Grüß Dich,
nachdem ich den Hype um Cannabis-Aktien zu Beginn des letzten Jahres verfolgt habe (kurzzeitig positive Gewinnmitnahmen mit Transcanna realisiert) machte ich mich erstmalig daran mich intensiver mit der Branche zu beschäftigen. Kurz um - ich hielt mich von allem fern, weil die meisten C-Unternehmen nicht mal in der Lage sind ein KGV vorzuweisen. Zudem all die Schwierigkeiten um Genehmigungsverfahren in Zulassung und Vertrieb und darüber hinaus die spärlichen Unternehmensinfos.
Fazit: Ein Investment vor Q2/2020 in dieser Branche kam für mich nie in Frage. Meine Geduld behielt bekanntlich recht.
Meine Favoriten in der Branche sind einzig: Aphria, Canopy Growth und GW Pharmaceuticals
Mit Aussenseiterchancen sehe ich: IsraCann und Champignon Brands
All die anderen Titel interessieren mich nicht, auch dann nicht, wenn gerade mal wieder der Hype um Aurora Cannabis entfacht wurde.
Als ich Anfang April die News von Champignon Brands hörte mit erster Lizensvergabe wurde ich neugierig, recherchierte und investierte. Ich trade nicht und reihe mich nicht ein in Massen, die nur der Gier folgen ohne zu wissen, was sie für Anteilsscheine gekauft haben.
Dennoch bin ich nicht blauäugig und hoffe und bange, sondern habe bei Champignon Brands einen Trailing Stopp-Loss gesetzt.
Ja, eine interessante Story und aus m e i n e r Sicht ein Investment wert.
Ja, ich kenne Champignon Brands :-)
Grüße
|