auszüge und Zitate von Menschen die hier schon länger Lebten(n) : 08.September 1948 Eine Verfassung ist nichts anderes als die in Rechtsform gebrachte Selbstverwirklichung der Freiheit eines Volkes. Staat ist für sie immer gewesen das In-die-eigene-Hand- nehmen des Schicksals eines Volkes, Ausdruck der Entscheidung eines Volkes zu sich selbst. Nur das gesamte deutsche Volk kann volkssouverän handeln, und nicht eine Partikel davon. Die erste Einschränkung ist, daß uns für das Grundgesetz bestimmte Inhalte auferlegt worden sind; weiter, daß wir das Grundgesetz, nachdem wir es hier beraten und beschlossen haben, den Besatzungsmächten zur Genehmigung werden vorlegen müssen. Dazu möchte ich sagen: Eine Verfassung, die ein anderer zu genehmigen hat, ist ein Stück Politik des Genehmi-gungsberechtigten, aber kein reiner Ausfluß der Volksouveränität des Genehmigungspflichtigen !
.. keine Verfassung machen, auch keine vorläufige Verfassung, wenn vorläufig lediglich eine zeitliche Bestimmung sein soll. Sondern was wir machen können, ist ausschließlich das Grundgesetz für ein Staatsfragment. Die eigentliche Verfassung, die wir haben, ist auch heute noch das geschriebene oder ungeschriebene Besatzungsstatut.
|