> BEDENKE BÖRSE IST GRÖSSTE WETTE:
> Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in die > Deutsche Bank. > Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein mit dem > Vorstandsvorsitzenden der Bank zu sprechen, um ein Sparbuch zu > eröffnen, > da > "verstehen Sie bitte ....., es geht um sehr viel Geld". > Nach vielem diskutieren ließen sie die Dame zum Vorstand > > - der Kunde ist König. > > Der Vorstand fragte nach der Geldmenge, die die Dame einzahlen > > wolle. Sie sagte ihm, dass es sich um 10 Millionen EUR handele. > > Sie leerte die Tasche vor ihm aus. > > Natürlich packte den Vorstand die Neugier nach der Herkunft > > des Geldes. > > "Liebe Dame, mich überrascht es, dass sie so viel Geld bei > > sich haben - wie haben Sie das geschafft?" > > Die ältere Dame antwortete ihm "Ganz einfach. Ich wette". > > "Wetten?", fragte der Vorstand "Was für Wetten?". > > Die ältere Dame antwortete: Na ja, so alles mögliche. Zum > > Beispiel, wette ich mit Ihnen um 25.000 EUR, dass ihre > > Eier quadratisch sind!" > > Der Bankvorstand brach daraufhin in lautes Gelächter aus und > > sagte: > > "Das ist doch lächerlich! Auf diese Art und Weise können Sie > > doch niemals so viel verdienen." > > "Nun ja, ich sagte bereits, dass ich auf diese Art und Weise > > mein Geld verdiene. Wären Sie bereit die Wette einzugehen?" > > "Selbstverständlich", antwortete dieser. (Es ging in der Tat ja > > um viel Geld). > > Ich wette also um 25.000 EUR, dass meine Eier nicht > > quadratisch sind." > > Die ältere Dame antwortete "Abgemacht, aber da es hier um > > sehr viel Geld geht, könnte ich da Morgen um 10.00 Uhr > > mit meinem Anwalt vorbei schauen, damit wir einen Zeugen > > haben?". > > "Klar!", der Vorstand war einverstanden. > > Die Nacht drauf war der Vorstand schon sehr nervös und > > verbrachte viele Stunden damit, seine Eier genauestens zu > > überprüfen. Von der einen und der anderen Seite. > > Letzten Endes verhalf ihm ein total blödsinniger Test zur > > 100 %igen Überzeugung. Er würde die Wette gewinnen. > > ganz sicher. > > Am nächsten Morgen, um 10.00 Uhr kam dann die alte Dame > > mit ihrem Anwalt zur Bank. > > Sie stellte beide Herren vor und wiederholte die Wette über > > 25.000 EUR. > > Der Vorstand akzeptierte die Wette erneut, dass seine Eier > > nicht quadratisch wären. > > Daraufhin bat ihn die alte Dame doch die Hose herunter zu lassen, > > um sich die Sache mal anzuschauen. > > Der Bankvorstand ließ seine Hosen runter. Die ältere Dame näherte > > sich, guckte sich in aller Ruhe die Sache an und fragte dann > > vorsichtig an, ob sie sie denn berühren dürfe. > > Bedenken Sie bitte, dass es um sehr viel Geld geht. > > "Na gut" sagte der Vorstand überzeugt. 25.000 EUR sind > > es wert und ich kann gut verstehen, dass sie da ganz sicher > > gehen wollen." > > Die ältere Dame näherte sich daraufhin weiter und wiegte > > die Kugeln der Begierde in ihrer Hand. > > Daraufhin bemerkte der Vorstand, dass der Anwalt angefangen > > hatte, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. > > Der Vorstand fragte daraufhin die Alte "was ist denn mit ihrem > > Anwalt los?" > > Diese antwortete "Nichts, ich habe lediglich mit ihm um > > 1.000.000 EUR gewettet, dass ich heute um 10.00 Uhr > > die Eier des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank in der > > Hand halten würde."
|