Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Seite 1 von 612
neuester Beitrag: 20.02.25 13:44
eröffnet am: 29.06.16 12:12 von: Pitchi Anzahl Beiträge: 15282
neuester Beitrag: 20.02.25 13:44 von: schwarzgold Leser gesamt: 4906971
davon Heute: 3812
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
610 | 611 | 612 | 612  Weiter  

29.06.16 11:46
35

2381 Postings, 3899 Tage PitchiBitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

http://www.bitcoingroup.com/

In den Zeiten der Digitalisierung braucht es stets neue Technologien und Innovationen. Dieses Unternehmen fördert Start-Ups und verdient u.A. an den Transaktionen von Bitcoins, die zwar auch medial in Verruf geraten sind, aber dennoch eine wichtige Rolle in den nächsten Jahren spielen werden.

Die Firma ist nur in Düsseldorf gelistet und finde ich recht interessant, was die aktuelle Chartentwicklung sowie das Volumen angeht.  
15256 Postings ausgeblendet.

07.02.25 19:33

7502 Postings, 5208 Tage philipound??

was glaubst du denn???
hast du vermutungen??

die group hat jegliche schieflage oder finanzmangel dementiert.

gruß  

07.02.25 20:10
1

23 Postings, 113 Tage Kuro23Gute Frage

Kann ja auch nur raten. Aber so wie sich der Kurs verhält, sieht es aus als wenn der Kurs bewusst so gedrückt wird. Es gibt keine logische Erklärung dazu, weshalb der Kurs niedriger ist als vor dem BTC Ausbruch nach den US Wahlen.
Könnte mir vorstellen, dass einige die hier vorher investiert waren jetzt ihr Geld bei MicroStrategy liegen haben.

Was es bräuchte, wäre eine aktivere PR Abteilung. Der Kurs ist aktuell ein Witz.

10.02.25 10:32
ja, das Interesse an der Aktie hat leider in letzter Zeit stark nachgelassen - heute bis jetzt gerade mal 1.500 Stück über alle Börsenplätze.

Merkt man ja auch hier im Forum, dass nur noch sehr wenig gepostet wird.

Bedeutet aber auch, dass hier auch ganz schnell eine ordentliche Bewegung reinkommen kann, wenn es dann mal eine News / Bericht / Empfehlung gibt, die entsprechend positiv ist.

10.02.25 12:21

7502 Postings, 5208 Tage philipoja nun

das es hier ganz schnell auch bewegung nach oben geben könnte,das erzählen wir uns ja schon seit monaten.
was die positiven news betrifft,so haten wir ja immerhin die aussage vom unternehmen,das finanzmäßig und umsatzmäßig alles ok. ist.

ist ja auch klar,schauen wir mal die zahlen von cleanspark an,die waren sensationell ,weil der bt. seit ca. 6monate um die 100k. sich bewegt und trotz des halving ,die unternehmen gute gewinne erzielen können.

das wird bei der group hier nicht anders seien, so mpm.

gruß  

10.02.25 18:59

351 Postings, 4493 Tage faktensammlerVgl. BitCoin vs. BitCoin Group

10.02.25 19:09

351 Postings, 4493 Tage faktensammlerChartvergleich

Wollte eigentlich gerade mal den Chartvergleich posten. - Kann sich aber jeder hier selbst mal ansehen.

Echt interessant, dass der Kurs bis Anfang November immer mehr oder weniger parallel zum BitCoin entwickelt hat und seit dem "plötzlich" die Schere auseinander geht. Hätte sich die Group wie der BTC entwickelt, wären wir nun bei 80 EUR (was immer noch nur der reine Krypto-Bestand wäre).

Ja, kurz darauf ist der Vorstandsvorsitzende zurückgetreten - aber das kann es ja nicht sein. Ein Managementwechsel kommt in fast allen Unternehmen mal vor und er war jetzt ja auch kein so ein extremes Aushängeschild, wo man sagen würde, dass ohne Ihn die Story nicht mehr vorhanden ist, zumal ja bereits vor seinem Ausscheiden die Aktie bereits unter dem Krypto-Bestand bewertet war.-

Und kurz vor Weihnachten hat die Group ja öffentlich bestätigt, dass noch alle Krypto-Bestände vorhanden sind.

Diese Entwicklung kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Wenn hier ja wirklich was im Argen wäre, dann hätte die Group ja niemals diese Bestätigung rausgegeben. - Zudem wäre der Kurs dann ja sicherlich schlagartig gefallen und nicht beständig über einen so langen Zeitraum.

Ich weiß echt nicht, was hier los ist ...

Wenn hier jemand einen plausiblen Grund nennen kann, dann bitte gerne ...  

11.02.25 14:16

7502 Postings, 5208 Tage philipoglaube

ich glaube wir müssen mal über den tellerand schauen.
die anderen "miner" zb. sind nmm. auch nicht gerade parallel zum btc. kurs gelaufen,obwohl sie bei viel geringeren btc. preis ,schon mal viel höher lagen.

die gründe können nach mpm. bei dem "halving" liegen???

gruß  

11.02.25 14:22

351 Postings, 4493 Tage faktensammlerMining

Mit Mining hat die Group ja nichts zu tun, sondern nur mit dem Handel und der ist vollkommen losgelöst von den Mining-Kosten.

Im Gegenteil - je höher der BTC steigt, desto höher werden die Handelsvolumen und desto mehr Provision erhält die Group.

Zudem hat die Group ja bereits deutlich mehr Krypto-Bestand als der Marktwert.  

12.02.25 16:26

351 Postings, 4493 Tage faktensammlerCharttechnik?

Hallo zusammen,

ist hier ein Charttechniker unterwegs?

Mich würde mal interessieren, wie es bei der Group aus technischer Sicht aussieht.

Viele Grüße  

18.02.25 13:13
1

8 Postings, 2523 Tage derbärkommtes können neue Umsätze kommen ...

"Die insolvente Kryptobörse FTX beginnt am 18. Februar damit, etwa 16 Milliarden US-Dollar an Gläubiger auszuzahlen – und zwar in bar und nicht in Krypto." so wurde es veröffentlich - frage mich ob der Insolvenzverwalter das Geld schon auf sein Konto hat,  sonst müßte ja vorher was verkauft werden. Nun, es wird wohl noch dauern bis es nach oben ausbricht (nach unten wohl ehr nicht).      

18.02.25 16:16
1

77 Postings, 633 Tage Soodersofaktensammler

also ich würde erstmal die Finger von der Group lassen...alle Indikatoren( MACD,RSI und auch das Momentum ) sind im negativen Bereich was heissen soll...wenn die 45€ nicht halten sollten gehts noch a bisserl weiter nach unten...könnte sogar die 40€ nochmal anlaufen...viel Glück beim investieren  

18.02.25 16:25

7502 Postings, 5208 Tage philipofrage

die frage ist,was ist mit dem kurs los???
news, scheint es nicht zu geben und obwohl der btc. sich relativ gut hält,schmiert der wert aber immer mehr ab.
ich werde mich mit einen austieg, befassen müssen.

gruß  

18.02.25 16:51
1

77 Postings, 633 Tage Soodersophilipo

das hat nach meiner Erfahrung nix mit dem Bitcoinkurs zu schaffen...bei der Group hat sich nun mal seit Deezember 24 ein Abwärstrend gebildet...und da kann man sich wundern wie man will...man sollte sich nie gegen einen Trend stellen...das kann sehr schmerzhaft werden...wir sehen es z.Zt. beim Dax...total kirre was da läuft...die Indikatoren sind schon dunkelst grün und überkauft...trotzdem steigt er immer noch...nur wenn die Umkehr kommt( und die kommt mit Sicherheit) möchte ich nichts mehr im Depot haben...leider bin ich noch in RWE investiert...und da ist es genau das gleichr mit dem Abwärtstrend wie bei der Group...ich könnte brechen...aber ich hab mir eine Absicherung ins Depot geholt und fahr ganz gut damit---man muss es natürlich auch mit allen Konsequenzen pflegen und Disziplin zeigen  

19.02.25 10:20

351 Postings, 4493 Tage faktensammlerMarktkapitalisierung

Mittlerweile sind wir bereits auf dem Niveau, dass die Marktkapitalisierung gerade mal ca. 50 % des Krypto+Cash-Bestandes der Group ausmacht.

Unglaublich ...  

19.02.25 11:10

351 Postings, 4493 Tage faktensammlerCharttechnik

Es muss scheinbar mit der Charttechnik zu tun haben, wie der Kurs verläuft. - Und da muss doch jetzt auch langsam mal der Boden erreicht sein, oder?

Die Group hat ja noch im Dezember in einer eigenen Unternehmensnews veröffentlicht, dass der Kryto+Cash-Bestand bei 410 Mio = 82 EUR / Aktie liegt.

20.02.25 09:31
1

1020 Postings, 1974 Tage Marco7272wunderbare kaufkurse,

gleich nochmal ordentlich nachgelegt. s
Das es nochmal so weit runtergeht zum nachkaufen hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank...  

20.02.25 09:59

351 Postings, 4493 Tage faktensammler@Marco7272

Wünsch Dir viel Glück. Du hattest hier ja schon mehrfach ein gutes Händchen.

Die Stückzahlen, mit denen die Aktie diese Woche gefallen ist, waren ja sehr niedrig. - D.h. hier sind wohl vermutlich nun einige Kleinanleger ausgestiegen, die nun endgültig die Geduld verloren haben und dadurch denke ich dass wiederum Stop-Loss Limits gefallen sind.

Ansonsten ist der Verlauf bei der Stückzahl nicht zu erklären.

Wenn doch endlich mal was von der Group kommen würde, was für eine positive Stimmung und entsprechender Aufmerksamkeit sorgen würde ...

Man hat ja im Dezember bei der News zu den 410 Mio. EUR Krypto-Cash bestand gesehen, dass es direkt 15 % hoch ging - und auf dem jetztigen Niveau könnte ein Sprung ggf. sogar noch deutlicher ausfallen.

Aber die Geduld und die Nerven werden hier schon massiv auf die Probe gestellt.  

20.02.25 11:03

7502 Postings, 5208 Tage philipoaufpassen

wir müssen aufpassen,das wir den kursverfall uns nicht schön reden bzw. verharmlosen.
ich wäre jetzt sehr vorsichtig und würde die bodenbildung abwarten und nochmals mich auf die suche machen,ob nicht doch was negatives, uns erwarten KÖNNTE.

gruß  

20.02.25 11:52

351 Postings, 4493 Tage faktensammler@philipo

Du hast Recht.

Vor ein paar Monaten bin ich bei einem Nasdaq-Wert nach 80 % Verlust ausgestiegen - mittlerweile hat sich der Wert wieder massiv erholt und ist von dem Level aus um 200 % gestiegen. - D.h. wäre ich drin geblieben, wäre ich jetzt nur noch bei 30 % Verlust.

Das ist das ärgerliche an der Börse. - Wie man es macht, macht man es falsch ;-)

Sofort panikartig verkaufen ist falsch und dauerhaft festhalten und hoffen ist auch falsch.

Der BitCoin ist im Moment ja sehr stabil bzw. bereits auf den Erholungskurs.

Eine börsennotierte AG ist ja bei kursrelevanten Themen verpflichtet eine AdHoc rauszugeben. - Eine solche gibt es nicht - nur die letzte Unternehmensnews vom Dezember.  

20.02.25 11:57

88 Postings, 8984 Tage map1Hier ist stimmt doch was gewaltig nicht ???

20.02.25 12:17

21 Postings, 659 Tage Rolf55Shortattacke, Adhoc der IR-Abteilung?

Ich denke, die Shortattacke ist gleich vorbei, wenn die Investor Relations - Abteilung mit einer Adhoc gegensteuert.
Wie bei allem bleibt natürlich ein Restrisiko.  

20.02.25 12:41

351 Postings, 4493 Tage faktensammlerBoden

Es scheint sich nun ja ein Boden gefunden zu haben.

Hoffen wir mal, dass es jetzt wieder nach oben geht ...  

20.02.25 12:51

351 Postings, 4493 Tage faktensammlerNix im Busch??

So wie es aussieht war dann alles doch wohl nur Charttechnik / Panik, da sonst der Abverkauf wohl weiterginge ...  

20.02.25 13:44

10 Postings, 226 Tage schwarzgoldmacht keinen sinn der kurs

Macht das hier Sinn?

Bitcoin Kurs 93 tsd x 3622 Bitcoins im Besitz  = 336 mio
Etherum Kurs 2.6 Tsd x 10200 Etherum im Besitz = 30 mio
Cash = 10 mio
Sonstige Coins = 5 mio
Unternehmenswert = 20 mio (kann ich nicht beurteilen, daher konservativ)
Summe = 401 mio

Davon ziehe ich für die Coins 28% Steuer im Falle
des Verkaufs der Bestände durch B. Group ab.

Nach Unternehmenssteuer also = 297 mio
Macht einen Wert je Aktie von = 297 mio / 5 mio Aktien = 59 Euro

Kaufte ich B.Group zu 40 Euro und verkaufte zu 59 Euro,
hätte ich zu zahlen 25% Abgeltungssteuer = 4.75 Euro
In dem Falle bleiben bei 40 Euro Eintrittskurs 54 Euro als Einnahme über.

59 Euro scheint mir der faire Wert, der bei Einkaufskurs 40 Euro
nach Abgeltungssteuer ein Kurspotential von 36% bedeutet.

20.02.25 13:44

10 Postings, 226 Tage schwarzgoldmacht keinen sinn der kurs

Macht das hier Sinn?

Bitcoin Kurs 93 tsd x 3622 Bitcoins im Besitz  = 336 mio
Etherum Kurs 2.6 Tsd x 10200 Etherum im Besitz = 30 mio
Cash = 10 mio
Sonstige Coins = 5 mio
Unternehmenswert = 20 mio (kann ich nicht beurteilen, daher konservativ)
Summe = 401 mio

Davon ziehe ich für die Coins 28% Steuer im Falle
des Verkaufs der Bestände durch B. Group ab.

Nach Unternehmenssteuer also = 297 mio
Macht einen Wert je Aktie von = 297 mio / 5 mio Aktien = 59 Euro

Kaufte ich B.Group zu 40 Euro und verkaufte zu 59 Euro,
hätte ich zu zahlen 25% Abgeltungssteuer = 4.75 Euro
In dem Falle bleiben bei 40 Euro Eintrittskurs 54 Euro als Einnahme über.

59 Euro scheint mir der faire Wert, der bei Einkaufskurs 40 Euro
nach Abgeltungssteuer ein Kurspotential von 36% bedeutet.

Antwort einfügen - nach oben