Hallo an alle Freunde der Schokoladenfabrik aus Halle/Saale Ich war letzte Woche auf der HV der Halloren Schokoladenfabrik in Halle/Saale und kann nur von einer sehr gelungenen Veranstaltung berichten. Die Örtlichkeit Händelhalle in der Saalestadt Halle ist sehr angenehm, die Ausstattung und das Rahmenprogramm für die Aktionäre war sehr gelungen. Der Vorstandvorsitzende Herr Lelle spricht eine halbe Stunde frei und absolut souverän, meinen Respekt. Die Zahlen und die Entwicklung der Gesellschaft sind durchweg gut, die Dividende mit 0,25 € oder fast 3,5 % angemessen und die Stimmung ist locker und positiv. Halloren mit seinem Aufsichtsratsvorsitzenden und Hauptaktionär Paul Morczinski geht seit Jahren einen sehr unaufgeregten und trotzdem erfolgreichen Weg und hat die Nische zwischen den vielen Großen der Branche gefunden. Die bisherigen Firmenübernahmen waren stets überdacht und strategisch zielführend. Man ist auf dem besten Wege von einer regionalen Marke aus Mitteldeutschland, zu einem global agierenden Spieler zu werden. Die Produkte aus dem Hause Halloren sind sehr wertig und wohlschmeckend, ja Halloren macht einfach Spaß.
Es gibt eigentlich nur einen kleinen Wermutstropfen, insbesondere in Westdeutschland hat der Handel die Produkte aus Halle/Saale noch nicht flächendeckend gelistet.
Ich wünsche Halloren weiter alles Gute und freue mich schon auf die nächste Hauptversammlung 2014 im schönen Halle an der Saale-
Mit freundlichen Grüßen aus dem Braunschweiger Land
|