und hab heute die Hälfte meiner Anteile verkauft. Klingt komisch, aber ich bin mit 11€ pro Stück im Plus. Die wollte ich erstmal sichern. Ab ca. 35€ Kurs stocke ich wieder auf und investiere den Gewinn zusätzlich.
"Korrektur wahrscheinlich Aus meiner Sicht könnte kurzfristig eher die UBS mit ihrer Einschätzung richtig liegen. Nach dem altbekannten Motto „sell on good news“ sind Gewinnmitnahmen wahrscheinlich und setzen bereits am Freitagmorgen ein. Zudem sorgten in jüngster Vergangenheit Zahlenvorlagen des Unternehmens stets für Kursabschläge, und die nächste steht am 1. Februar an.
Ich für meinen Teil habe angesichts dessen lieber über +35% Kursgewinn realisiert und lauere nun auf einen möglicherweise günstigeren Einstieg, um eventuell noch an die Sonderdividende zu kommen.
Grundsätzlich muss man konstatieren, dass die DWS eine starke Bilanz vorweisen kann und stabile Erträge erwirtschaftet. Insofern ist das Papier bei einem langfristigen Anlagehorizont sicher nicht verkehrt im Portfolio".
|