Soweit ich mich erinnere ging die Emfis-prognose "nur" von 1000 Läden in 2010 aus. Ich halte das immer noch für machbar, von den ursprünglich geplanten 300 Läden in 2008 wird man 150+ schaffen - allerdings mit einer ganz anderen Strategie.
Was mir schleierhaft ist welche Läden direkt zu imbc gehören und welche nur im Auftrag für andere Firmen eröffnet werden. Die bei WO genannte Zahl von 64 Läden kann ich nicht so recht nachvollziehen. Vor dem BBS deal hatte ibmc 28 Läden eröffnet. Durch BBS sind 60 dazu gekommen - macht 88 Läden. Es gibt anscheinend mehr Eröffnungen als tatsächlich kontrollierte Läden. Ich vermute Lilliput ist so ein Fall, die werden zwar von IBMC unterstützt die eigentliche Kontrolle liegt aber bei Lilliput. Somit würde Lilliput auch aus den SZNW LOI Konditionen raus fallen, für die ich übrigens andere (höhere) Zahlen gehört habe ;)
Mr. Yuan scheint mir ein ausgekochtes Schlitzohr zu sein und ich bin gespannt was sich zusätzlich zu BBS so ergibt. Über so ein paar Leichen im Keller (carefour, can can, chrilung,...) kann ich getrost hinweg sehen.
PS: auf der ibmc website gibt es ein paar interessante updates (firmenpolitik, store locations, ..)
|