Bankenopfer
: Wer will wissen wie Investbanking funkioniert?
Lesen sie diesen Thread einfach genial ich denke der Nobelpreis für Wirtschaft goes to Franke (Ich habe den Verdacht Franke ist der Berater von Mr Bush und seinen Freunden an der Wall Street) mfg BO
neuer08
: meinen Glückwunsch zur Brötchenidee, die
noch mehr Potential aufweisen kann, wenn man neben all den guten Ideen noch 2 weitere Punkte bedenkt:
neben der Brötchenausfallversicherung - die Brötchenunfallversicherung, falls ein Brötchen vom Tisch fällt und mit der falschen Seite aufkommt und die Einbindung von Deutschlands größtem Börsenbäcker, es soll doch einen geben, der so ad hoc aus substanzlosen 10-Cent-Aktien richtige Börsen-Brötchen-Renner machen kann.
kostoleni
: Für mich auch. Habe mich gestern Abend am
CSBoT (Cold Sausage Board of Trade) mit alten Wurstsalamibrötchen beim zwischenzeitlichen Kurs von 0,78 $ wieder eingedeckt. Der Wahlspruch des CSBoT lautet übrigens: Don't smack the salami!
dürften sowohl Brötchen als auch Salami mittlerweile ausgetrocknet sein. Damit wären sie prädestiniert, als Kunstobjekte der Avantgarde für den geneigten Sammler interessant zu werden. Ein leichter Grauschleier auf der Salami, sprich Patina, würde den Wert noch erhöhen. Ich schlage vor, einen Termin bei Sotheby's zwecks Wertermittlung zu machen. Sach Bescheid, wann die Versteigerung ist.
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. André Kostolany
Salamiproduzenten aus? Könnten die demnächst auch teilverstaatlicht werden? Kommt's zu einer akuten Salamikrise, weil der Absatz auf Island total einbricht? Sollte man auf fallende Märkte setzen? Wo gibt's Salami-Shorts? Aldi?
neuer08
: in 31 habe ich die Brötchenunfallversicherung
vorgeschlagen.
Enna, hättest du dein Toastbrötchen bei einem zertifizieren Händler gekauft, könntest du jetzt die Versicherung in Anspruch nehmen und mit dem Entgelt in calls des Brötchenversicherers einsteigen.
Im übrigen wird morgen um 10:35 in ntv über Brötchenversicherungsmöglichkeiten berichtet.
Mein Fleischfachverkäufer wird wohl "kurzzeitig" teilzwangsverstaatlicht --> die Folge: ich bekomm die Krise --> weil: Angela Merkel jobbt jetzt halbtags als Verkäuferin! --> die Folge: Wurst- & Fleisch- Absatz werden einbrechen --> die Folge: Salamirezession
wäre ich doch auch im Edeka bei short-Salami eingestiegen.
Aber! Ich sehe es wie WernerH. --> Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!