common
: WENN Einigung mit den Gläubigern erzielt wird
und das Deutschland-Geschäft nicht allzuviel Verluste generiert (die ausländischen Töchter arbeiten gewinnbringend!) dann könnte das sogar was mit dem 1€ werden#
Hat Deine Recherche mit der Amsolar Meldung von gestern zu tun? In der Tat könnte dieser Auftrag dafür sorgen, dass Solen seine Anleihezinsen für 2013 doch noch bezahlen kann. Das war ja auch der einzige Grund für die Inso: Die Anleihegläubiger wollten die Zinsen nicht stunden...
common
: hier noch eine kurze Emailantwort vom Vorstand
"Wir befinden uns immer noch im Findungsprozess. Zwei Szenarien zeichnen sich zurzeit ab, die Insolvenz oder die Planinsolvenz. An beiden Szenarien arbeiten wir mit dem Insolvenzverwalter. Ich kann Ihnen aber heute noch keine Wahrscheinlichkeit geben, welche Möglichkeit am 30.06 eintritt."
M.Minninger
: Bei der Solen AG laufen die Geschäfte weiter
Bei der Solen AG laufen die Geschäfte weiter
- Positive Einschätzung des Insolvenzverwalters
- Nadine Hackmann löst Albert Kupfer im Vorstand ab
Meppen, den 18.06.2013 - Nachdem sich der Insolvenzverwalter, Heinrich Stellmach von der Rechtsanwaltskanzlei Stellmach, Bröckers, Dr. Schoofs, Bochholt, in den vergangenen Wochen ein Bild von der Lage bei der Solen AG machen konnte, beurteilt er die Lage sehr positiv. 'Sollte es gelingen, sich mit den Gläubigern der Anleihe auf ein Sanierungskonzept zu einigen, bin ich sehr optimistisch, was den Fortbestand der Solen AG betrifft. Damit es soweit kommt, müssen noch einige Weichen für die Zukunft gestellt werden. Unüberwindbare Hürden sehe ich in diesem Verfahren aber nicht', erklärt Insolvenzverwalter Heinrich Stellmach. Detaillierte Information zur Sanierung wird es in den nächsten Wochen geben. [...]