Terra aurum 18.8.2010

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 01.12.10 10:59
eröffnet am: 18.08.10 12:23 von: corfelios Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 01.12.10 10:59 von: Alpenmädel Leser gesamt: 11432
davon Heute: 2
bewertet mit -1 Stern

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

20.08.10 08:38

344 Postings, 5635 Tage goldbergseeWar von euch noch keiner auf einer

Party: Tupperware, Schmuckparty,Partylite,AMC-Geschirr, Unterwäsche, Gesundheitsbetten und Matratzen, Vorwerkstaubsauger eurer Versicherungsvertreter
der Sparpläne und Fonds anbietet es funktioniert , warum nicht bei TA?  

20.08.10 09:04

344 Postings, 5635 Tage goldbergseeAktien gehen RAUF UND RUNTER

Bist du INVESTIERT, dann hast du dir vor den Kauf über das Unternehmen und Produkt
GEDANKEN gemacht. Du warst überzeugt, dann FRAGE ich mich warum jetzt
dieser WANDEL. Oder liegt es am Aktienkurs ?
Fehler an der Börse beim Kauf macht jeder.
Ein guter Rat mit Verlust verkaufen und einen Schlußstrich machen.  

20.08.10 11:39

344 Postings, 5635 Tage goldbergseeAbwarten bis News kommen jetzt noch Kurse v. 0,002

Alles was hier im Forum zum Teil geschrieben wird ist reine FRUSTRATION.
Leute die tief im ROTEM BEREICH mit ihren Aktien sind.
Missmacher gibt es genug wenn es runter geht sind ALLE so GESCHEIT alle haben es gewusst.
Hier gibt es einige Propheten , ich warte auf FAKTEN.
Wenn nicht im August dann im September.



mfg  

20.08.10 22:17
1

2345 Postings, 5509 Tage Lolahuntergoldbergsee: Aktien gehen RAUF UND RUNTER

könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen?

Aus der Meldeliste:

Betrifft den Thread:  Der nächste Zock der sich anbahnt

der gemeldete Beitrag:
*********************************************
9

goldbergsee:   Gehört nicht hier her       19.08.10 18:34

aber nächste Zockeraktie Terra Aurum !

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: 0815ax
Zeitpunkt: 19.08.10 18:39
Grund: offtopic
**********************************************  

22.08.10 17:32
1

2345 Postings, 5509 Tage Lolahunter@goldbergsee - Beitrag v.19.8.

im Thread: "Der nächste Zock der sich anbahnt"

Dein Beitrag wurde gemeldet und von Ariva gelöscht: Kommentar:  WERBUNG


goldbergsee: X Löschung

19.08.10 18:34
#256 downup

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 21.08.10 20:29
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Werbung
Link: Forumregeln
--------------------------------------------------
Die 3  ???  

25.08.10 09:23

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelFakt ist

es gibt immer noch keinen Termin für die ordentliche Generalversammlung, die "voraussichtlich" auf Ende August  angekündigt war!

Quelle
www.terra-aurum.ch
www.shab.ch  

25.08.10 09:56

344 Postings, 5635 Tage goldbergseeDas Wort voraussichtlich

allenfalls, vielleicht, unter Umständen, möglichenfalls, mutmaßlich,wohl, womöglich, eventuell, wahrscheinlich, etwa, vermutlich, je nachdem, vermeintlich, angeblich,
höchstwahrscheinlich, schätzungsweise.














mfg  

25.08.10 10:01

4472 Postings, 5507 Tage Alpenmädeloder

vielleicht heisst es in diesem Falle ganz einfach

NIE

"Vorausssichtlich" passt bei Schweizern Pennystock doch sehr gut.

Fast  so gut wie: es ist geplant!

Wenn der Laden doch so gut läuft, warum veröffentlicht man dann keinen Halbjahresbericht?  

25.08.10 10:14

344 Postings, 5635 Tage goldbergseeDas kann uns nur TA beantworten und so schnell wie

25.08.10 10:18

4472 Postings, 5507 Tage Alpenmädelvoraussichtlich

ist halt nicht so schnell wie möglich!

Das kann dauern!  

25.08.10 10:21
1

360 Postings, 5533 Tage AndroidfanSag mal goldbergsee

du entschuldigst bei den Helden von TA auch alles oder ?

Fakt ist Alpenmädel hat absolut recht.

Die GV und damit die Offenlegung des Betriebsergebnisses hat bis zum 30.06. oder besser gesagt innerhalb von 6 Monaten nach Jahresabschluss zu erfolgen.

Punkt.  

25.08.10 10:24

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelDas Interessante am Geschäftsbericht ist ja,

dass darin stehen muss, wer mehr als 5% der Aktien hält.
Die Bilanz vom letzten Jahr ist ja nicht interessant, wei sie ja noch Kairos Portfolio betrifft!  

25.08.10 10:29

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelCurriculum Vitae

Ich vermisse ja immer noch die Curriculum Vitae der Führungsmanschaft von Terra Aurum!

Muss ich dann wohl bei Gelegenheit mal selber googeln und reinstellen!  

25.08.10 10:36
2

58056 Postings, 6111 Tage jocyxhat da nicht jemand sein h.c. vergessen ?

Hier werden sie geholfen ...

http://www.ehrentitel.org/  

25.08.10 10:38

344 Postings, 5635 Tage goldbergseeWas bei TA für ein SPIELCHEN GESPIELT WIRD

weiß ich auch nicht. Aber ich erwarte von TA auf alle diese FRAGEN ANTWORTEN und BALD.  

25.08.10 10:49
5

581 Postings, 5526 Tage BriscoDr.h.c.

9. LG Halle: Wettbewerbsverstoß bei Führung von im Ausland erworbenem  Dr-Titel ohne Herkunftsnachweis  
__________________________________________________

Die  Verwendung des ausländischen akademischen Grades "Dr." ist ohne Zusatz  auf die verleihende Hochschule unzulässig, da andernfalls die Gefahr der  Irreführung besteht
(LG Erfurt, Urt. v. 15.07.2010 - Az.: 4 O 1602/09).  

Die Parteien des Rechtsstreits waren Rechtsanwälte. Der Beklagte erwarb  in der Slowakei einen Dr.-Titel, den er in Deutschland nur führen durfte, wenn  ein Zusatz auf die verleihende Hochschule verwendet wurde. Zudem durfte der  Titel nur in der Form "Dr. prav." verwenden.

Die Erfurter  Richter haben dies als wettbewerbswidrig eingestuft.

Es sei  verpflichtend, dass ein Hinweis auf die verleihende Hochschule erfolgen müsse.  Andernfalls werde der durchschnittliche Betrachter und potentielle Mandant  getäuscht.

Auch das LG Düsseldorf (Urt. v. 18.02.2009 - Az.: 12 O 284/06) hat entschieden, dass  eine solche Werbung mit einem ausländischem Doktor-Titel auf einer Homepage  rechtswidrig ist.

Quelle : Newsletter Rechtsanwaltskanzlei Dr.Bahr (Titel ohne h.c.)

 

25.08.10 10:57
1

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelDarum

wohl kein Lebenslauf auf der HP!?!  

25.08.10 11:08
1

581 Postings, 5526 Tage BriscoSicher wird einer von den Golgnicks

gleich eine Doktorarbeit von Herrn Günther aus der Tasche ziehen.

Sag mal Alpenmädel weisst du wie das Schwreizer Gesetz da reagiert wenn Jemand sich mit einem solchen Doktortitel ins Handelsregister eintragen lässt OHNE Zusatz der Herkunft?

Fällt das unter Titelmissbrauch?

 

25.08.10 11:13
3

344 Postings, 5635 Tage goldbergseeEin Börsenbesucher:

Wo sind hier die Toiletten? Brocker: Gibt es nicht hier bescheißt jeder jeden.  

25.08.10 11:16

4472 Postings, 5507 Tage Alpenmädel@Brisco

gute Frage!
ich hab keine Ahnung!
Versuche mich mal schlau zu machen.  

25.08.10 11:23
2

58056 Postings, 6111 Tage jocyxSchweiz ...

In der Schweiz ist der Schutz akademischer Titel auf Bundesebene nicht geregelt. Das Führen eines falschen Doktorgrades ist in einigen Kantonen verboten. Es handelt sich dabei um noch verbliebene Reste des kantonalen Strafrechts.  

25.08.10 11:25
4

344 Postings, 5635 Tage goldbergseeWas bedeutet das AAA-Rating einer Bank:

Der Vorstand  besteht aus Adel, Akademikern und den übrigen A....l.....  

26.08.10 08:10
3

4472 Postings, 5507 Tage AlpenmädelUser Terra Aurum

seines Zeichens VR Präsident der Terra Aurum, der ja hier mitliest, könnte uns ja die Frage bezüglich seines Doktor-Titels wohl am Besten selber beantworten!  

26.08.10 16:45
2

40 Postings, 5177 Tage Forex Experte@alpenmädel

ich gehe davon aus dass da sicher in CH eine entsprechende Überprüfung stattgefunden hat. Die Notare dort sind ja auch nicht von gestern.
Ich glaube auch nicht, dass jemand so naiv wäre. Hätte ja auch ohne Titel das Amt übernehmen können und auch keinen Nachteil/Vorteil gehabt.

Da aber angekündigt wurde, dass er nur einmalig hier Stellung bezieht, glaube ich kaum an eine Reaktion. Muss er ja auch nicht, wir müssen ja auch nicht jedem in einem Forum unsere vita nahe bringen. es gibt da ja gott sei dank noch reste von datenschutz. stellt euch vor, jeder von uns müsste hier zu seinem beitrag oder bei gründung eines unternehmens  seinen lebenslauf einstellen. da wäre ja allem schindluder tür und hof geöffnet.

Da ich bisher nirgendwo negatives über die Person gelesen, gehe ich davon aus, dass er dieses Amt auch in gutem Glauben an das Gelingen des Geschäftsmodells übernommen hat.
Ich werde das Gefühl auch nicht los dass hier von anderer Seite irgendwie der Kurs gedrückt wird. Konkurrenz? Kein Mensch würde zu dem Preis die Aktien seines Unternehmens abverkaufen und seinen Einfluss reduzieren.

Das Argument, das hier kam, von wegen die haben ja schon genug Kohle eingesammelt, kann ich so auch nicht glauben. Wenn man weiß was so eine komplette Historie kostet, auch der Aufbau eines Vertriebes, Verwaltungskosten etc....dann dürfte wohl derzeit eher (wenn überhaupt) eine schwarze Null unter dem Strich stehen. Daher halte ICH die Prophezeiung, die wollen sich mit viel geld aus dem Staub machen, für unwahrscheinlich. Mich würde eher interessieren, wie man dazu beitragen könnte, dass das Modell funktioniert und sich der Kurs erholt, damit die auch eine Chance haben, zu beweisen, dass das möglich ist. Einen Vertrieb kann man nur vernünftig aufbauen wenn ausreichend Kapital vorhanden ist. Der momentane Kurs ist dabei sicher nicht hilfreich. Selbst bei dem unwahrscheinlichen Fall, dass alle Aktien abverkauft werden würden und der Kurs dabei wider erwarten bei ,002 bleiben würde, kämen max. 1,5 Mio zusammen. Dabei sind Kosten noch aussen vor. Damit macht sich doch keiner davon.
Wie kann man das zu unserem Wohl stabilisieren? Einige hier sind doch sicher investiert und denen müsste doch daran gelegen sein.
Mir ist auch noch nicht klar warum hier einige von Beginn an so auf Krawall gegenüber der Firma gebürstet waren. Wäre schön auch dazu mal sachliche Infos zu bekommen.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf. Ich hoffe nur, dass die finanziell durchhalten können. Die Kosten werden ja sicher weiterlaufen und das kann für ein junges UNternehmen katastrophal werden.  

27.08.10 08:11
4

4472 Postings, 5507 Tage Alpenmädel@Forex

Ich glaube im Gegensatz zu Dir nicht, dass eine Ueberprüfung stattgefunden hat.
Ich verstehe auch nicht warum Oliver Günther so ein Staatsgeheimnis aus seinen Titel macht.
Um einen Doktortiltel Honoris Causa von einer renomierten Universiät zu erhalten muss man doch etwas Ausserordentliches geleistet haben. Nur so nebenbei, im ebundesanzeiger  fehlt bei O. Günther der Doktorentitel.
Ich frage mich ja schon, warum auf der HP keine Lebenslauf des Geschäftsführer und VR
Oliver Günther aufgeführt ist.  Man wird wohl seine Gründe haben.  
Du hast nichts negatives über diese Person gelesen, ich habe auch nichts positives gelesen.
Hier noch ein paar Tips wie man das Vertrauen von potentiellen Anlegern gewinnt.

Man führe innerhalb von 6 Monaten nach Beendigung des Geschäftsjahres die ordentliche GV durch und veröffentliche die Bilanz und den Geschäftsbericht.

Man lässt die Aktie nicht von dubiosen Börenbriefen pushen

Man veröffentlicht den beruflichen Werdegang der Geschäftsführung und des VR.

Man veröffentlicht die Namen und Adressen der Hauptaktionäre.

Man veröffentlicht den Businessplan, einen Emissionsprospekt, eine Marktanalyse  und das Gutachten des deutschen Wirtschaftsprüfers, etc.

Und eine  Schweizer Holding mit nur einer deutschen GmbH als Beteiligung, bei der Geschäftsführung und VR noch identisch sind, ist in meinen Augen immer suspekt.

Eine Frage drängt sich mir noch auf:

Wer hat Terra Aurum den Mante verkauft und beim Börsengang begleitet?

oder andersrum:
wie hat hat Günther Oliver Itzhak Hazazi gefunden?  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben