Quelle: Von Pitch 12.08.20 onvista
Habe das hier von dir gelesen, ich sag nur Wow wow wow.....genau so denke ich auch.....
Mal schauen was kommt!
Ob man es "Partnerschaft" nennen kann/will - sei dahingestellt. Jedoch ist fakt, dass NetCents und VISA in einer Verbindung miteinander stehen. Sie machen Geschäfte miteinander. Wir sind uns einig, dass VISA dies nicht aus Gründen der Nächstenliebe macht. Da stehen IMMER monetäre Gedanken dahinter. Das gilt auch für die anderen Unternehmen, die etwas mit VISA am Laufen haben.
Ich denke mir also, dass NetCents aktuell mehr Vorteile aus diesem "Verbund" ziehen kann und wird, als VISA. VISA wird erst wirklich davon profitieren, wenn ihr Logo auf der NetCents Karte stehen hat und damit ihre Visibilität steigern kann. VISA hat jedoch auch die Möglichkeit auf die Plattform von NetCents zuzugreifen. Wieso soll VISA etwas neues schaffen, wenn bereits existierende Lösungen am Markt sauber funktionieren?! VISA kann eine eigene Krypto-Kreditkarte rausbringen - nur mit ihrem eigenen LOGO drauf. Die white-label Lösung käme von NetCents! Da sehe ich das Potenzial dieser "Partnerschaft". VISA will einen stable-coin lancieren. NetCents könnte diesen auch für die eigene Kreditkarte nutzen, um somit Synergien zu schaffen.
Wenn die NC-Kreditkarte den VISA-Coin miteinbindet, könnte man sie womöglich noch schneller verbreiten.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: VISA möchte das Recht auf Lizenzierung der NC-white label Lösung. Das würde bedeuten, dass VISA in Zukunft darauf bedacht ist ihren Kunden diese Lösung anzubieten und dann aber mitverdient prozentual an den Umsätzen. NC hat keine eigenen Aufwendungen mehr. Verdient an den Lizenz Erträgen von VISA und auch an den Umsätzen, welche damit generiert werden können. Vermutlich dann eher weniger als sonst, aber in Summe sollte sich dies rechnen! Und ich wette auf den Teufel, dass VISA das DING sehr schnell hochskaliert!
|