Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 7 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 147968
davon Heute: 55
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 51  Weiter  

27.11.09 08:50

742 Postings, 5539 Tage Mentalistabgewickelt

das wort abwickeln hören wir schon seit wochen. es gab nie eine offizielle pressemitteilung zu diesem thema! es sieht allen anschein danach aus, dem stimme ich zu und weil das alle so schreiben kommt es eben auch im handelsblatt vor. - fertig  

27.11.09 09:03
2

13528 Postings, 5292 Tage 1chrja, is klar

alle medien sind doof, nur 3-5 poster bei ariva haben den durchblick.....  

27.11.09 09:28

742 Postings, 5539 Tage Mentalisthmmm...

das hat keiner gesagt aber kannst du das widerlegen was ich gesagt habe?  

27.11.09 09:52

13528 Postings, 5292 Tage 1chrich arbeite

...... gleich um die Ecke von der Qimonda Zentrale in München.... soll ich dir ein Foto von den leeren Gebäuden machen?  

27.11.09 10:27
2

158 Postings, 5675 Tage Martzel@1chr

Ich würde mal ein Foto machen und es hier posten.
Vielleicht merkt der Rest dann auch das hier nichts mehr geht!
Aber manchen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen.
-----------
Cogito ergo sum!

27.11.09 10:36

742 Postings, 5539 Tage Mentalistfoto

ja mach das mal! ;-)  

27.11.09 10:40

13528 Postings, 5292 Tage 1chrgut mach ich

wenn ich mal den foto mit in die arbeit nehme.......

finde jedoch das video vom rbb über dresden viel aussagekräftiger
http://www.rbb-online.de/rbbumsechs/archiv/...s_20091119_verkauf.html  

27.11.09 20:39
1

13528 Postings, 5292 Tage 1chrInfineon und Nanium

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...nd-neuer-qimonda/

Sieht so aus, als hätte Nanium schonmal einen Kunden....  

27.11.09 22:29

Ich hab da mal ne Frage.

Worin soll denn dabei der Benefit für Infineon bestehen. Infineon brauch Qimonda nicht. Auch nicht das nun umbenannte Backend. War zumindest bis vor kurzem eine von einigen vertretene und auch plausible Meinung.

Vielleicht besteht die enge Kooperation ja nur im gemeinsamen Einkauf des Klopapiers. Da kann man auch die Preise drücken. Oder der portugiesische Staat fördert jezt noch den Abschluss neuer Verträge. Das läßt sich Infineon dann nicht entgehen.

Ich halte das erst mal für Zweckoptimismus seitens Nanion.  Aber man weis ja nie wer welche Interessen hat. 

Viele Grüße

 

 

28.11.09 01:01
3

6222 Postings, 5649 Tage flippIch denke auch,

dort geht es eher nach dem Motto: Mal sehen wozu es noch gut ist ... . Unabhängig vom Umfang der "Zusammenarbeit", aber öffentlichwirksam ist es auf jeden Fall und die Chance, daß Nanium/Portugal die Kurve kriegt ist ja wohl gegeben. Ein derber Tiefschlag natürlich für alle Qimonda AG Investierten, denn deren Portfolio prüfitiert davon in keinster Weise. Eher wird die Talfahrt noch beschleunigt ... .
flipp  

28.11.09 09:34
1

13528 Postings, 5292 Tage 1chrwar_auch_bei.:

gute frage, ich habe nichts weiter gefunden, dass aufschluss darüber gibt worin genau die zusammenarbeit besteht. Irgendwelche Infrastruktur (Gebäude, Klopapier, usw) glaub ich nicht, weil Infineon nichts in der Gegend hat. Wohl eher glaube ich, dass sich Infineon über einen weiteren BE-Subcon freut, mehr Wettbewerb macht es Infineon leichter mit bestehenden externen BEs zu verhandeln, ..... ich denke es wird ein kleiner Teil des Infineon BE Volumens vom teuersten Infineon Standort, oder vom teuersten Subcon dorthin verlagert.

Aber ganuer weiss ichs auch nichs.

Ja, Flipp, die Qimonda AG hat davon nix, draum taucht dieses Nachricht ja im Thread vom heavy auch nciht auf..... oder man hat sie noch nicht gefunden. statt dessen werden Nachrichten aus April 2009 rausgekramt.....  

28.11.09 10:13
1

13528 Postings, 5292 Tage 1chrStatus Qimonda AG

Website vom Herrn Jafee: http://www.jaffe-rae.de/142-0-Qimonda+AG.html

Es wurde ein aufwändiger und weltweiter M&A-Prozess durchgeführt, im Rahmen dessen zahlreiche internationale Investorengespräche stattfanden und verschiedenste Geschäftsmodelle entwickelt wurden. Aufgrund der enormen Marktverwerfungen in der DRAM-Branche und den damit einhergehenden Subventionen anderer Staaten bzw. Kontinenten für die wenigen noch verbliebenen Wettbewerber, konnte ein privatwirtschaftliche Gesamtübernehmer nicht gefunden werden.    Im weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens erfolgt die Verwertung des Assets im Wege von Assets- und Sharedeals, wobei die Qimonda AG über ein einzigartiges Patentportfolio aus ca. 11.000 Patenten und 4.000 Patentfamilien verfügt.

 

28.11.09 10:15
1

13528 Postings, 5292 Tage 1chrStatus Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG

Ebenfalls aus der Website vom Herrn Jafee:  

http://www.jaffe-rae.de/307-0-Qimonda+Dresden+GmbH+und+Co+OHG.html

 

Da trotz aufwändigem und weltweitem Investorenprozess ein Übernahmeinteressent für das gesamte Unternehmen nicht gefunden werden konnte, musste nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Personalabbau begonnen werden. Eine Transfergesellschaft wurde errichtet. Diverse Beteiligungen konnten zeitnah verwertet werden, die Bemühungen weitere  Betriebsteile zu veräußern, dauern an.

 

28.11.09 10:17
1

13528 Postings, 5292 Tage 1chrStatus Qimonda Holding B.V.

Ebenfalls offiziell auf der Seite vom Herrn Jaffe:

http://www.jaffe-rae.de/308-0-Qimonda+Holding+BV.html

Der Zusammenbruch des Konzerns in Folge des Insolvenzantrags der Konzernmutter, der Qimonda AG, führte naturgemäß auch zur Auflösungserscheinungen im Bereich der internationalen Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Im weiteren Verfahrensverlauf erfolgt die hochkomplexe Verwertung der diversen Tochtergesellschaften in verschiedenen ausländischen, vornehmlich außereuropäischen Staaten, soweit diese nicht ebenfalls in einem Insolvenzverfahren verhaftet sind.

 

28.11.09 10:56

13528 Postings, 5292 Tage 1chrMentalis #151

reicht dir das in bezug auf "offizieller" verwendung des Wortes Verwertung/Abwicklung?  

28.11.09 13:51

742 Postings, 5539 Tage Mentalistdanke!

vielen dank für die links!

sehr informativ!

ich würde mal sagen, es sieht gar nicht so gut aus. aber trotzdem bleib ich noch dabei! ;-) hopp oder top  

28.11.09 13:54

742 Postings, 5539 Tage Mentalisthaaaa!

man man man guck mal hier:

Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG

"Die Schuldnerin verfügte über keinen eigenen Marktzugang, alle hergestellten Produkte wurden an die Konzernmutter, die Qimonda AG, verkauft."

Qimonda AG

"Im weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens erfolgt die Verwertung des Assets im Wege von Assets- und Sharedeals, wobei die Qimonda AG über ein einzigartiges Patentportfolio aus ca. 11.000 Patenten und 4.000 Patentfamilien verfügt."

der ausverkauf findet bei der Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG statt wenn ich mich nicht irre!

we will see...  

28.11.09 14:08

13528 Postings, 5292 Tage 1chrMentalist

in Dresden wird das Betriebsvermögen verkauft. richtig. Hergestellte Produkte die an die AG verkauft werden gibts nicht mehr, seit die Produktion stillgelgt wurde.

Die AG versucht ihre Vermögensgegenstände (darunter die Patente) ebenso zu verkaufen (das ist der Satz mit Share und Asset Deal, von daher wurden glaube ich die Patente in eine eigene Firma gruppiert, sozusgen als Asset) . stimmt.

wo ist Dein Punkt?  

28.11.09 14:14
1

742 Postings, 5539 Tage Mentalist1chr

ja du hast vollkommen recht! ich habe keinen punkt mehr hinzuzufügen. es sieht sehr schlecht aus noch ein paar euros zu verdienen. aber mal gucken wo der weg noch hin geht. verkaufen werde ich trotzdem nicht mehr, es lohnt sich nicht. ich warte weiterhin ab.  

28.11.09 14:24
2

13528 Postings, 5292 Tage 1chrMeantlist

sagt keiner, dass der der Kurs nicht mal wieder 3-4 ct rauf geht, je nach Gerücht und Psychologie des marktes. das ist mir egal, und auch ob irgendwer seine Anteile kauft oder verkauft. Nur die Hoffung "auf den Jackpot" der gerne von gewissen Leuten suggeriert wird, also dass die AG gerettet wird und alle Aktionäre reich macht, ist meiner meinung nach nchts weiter als der Versuch unbedarfte Anleger zu einem zweifelhaften investment zu überreden, und das halte ich für verwerflich.

Zocke weiter und werde glücklich, das ist Dein Ding.  

30.11.09 17:04
2

10994 Postings, 5682 Tage Mr-BeanDer Ausverkauf geht nun in die Schlußphase

http://www.qimonda-dresden.de/default.aspx

Ab 1.12. nun auch für Privatpersonen möglich, zumindest manche Dinge.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

30.11.09 17:05
2

10994 Postings, 5682 Tage Mr-Beanüber all

die anderen Posts der letzten Tage, Nachrichten und "verfälschte Tatsachen" die nächsten Tage mehr von mir.
Werde sicher auch das ein oder andere Post genauer unter die Lupe nehmen!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.12.09 09:57
1

10994 Postings, 5682 Tage Mr-BeanPerformance

Qimonda  0,047 €  -4,09%  
Perf. seit Threadbeginn:   -45,42%  

Und das nur in meinem Thread in nicht mal 2 Monaten!
Hätte der ein oder andere mal die Augen geöffnet und seinen "Verstand" eingeschalten, 1+1 addiert und davon 2 Milliarden abgezogen - der Verlust des redlich verdienten Geldes wäre vermeidbar gewesen!

Und da werden die nächsten Wochen noch genug schlechte News kommen, schließlich steht die Werksschließung in Dresden und München bevor!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

02.12.09 10:05
2

1312 Postings, 5370 Tage G_AntonDarf man frgen

wieso ihr in solchen dreckwerten noch investiert seit? Qimonda ist tot. da geht nichts mehr. ich bin vor kurzem mal geschäftlich am qimonda werk vorbeigefahren. da wird sogar schon das schild von der fassade genommen. und ihr denkt das da noch was geht? ist ein wenig zu naiv.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben