wollte hier ja nicht mehr posten muss jedoch post von radelfan, siehe post 10070 wie folgt ergänzen......
Zitat aus dem Buch " Der grosse Kostolany " Börsenseminar - Börsenpsychologie , Seite 41
"Denn an der Börse gibt es nicht nur Anleger , sondern auch Spekulanten und Spieler, die ihre Wertpapiere nicht auf lange Sicht erwerben,sondern nur für einen kurzen Zeitraum ( manchmal nur für einige Tage, vielleicht sogar nur für 24 Stunden ). Diese Spekulanten würde ich die >Parasiten< der Börse nennen.Sie wollen nur einen Kursschnitt machen ,manchmal in 24 Stunden oder in einigen Monaten. Ihre Absicht ist nicht , ihr Geld in den Unternehmen tatsächlich anzulegen. Diese >Parasiten< sind aber für das Funktionieren einer Börse außerordentlich wichtig. Wenn sie nicht existieren würden , müßte man sie erfinden . Sie kaufen , verkaufen , kaufen , verkaufen , und durch ihre Transaktionen erhöhen sie den Umsatz. Und das ist sehr wichtig ,denn je grösser der Umsatz, desto grösser ist die Garantie für den tatsächlichen Anleger .... "
ich hoffe ihr verzeiht mir und sage gleichzeitig glückwunsch......
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und derzeit auch zufrieden ist, auch wenn`s morgen wohl zu nem rücksetzer kommt......
|