Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 1 von 551
neuester Beitrag: 01.12.24 18:35
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 13764
neuester Beitrag: 01.12.24 18:35 von: Edible Leser gesamt: 1926461
davon Heute: 8634
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
549 | 550 | 551 | 551  Weiter  

18.05.22 14:33
1

12982 Postings, 1842 Tage EdibleBitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Diese Thread versteht sich als ein Folgethread von:

https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469

und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.

13738 Postings ausgeblendet.

01.12.24 10:12
1

12982 Postings, 1842 Tage EdibleThema

Darüber hinaus bin ich gerade nicht mehr investiert. Ich habe meine Gewinne realisiert und teilweise schon in Aktien reinvestiert.  

01.12.24 10:43

https://www.spiegel.de/ausland/...d03?utm_source=firefox-newtab-de-de

"Donald Trump droht Brics-Staaten mit Zöllen von »100 Prozent«

Angetrieben von Russland und China wollen die Brics-Staaten den Dollar als zentrale internationale Währung zurückdrängen. Jetzt reagiert der künftige US-Präsident Donald Trump – mit einer scharfen Ansage. "  

01.12.24 11:21
1

4292 Postings, 2729 Tage Bitboy@Blume

bitte einmal wischen ... nachwischen.  DANKE

warum nun edi ganz raus ist aus btc ?    dabei schrieb er doch stets und ständig, er setze auf den anstieg gegen ende des jahres und anfang 25 ... mh... mysteriös.    der wechsel ist ja extremer, wie so manch einer seine unterwäsche austauscht.  warum hat denn edi uns nicht gesagt, das er raus ist.  aber na...ja,  sollen wir das wirklich glauben ?   mir ist es schnuppe und nur mal eben so meine gedanken.

edi viel glück mit deinen aktien und denke bitte daran deine spekulationsgewinne zu versteuern.   steuer, da bin ich raus!   sehr befreiend, keine zu zahlen.  

eins noch:
wenn edi von btc berinigt ist, bist du dann hier aus dem thread auch raus ?  würde sinn machen.   danke

01.12.24 11:34

Bitboy: "der wechsel ist ja extremer, wie so manch einer seine unterwäsche austauscht."

Wieso das? Anfang Oktober gekauft, Ende November verkauft. Wenn du das schon extrem findest und das mit dem Tausch von Unterwäsche vergleichst, dann will ich nicht wissen, wie da die Unterwäsche aussieht.  

01.12.24 11:38

Aber nein, ich werde natürlich weiterhin diesen Thread mit Fakten bereichern. Ich finde das Forum braucht einen ordentlichen und funktionierenden Bitcoin Thread.  

01.12.24 11:54

48505 Postings, 6824 Tage minicooperDer scheininvestierte hat also zum schein

Verkauft, scheinbar scheingewinne realisiert und scheinheilig wie er ist,  die scheingewinne virtuell in kassische aktien umgeschichtet
Seit dem wc debakel lebt der alternative realitäten guru in seiner eigenen scheinwelt als virtueller starinvestor  und selbst ernannter Kritiker- und kryptoversteher.
Na ja, der knacks, nachdem der virtuelle btc checker aber auch alles bei wc verzockt hat, muss wirklich gewaltig gewesen sein. Immer im Hinterkopf ....hätte ich damals anstatt in wc in btc  investiert, wäre ich heute einer der reichsten Beamten....na ja, hätte hätte fahradkette...gelle...

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

01.12.24 12:01

Umso dicker du hier immer mit deinen Desinformationen über mich aufträgst, umso unglaubwürdiger wirst du. Ich meine, am Ende musst du das selbst wissen, wie du dich hier als Mensch präsentierst.  

01.12.24 12:22

Auf der anderen Seite unterstreicht es die Notwendigkeit dieses Threads. Ich meine, mit deiner Art und Weise hast du drüben jeden angegriffen und schlecht gemacht, der sich nur ansatzweise kritisch zu Bitcoin geäußert hat. Wer sich davon nicht abschrecken ließ, hast du von TonyFord dauerhaft sperren lassen. Hier in dem Thread findet jeder eine Heimat, der sich auch kritisch zu Bitcoin und/oder euch Bitcoin Pushern äußern möchte.  

01.12.24 12:37

48505 Postings, 6824 Tage minicooperApropos desinfirmation, beleidigungen und

Wie du dich als mensch hier präsentierst....geh mal in dich und reflektiere mal dein geschwurbel deine unterstellungen und beleidigungen hier in deinem alternativen realitäten thread.
Sofern du in deiner filterblase überhauot noch dazu in der Lage bist...
Ganz ehrlich....du bist schon ein komischen Vogel.
Verbringst als nicht investierter deine halbe Lebenszeit damit hier quatsch zu posten. Da läuft wirklich einiges schief in deinem beamtenleben. als Beamter hat man scheinbar  viel Zeit neben der arbeit. Wird echt Zeit, dass da mal jemand in den Behörden richtig aufräumt.
Das effizientes arbeiten in den Behörden ist bei dem aufgeblöhten wasserkopf komplett flöten gegangen
Jetzt komm mir jetzt  nicht damit, dass ich auch ab und zu poste....gggg....bin schließlich kein gelangweilter Beamter...:-)
-  
-----------

01.12.24 12:41

48505 Postings, 6824 Tage minicooperWelche kritischem Äußerungen?

Habe noch nicht ernsthaften kritischen Beitrag von dir gelesen.
Alles nur wünsch mir was geschwurbel und trollings.
Nicht mehr und nicht weniger....ggg
-----------

01.12.24 12:41

Ich fasse es diesmal zusammen. Die Antwort ist immer die gleiche.

Umso dicker du hier immer mit deinen Desinformationen über mich aufträgst, umso unglaubwürdiger wirst du. Ich meine, am Ende musst du das selbst wissen, wie du dich hier als Mensch präsentierst.  

Auf der anderen Seite unterstreicht es die Notwendigkeit dieses Threads. Ich meine, mit deiner Art und Weise hast du drüben jeden angegriffen und schlecht gemacht, der sich nur ansatzweise kritisch zu Bitcoin geäußert hat. Wer sich davon nicht abschrecken ließ, hast du von TonyFord dauerhaft sperren lassen. Hier in dem Thread findet jeder eine Heimat, der sich auch kritisch zu Bitcoin und/oder euch Bitcoin Pushern äußern möchte.

01.12.24 12:47

48505 Postings, 6824 Tage minicooperJetzt fällt dir auch nichts mehr ein.. gelle

Immer wieder den gleichen Quatsch.
Genau so dein seit Jahren immer gleiches gesülze zum bitcoin.
Wie ne gebetsmühle....ggg
Den Quatsch, den du schon vor 3 Jahren hier gepostet hast, kannst 1 zu 1 heute kopieren.
In deiner realitätsblase ist die Zeit scheinbar stehengeblieben.....

-----------

01.12.24 12:56

Das zwei Gedanken.

1) Siehe oben.

2) Vor 3 Jahren habe ich gepostet, dass wir deine komischen konservativen worst case 135k zu Dezember 2021 nicht sehen werden. Ich hatte es damit begründet, dass ich diese Modell S2F Geschwafel von PlanB für eine reines Push Narrativ gehalten habe. Oder meinst du eventuell, dass ich vor 3 Jahren schrieb, dass der Bitcoin kein Krisenschutz, kein sicherer Hafen und Inflationsschutz sei? Was dann der Bitcoin 2022 eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, als der Bitcoin innerhalb des Jahres, innerhalb erhöhter Inflationsraten auf 15,5k fiel?  

01.12.24 13:32

48505 Postings, 6824 Tage minicooperEs langweilt nur noch...ständig den gleichen

Altetnativen Quatsch aus der filterblase. Geh doch mal mit der zeit kerle. Die lebende  Gebetsmühle, copy and paste.
Der klassisxhe beamte halt wie man ihn sich vorstellt ...faxen, stempeln,  ablage, Tag ein Tag aus.....eieiei.
-----------

01.12.24 13:38
2

20535 Postings, 2799 Tage SzeneAlternativEd hat damals auch keine 10 TSD

...30 TSD...oder 70 TSD für möglich gehalten und dies täglich dokumentiert.
Genau das ist die Leier, die sich wahrscheinlich in den nächsten Jahren fortsetzen wird, wenn der Kurs schon lange und deutlich die 100 TSD überschritten hat.

That`s it....  

01.12.24 14:44

Wenn es täglich dokumentiert wurde, dann wirst du diese angeblichen Aussagen von mir ja relativ leicht belegen können. :)  

01.12.24 14:59

Du wirst natürlich nichts finden.

a) weil ihr immer nur behauptet, ohne Belege zu liefern
b) weil es nicht stimmt
c) ihr allzu gern ein Rotze über Menschen verbreitet und hofft, dass keiner es nachprüfen wird.

Aber für euch gehe ich die extra Meilen.

Edible: @ Alternative Realität

Ich versuche es nochmal. Das Problem am Bitcoin ist der fehlende Realitätscheck. Würde man die Unternehmen nicht dazu zwingen, regelmäßig ihre Bilanzen zu veröffentlichen, dann würden sich die Aktienkurse ähnlich verhalten. Eine Übertreibung folgt der nächsten Übertreibung. Erschwerend kommt hinzu, dass die "Analaysten" selbst bereits investierte Investoren sind. Alles in allem war das ein richtiger Schei.... Monat! Sollte das nicht eigentlich der Raketennovember werden? (mit dem Ziel von 98K im worst case) ... Wer der Meinung ist, dass sich Bitcoin UNBERECHENBAR verhält, der sollte sich mal überlegen, ob man dann den Kursverlauf mit exakter Mathematik BERECHNEN kann. Das würde sich ja schon sprachlich ausschließen. #alternative Realität
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: 80k bis Ende des Jahres und alle können sich überglücklich zurücklehnen. (Das entspricht natürlich nicht dem wahren Wert von Bitcoin.) Das man das aktuelle Ziel verfehlt hat, muss nun plausible kommuniziert werden. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das Narrativ verändert.  

28.11.21 09:19     #130646

https://www.ariva.de/forum/...onsterhype-steht-bevor-443500?page=5225  

01.12.24 15:05

Da werden Erinnungen wach.  

Motox1982: "morgen kauf ich übrigens beyond meat nach, du wirst es nicht glauben? gg

natürlich nicht die summen die ich in bitcoin stecke, aber ich finde du solltest das wissen :-)"

(28.11.21 09:32       #130650)

100 Euro Aktien heute für 4,70 Euro.  

01.12.24 15:22
1

921 Postings, 1425 Tage McTecThema

Edible: Thema 25.10.24 15:02
.............Ich finde es nur schäbig sich aus der Vergangenheit beliebig zu bedienen. Wenn Kornblume zu sehr nervt, kommst du mit dem Quatsch von 2022. Wenn ich zu sehr nerve, kommt irgendwas von WTI aus 2020. ..........................

https://www.ariva.de/forum/...tionsblase-579625?page=500#jump32788527

No Comment !  

01.12.24 15:38

1473 Postings, 3287 Tage mimamaAnstatt in Bitcoin....

Kann man auch gut in Aktien investieren, die auch mit dem BC zu tun haben, wenn auch nur indirekt. An wen ich dabei denke?
Also in bin ordentlich in Palantir und Northern Data investiert, und bin seeeeeehhhr zufrieden  

01.12.24 15:49

Gibt mittllerweile auch gute ETFs die die Wertsteigerung abbilden.  

01.12.24 18:16

https://www.ariva.de/news/...-in-den-usa-das-denken-experten-11458700

"Die Bitcoin-Pläne der USA versetzen die Szene in Aufruhr: Gerüchte und FOMO beherrschen den Markt. Experten prognostizieren Kaufrausch.

Über die strategische Bitcoin-Reserve (SBR) in den USA zerreißt sich die ganze Krypto-Szene das Maul. Ob die neue US-Regierung unter Donald Trump neue BTC kauft oder nur die bereits bestehende Bilanz hodelt, bleibt noch abzuwarten."

Na hoffentlich entpuppt sich das Ganze nicht nur als reines Marketing.  

01.12.24 18:19

An dieser Geschichte wird sich der Bitcoin Kurs messen müssen.  

01.12.24 18:29

Dass sie ihr Gold gegen Bitcoin tauschen, halte ich persönlich für unglaubwürdig. Alleine die Abkehr von Gold könnte zu einem Preisverfall führen. Die USA als größte Goldhodler würden den Wert ihrer eigenen Reserven instant "zerstören".  Was das für die Kreditwürdigkeit bedeuten würde ...  

01.12.24 18:35

Da schießt vermutlich die Bitcoin PR wieder weit übers Ziel hinaus. Aber das ist wieder typisch Bitcoin Marketing. Es braucht immer die ganz großen Erzählungen.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin