Beim Bitcoin scheint es nur noch eine Frage von Stunden zum nächsten ATH ... Bei der Group von Monaten - Richtung passt, was soll die Aktie auch machen wenn die Handelspaare steigen ...
Sehe ich einen Bitcoin von 65 tausend und eine Group bei 48.65 , kann ich eins und eins zusammenzählen! Es hätte sich immer gelohnt direkt in Bitcoin zu investieren!!
Denke es wird mal wieder Zeit für News vom Unternehmen : - wie Toll die Eigenbestände nun auf neue Höchststände gestiegen sind Eth zieht ja nun auch an und - wie Toll das III. Quartal war.
Top wäre noch den Ausblick für 2021 nach oben zu schrauben - läuft doch alles so super und
Der kryptobestand ist aktuell sogar noch ~ 6,5 Millionen größer. Allein Bitcoin Cash sind schon fast 4 Mill. Und das hier ist noch konservativ, denn es bezieht sich auf den Stichtag 30.6. Das ist inzwischen noch mehr
Ich denke wer jetzt noch was in dem Zyklus rausholen will sollte lieber von der Group auf was anderes wechseln. Entweder Zertifikat oder direkt Bitcoin. War meine beste Entscheidung.Die Group zwar mit 2500€ Verlust verkauft aber diesen Verlust bei weitem ausgeglichen...man sollte sich einfach die Performance in einem Jahr ansehen. Echt enttäuschend. Klar ist die Aktie unterbewertet aber am Ende zählen die Gewinne....
Ich denke aus folgenden Gründen kann die Aktie noch weitersteigen.
- Die eigenen Krypto- Bestände decken schon fast die Marktkapitalisierung ab - Das operative Geschäft (Handelsplattform) gibt es fast umsonst dazu - Übernahmefantasie, z.B. von Fintech Unternehmen die einsteigen könnten
Es bleibt spannend um die Bitcoin Group.
In den MEGATREND-wikifolios ist die Aktie entsprechend stark gewichtet:-)))
@Bundestrainer: Warum bewertest du die BG mit 20 m€? Ich hätte jetzt eher (sogar gefühlt konservativ) 100 m€ angenommen. Wir hatten ja zum HJ 2 € EPS, 6 m€ positivem Cashflow aus der Geschäftstätigkeit.
ich bewerte hauptsächlich den Kryptobestand sowie Cash. Firmenwert, Domäne, etc. bewerte ich lediglich mit 20m als Beigabe. Ich versuche einzuschätzen, wieviel jemand bereit wäre, dafür zu bezahlen. Die BG hat keinerlei Technologie oder etwas anderes von besonderer Bedeutung, was man nicht auch woanders haben könnte. Das Wertvollste ist warscheinlich die Domäne "bitcoin.de", obwohl "bitcoin.com" mit Sicherheit wesentlich werthaltiger wäre. Wie würdest du deine 100m begründen?
Wenn wir mal grob ein 3,5 € EPS ausgehen und 10 fachen Multiple ansetzen wäre der Wert schon bei 175 m€. Wenn wir grob 10 fachen Cashflow von grob 10 m€ rechnen wären wir bei 100 m€.
Im Prinzip meinen wir ja das gleiche. Die Domain ermöglicht ein operatives Geschäft mit dem man Geld verdient. Nun ist die Frage wie man es bewertet. Ich sehe die 100 m€ schon wirklich als konservativ.
na, auf die 50 und vielleicht etwas darüber müssen wir hier noch lange warten. und ob wir die 60 sehen, bin ich mir nicht mal bei einem BTC Wert von 100k $ sicher
ein kleines Update für die kleinen und sehr lästigen Stückehändler, die bei den dünnen Umsätzen leider viel Schaden (Kursdruck nach unten) anrichten. Aber wieso soll man auf die Torte warten, wenn es auch Krümel gibt. Hoffentlich sind die Krümel Pfurztrocken und führen zu Erstickungsanfällen.
so und das Ganze nochmal unter Berücksichtigung eines Firmenwertes von EUR 49,8 Mio. wie von den GBC AG Analysten ausgerechnet. Momentane Unterbewertung liegt bei +/- EUR 10/Aktie.