Royal Bank of Scotland

Seite 19 von 252
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22 von: TIGERFLY Leser gesamt: 1133135
davon Heute: 222
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 252  Weiter  

22.01.09 18:16

459 Postings, 5723 Tage nerkegQuartalszahlen Q1

Kann mir jemand sagen wann RBS die Q1 Zahlen rausbringt?
 

22.01.09 18:19
1

80400 Postings, 7361 Tage Anti LemmingGeben verstaatlichte Banken

überhaupt noch Zahlen raus?  

22.01.09 18:36

69 Postings, 5675 Tage nuridinarwarten

ende Jan. anfang Feb. wird abkassiert bei 0,40 vielleicht auch bei 0,50
Die Aktie lädt sich zur auf für den Raketenstart.  

22.01.09 18:40

459 Postings, 5723 Tage nerkegAnti Lemming

Soll das ernstgemeint sein?
 

22.01.09 18:55

69 Postings, 5675 Tage nuridinar..

aber logisch
warum ?  

22.01.09 19:40

459 Postings, 5723 Tage nerkeg...

versteh nicht warum sie nun keine Zahlen mehr auseben sollen vllt. kannst du mir das ja krz erklären. Danke  

22.01.09 20:53
1

8240 Postings, 7008 Tage Pendulumetwa 45 Milliarden Aktien ausstehend

..... auf diese Zahl kommt man nach der aktuellen Kapitalerhöhung

Eine Bank dieser Größe (siehe Bilanzsumme) und Bedeutung sollte doch einen Börsenwert von wenigstens 10 Milliarden Euro erreichen können.

Das wären dann etwa 0.22 Euro pro Aktie - oder 0.24 GBP

Dies ist eine REALISTISCHE Zielzone  

22.01.09 21:00

3309 Postings, 5873 Tage kirmet24457

0,22 Euro sind eher 0,21GBP....
und 10 Milliarden Euro wert? Nach deiner Rechnung sind sie ja schon mit 7,5 Milliarden bewertet, und das für eine Bank, die 28 Milliarden Verlust verbuchen musste, und fleißig Beteiligungen liquidiert?  

22.01.09 21:09

8240 Postings, 7008 Tage PendulumSorry, falscher Wechselkurs :-)

.... Du hast natürlich Recht, hatte falsch umgerechnet

Allerdings bleibe ich dabei, ein Finaz-Konglomerat dieser Größe, muss eine MK von 10 Milliarden Euro erreichen können - in einem halbwegs normalen Marktumfeld.

Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass der britische Staat keine 100 % anstrebt, wozu auch - 70 % sind ja schließlich schon mehr als genug.

Könnte mir eher vorstellen, dass der Anteil auf lange Sicht sukzessive wieder auf 51 % oder sogar auf unter 50 % runter gefahren wird.  

22.01.09 21:21
3

509 Postings, 5674 Tage Gstar84Beachten!

Was mir so auffällt ( nicht nur hier sondern allgemein in allen Foren ) der wo die aktie günstig Kaufen will redet sie schlecht und der wo sie hat redet sie in den Himmel! Ich finde sowas unnötig weil wir alle Erwachsen genug sind um nicht auf Irgendjemandem sein Geschwätz zu hören und deswegen Geld zu Investieren.
Jeder sieht bestimmte sachen anders, die meisten beiträge sind recht informativ auf diese sollten wir uns Konzentrieren.

Was vergessen wird bei RBS:

"Die Royal Bank of Scotland (RBS) ist eine weltweit agierende Großbank mit Sitz in Edinburgh. Sie war im Jahr 2007 im Hinblick auf die Marktkapitalisierung das größte Finanzinstitut Schottlands, das zweitgrößte Großbritanniens, das drittgrößte Europas und das zehntgrößte der Welt."  

22.01.09 23:08
1

858 Postings, 5740 Tage B.HeliosEs wird keine große Bank mehr pleite gehen...

und in England wird KEINE Bank verstaatlicht und die Welt geht auch nicht unter!!!
--------------------------------------------------

URL: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,602815,00.html
22. Januar 2009, 12:43 Uhr
Großbritannien
Lehren aus der Krise

Die britische Finanzaufsicht FSA will Banken zu einer Erhöhung der Kapitalreserven zwingen, um einen künftigen Kollaps des Systems zu vermeiden. Eine Verstaatlichung der Royal Bank of Scotland und Lloyds Banking Group lehnt die Regierung aber weiter ab.

London - Banken sollten verpflichtet werden, in guten Zeiten Kapitalreserven aufzubauen, um für einen wirtschaftlichen Niedergang besser gerüstet zu sein, sagte FSA-Präsident Adair Turner am Mittwochabend in London. Zudem müssten Wege einer internationalen Zusammenarbeit gefunden werden, um eingreifen zu können, bevor das Finanzsystem außer Kontrolle gerät.

Keine Verstaatlichung: Allerdings sollen britische Banken künftig gezwungen werden, in guten Zeiten Kapitalreserven aufzubaue
Die FSA habe bei der Überwachung der Großbank Northern Rock , die im Februar 2008 verstaatlicht werden musste, Fehler gemacht, räumte Turner ein. Aber Banker, Regulierer, Zentralbanken, Finanzminister und Wissenschaftler in der ganzen Welt müssten sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie über Jahre hinweg die Risiken, die sich im Finanzsystem aufgebaut hatten, nicht erkannt hätten.

Unterdessen erteilte die britische Regierung Forderungen nach einer Verstaatlichung der angeschlagenen Banken Royal Bank of Scotland und Lloyds Banking Group eine Absage erteilt.

Der zuständige Staatssekretär im britischen Finanzministerium, Paul Myners, erklärte am Donnerstag, die Regierung strebe vielmehr die Rückkehr zu einem effektiven Geschäftsbankensektor an. Die öffentliche Hand habe nicht die gleiche Kapazität wie gut geführte Banken und Märkte, die Wohlstandsmehrung zu fördern.

"Unser Ziel ist es, die Wirtschaft zu unterstützen, indem wir die Hürden gegen die Kreditvergabe abbauen und ein effektives in Privatbesitz befindliches Geschäftsbankensystem wiederherstellen", schrieb der für das Bankenviertel von London zuständige Staatssekretär in einem Gastbeitrag für die "Financial Times".

Nach deutlichen Kurseinbrüchen bei den Titeln von RBS, Lloyds und anderen britischen Banken hatte der Vorsitzende des Finanzausschusses im Parlament, John McFall, am Mittwoch eine Verstaatlichung der beiden Geldhäuser gefordert, die sich bereits teilweise im staatlichen Besitz befinden. Viele Banken in Großbritannien sind im Zuge der Finanzkrise in schwere Turbulenzen geraten.

manager-magazin.de mit Material von Nachrichtenagenturen
© manager-magazin.de 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
-----------
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."
Altkanzler Helmut Schmidt

22.01.09 23:46
3

3309 Postings, 5873 Tage kirmet24@460

vergangene Größe ist keine Garantie für einen zukünftigen Wert. Auch die AIG war die teuerste Versicherung der Welt. Und die Citigroup eine Megabank. Und die Coba dachte sie könnte die Dreba alleine stemmen. Und das die Dreba 10 Milliarden wert ist. Und die DB meinte das 50 Euro pro Postbankaktie ein guter Preis ist.
Im Nachhinein waren diese Bewertungen vollkommen absurd, nur wußte das niemand, ich auch nicht.
Einige Banken waren zu schnell gewachsen, und haben ihr Wachstum teuer erkauft. zB die Isländer, die Iren, Fortis, Depfa, HRE, etc...
Das war leider alles nicht so nachhaltig wie gedacht, und es mag zwar sein, das zu normalen Zeiten 10 Milliarden als Wert gerechtfertigt sind. Aber 2007 ist vorbei, und inzwischen wird Risiko anders bewertet. Was nützt ein KGV von 6 oder 7, wenn der Laden nur ein  oder zwei Jahre in der Lage ist, diese Gewinne zu erzielen, und dann der große Einbruch kommt. Es ist zwar anzunehmen, das vieles was abgeschrieben wird weil es keinen Preis gibt irgendwann wieder wert haben wird. Aber das nützt nichts. Der Staat wird insofern auf die Banken unter seinem Einfluß wirken, dass das Rad das sie drehen nicht mehr so groß ist. Und daher wird die RBS sich auch verkleinern müssen. Insofern sicher eine Chance für die Banken, und die Überlebenden werden im nächsten Boom ein Vielfaches wert sein, nur habe ich arge Zweifel, ob RBS dazugehören wird.

Übrigens glaube ich kaum, das Leute hier mit der Intention posten, den Kurs beeinflussen zu können. Es ist glaube ich mehr die Rechtfertigung der eigenen Entscheidung. Insofern versuche ich hier auch nicht, den Kurs zu beeinflussen, bei den so vielen Milliarden Aktien dürfte das schwierig sein...  

23.01.09 08:42
2

373 Postings, 6450 Tage Band.Of.Brothers@kirmet24

du hast hier eine sache außer acht gelassen....RBS wird nicht verstaatlicht und vor allem ist hier eine pleite ausgeschlossen. was die zukünftige entwicklung angeht, so sind deine prognosen nichts anderes als das lesen in einer glakugel. es wird eine neuausrichtung bei den bankenwerten stattfinden....was die zukunft bring steht noch aus. doch zu behaupten das der kurs kaum eine chance hat sich zu erholen, halten ich persönlich für absolut falsch. wir werden sehen wo wir 1-2 jahren stehen werden, doch eine sache ist sicher 0,13 € werden es nicht sein. der mensch vergisst schnell und fantasie ist der treibstoff der börse......und nicht die gegenwart !!

jetzt stehen alle schalter auf weltuntergang....in einem halben jahr sieht alles anders aus.....oder auch nicht.....

ich warte ab und kann jeden der hier investiert ist, nur raten jetzt nicht in panik zu verfallen und zu diesen kursen zu verkaufen. denn zwei punkte sind hier sicher...keine pleite und keine verstaatlichung.....für mich eine basis zum neuanfang.....der rest kommt von alleine auch wenn es ein sehr steiniger weg wird  

23.01.09 08:49
3

373 Postings, 6450 Tage Band.Of.Brothersgute Analyse eines englischen User

gute Analyse eines englischen User

Also you see 12p, i see £4.5 billion.

If the company is bust then £4.5billion looks expensive, so one can hardly say the market is pricing them as bust or near bust.

People are not viewing things right,emotion clouding judgement, the new offer on these is 31p and nobody will pay more than that (remember the 65.5p issue?)
And naturally all these right downs and risks and nationalisations are killing it.

Another thing, you probably keep remembering when they were once £5
12p:£5 huge difference right? WRONG, you forget due to 70% nationalisation you actually have to deduct that 70% from £5:

£5-70%=£1.50

So in reality if this share trades @ 15p it is actually only down 90% from 2007's £5 in terms of market capital.
And how overvalued was they exactly @ £5?

So isn't the market just trying to be realistic? is it not better to look at the price and say "that price is right until new information comes to light" NOT "ahh it's undervalued, the market has it wrong,im right, the shorters done it, used to be £5 will be £1 next week"  

23.01.09 09:21
1

27083 Postings, 6025 Tage brunnetahabe eben noch 10K zugelegt.

bin gespannt  :-))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

23.01.09 09:48
3

1001 Postings, 6003 Tage BörsenbabsiBereits vor der Kapitalmaßnahme.....

............hielt Großbritannien 58 % an dieser Bank, inzwisachen wesentlich mehr. Die Bank wird sich als weltweit agierendes Institut neu ausrichten müssen. in die Pleite wird man sie nicht gehen lassen. So wir sich der Kurs über die kommenden Jahre erholen. Wer jetzt einsteigt hat eine Gewinnchance ohne gleichen, auch wenn der Kurs vielleicht zwischenzeitlich nochmals weiter sinken sollte. Völlig egal. Ein wenig Taschengeld investieren und die Penunsen in aller Ruhe "arbeiten" lassen.
-----------
keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung ;-)

23.01.09 10:06
3

15877 Postings, 5733 Tage digger2007@466

Genau so ist es Richtig!
Ist zumindest auch meine Meinung!
Was soll der ganze Mist um das Auf und Ab - das war schon immer so bei Aktien - vielleicht nicht sooo
verrückt wie in diesen Zeiten, aber... Man/n /Frau - muss Hier bei der RBS einfach mal relaxt die Sache sehen, und abwarten! (koennen)!!
SCHNELLSCHÜSSE sind zur Zeit die ungünstigste Methode um Geld zu verdienen!
Digger  

23.01.09 10:11
1

1001 Postings, 6003 Tage BörsenbabsiAntizyklisches Handeln......

....ist jetzt gefragt. nur so macht man mittel- und langfristig Megagewinn.
-----------
keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung ;-)

23.01.09 15:50

594 Postings, 5890 Tage reaktorsind die Zocker alle weg

warum ist es heut so ruhig hier?  

23.01.09 15:57

594 Postings, 5890 Tage reaktortechnische Gegenbewegung ist vorprogrammiert!

sieht man sich den STOXX 50 an so erkennt man dies schon sehr klar!  

23.01.09 16:07

89 Postings, 5652 Tage julez@reaktor

also ich denke das es noch 2-3 Tage braucht bis eine richtige Gegenbewegung kommt !  

23.01.09 16:29

459 Postings, 5723 Tage nerkeg@reaktor

Wie meinst du wird die Gegenbewegung ausfallen? >0,290?

Für einen kleinen zock bin ich auch bereit, nur denke ich einfach das die wochen noch mehr schlechte Nachrichten der RBS bekannt gegeben werden.

 

23.01.09 17:43

594 Postings, 5890 Tage reaktor@nerkeg

wie groß sie ausfallen wird kann ich dir nicht beantworten (bin ja kein Analyst) ,aber erfahrungsgemäß kann man eine Erholung schon jetzt in Aussicht stellen.  

23.01.09 17:46
1

9133 Postings, 6403 Tage TykoAuf Erholung warte ich seit Monaten........

:-(((

sch....Finanztitel.....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.01.09 17:50
3

15924 Postings, 5661 Tage RoeckiDie einzige Erholung ...

auf die Du momentan nicht warten mußt, ist eine Auszeit. Dann hast Du Deine Erholung!

Wer in RBS reingeht, der kann genauso versuchen, den Lottojackpot zu knacken!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 252  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben