"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 609
neuester Beitrag: 01.12.23 22:48
eröffnet am: 24.12.20 07:44 von: Vitomasa Anzahl Beiträge: 15222
neuester Beitrag: 01.12.23 22:48 von: bewingel Leser gesamt: 1550650
davon Heute: 87
bewertet mit 122 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
607 | 608 | 609 | 609  Weiter  

18.09.20 19:59
122

3354 Postings, 1551 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
15196 Postings ausgeblendet.

01.12.23 19:14

2771 Postings, 6514 Tage SilberlöweRoland Tichy Umbruch zum Schlechteren

Roland Tichy - Umbruch zum Schlechteren (Tichys Einblick)

Forum ONE - Wo Expertise auf Exklusivität trifft

Sehr interessantes Interview bei det Veranstaltung Forum ONE in München.
Endlich einer, der sich die Wahrheit öffentlich ausprechen traut.

https://www.youtube.com/...mONE-WoExpertiseaufExklusivit%C3%A4ttrifft  

01.12.23 19:51
1

20221 Postings, 6941 Tage pfeifenlümmelScholz

Das Grundsteuergesetz stammt aus der Zeit des damaligen Bundesministers Scholz.
Das Finanzgericht Rheinland-Pfalz hat „ernstliche Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der zugrundeliegenden Bewertungsregeln“ der Grundsteuer geäußert .
Siehe tich-Einblick  

01.12.23 20:11

20221 Postings, 6941 Tage pfeifenlümmelBesetzung des Präsidentenpostens am

01.12.23 20:19

9080 Postings, 3367 Tage Kursrutschjuhuuuuuuuuuuu

01.12.23 20:22
1

9970 Postings, 1131 Tage Lionell17:15

Kommen rein und sind sofort Bürger????
Gibts nur in Germoney.!!!!!
weiter so.......  

01.12.23 20:40

20221 Postings, 6941 Tage pfeifenlümmelZu teuer

Inflationsindexierte Bundesanleihen sollen nicht mehr neu aufgelegt werden.
Offensichtlich rechnet die Bundesregierung mit einem Anstieg der Inflation, denn nur in diesem Fall verliert der Bund mit diesen Anleihen Geld. Ansonsten ( außer in Zeiten steigender Inflation ) bieten diese Anlage eine miese Rendite für den Käufer.
Also: Offensichtlich wird eine noch höhere Inflation erwartet, man rechnet wohl damit, dass die EZB die Zinsschraube lockert und damit erneut die Inflation anfachen wird.
Ob die Inflation wirklich so steigt, dass es sich noch lohnt, diese noch handelbaren Anleihen zu kaufen?

01.12.23 20:42

275 Postings, 9 Tage bewingelLionell: 17:15

Eine Differenzierung findet nicht mehr statt. Normalerweise sollte man annehmen, dass die Bürger dieses Landes bevorzugt behandelt werden, bevor andere, die mit diesem Land überhaupt erst einmal nichts zu tun haben, den Fuß auf das Land der Bürger setzen. Gesetze, die die Immigration in einem demokratischen Rechtsstaat regeln werden, auch nicht angewandt. Anstatt dessen herrscht reine Willkür. Der Bürger und das Volk, sprich der Souverän, wird einfach nicht gefragt. 736 Abgeordnete entscheiden über die Köpfe von fast 84 Millionen Bundesbürgern oder besser Bürger. Davon sind sicherlich nicht alles "Bundesbürger.", werden aber als solche verallgemeinert, wozu dann sicherlich auch die 700.000 Bürgergeld- Empfänger gehören dürften.

Wie geschrieben, mit einem Fuß hier drin & schon bist Du Bürger. Und als solcher wirst Du dann auch sofort vergütet.  

01.12.23 20:47
1

860 Postings, 4095 Tage MEHTIhr Mann ist Abou-Chaker-Anwalt

Künast fordert nicht mehr von „Clan-Kriminalität“ zu sprechen – ihr Mann ist Abou-Chaker-Anwalt
Die prominente ehemalige Grünen-Politikerin Renate Künast fordert, dass man nicht mehr „Clan-Kriminalität“ sagen soll. Das würde diskriminieren. Ihr Mann arbeitet derweil als Verteidiger für Clan-Kriminelle.

Die ehemalige Landwirtschaftsministerin und prominente Grünen-Politikerin Renate Künast hat sich mal wieder zu Wort gemeldet: Sie war zu Gast beim RBB-Talkformat „Wir müssen reden!“ zum Thema „Streit um Görlitzer Park – Wie bekommt Berlin die Kriminalität in den Griff?“.

Als dort das Problem mit kriminellen Clans zur Sprache kam, argumentierte Künast: „Wenn Sie Vorbilder suchen für junge Frauen und Männer, dann benutzen Sie bitte nicht mehr das Wort Clan-Kriminalität, weil es auch in diesen Clans und Familien tolle Leute gibt, die tolle Ausbildungen machen und tolle Jobs haben und wir die Vorbilder machen.“ Die solle man nicht mit dem Wort „Clan-Kriminalität“ diskriminieren, so Künast.

Es geht also wieder mal nicht um die wirklichen Probleme: Dass in der Hauptstadt Clan-Familien ganze Straßenzüge beherrschen und die Polizei immer öfter machtlos dagegen ist, sondern um sprachliche Feinheiten.

https://apollo-news.net/...rdert-nicht-mehr-clan-kriminalitaet-sagen/

Bildet euch selbst eine Meinung so etwas macht einen Sprachlos tolle Jobs naja kann man immer wieder lesen was die Beruflich besonders gut können!

mfg.meht.

01.12.23 20:48

7448 Postings, 5060 Tage no IDAnsage von meinem Navi:

Nach der Ampel rechts abbiegen!

Das ist doch mal ein guter Tipp für die Zeit nach der jetzigen Regierung!  

01.12.23 20:49

20221 Postings, 6941 Tage pfeifenlümmelEs gibt nicht

mehr genug Flaschen zu sammeln, man sollte sie den Rentnern in der Bundesrepublik Deutschland nicht wegnehmen, deshalb ist das Bürgergeld für Neuankömmlinge der  richtige Ausweg.  

01.12.23 21:01
1

275 Postings, 9 Tage bewingelgugg mal raus

Angehängte Grafik:
latif_winter.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
latif_winter.jpg

01.12.23 21:01
2

860 Postings, 4095 Tage MEHTUnsere Kassenbeiträge steigen aber

Deutschland unterstützt Tansania bei der flächendeckenden Einführung einer Krankenversicherung
Pressemitteilung vom 17. November 2022 | Das Entwicklungsministerium (BMZ) wird das ostafrikanische Land Tansania bei der Einführung einer Krankenversicherung für alle Bevölkerungsteile unterstützen. Das haben beide Länder bei den gestern zu Ende gegangenen Regierungsverhandlungen in Berlin vereinbart.

Die Krankenversicherung soll den Zugang zu einer gesundheitlichen Basisversorgung sichern – wovon in Tansania vor allem die Ärmeren profitieren werden. Die deutsche Verhandlungsdelegation wurde geleitet von der Parlamentarischen Staatssekretärin im BMZ, Dr. Bärbel Kofler. Der tansanischen Seite stand Finanzminister Dr. Mwigulu Nchemba vor. Insgesamt hat Deutschland Zusagen in Höhe von 87 Millionen Euro gemacht.

https://www.bmz.de/de/aktuelles/...uehrung-krankenversicherung-128626

Finde den Fehler!

mfg.meht.

01.12.23 21:10
1

9970 Postings, 1131 Tage LionellBeängstigend ist

nach der Ampel kommt dasselbe nach!
seit 10 Jahren gehts voll gegen die Wand  

01.12.23 21:11
2

20221 Postings, 6941 Tage pfeifenlümmelSchade,

immer die Besten gehen zu früh.
----
Michéle Rivasi kämpfte im EU-Parlament an vorderste Front für die Herausgabe der Leyen-Pfizer-SMS und für das Ende der Geheimhaltung des Deals zwischen der EU und Pfizer. Am Mittwoch ist sie plötzlich und unerwartet verstorben.

Es ist auch (oder vor allem) Michèle Rivasi zu verdanken, dass in Bezug auf die geheimen SMS zwischen Ursula von der Leyen und dem Pfizer-Chef Albert Bourla vom Staatsanwalt ermittelt wird. Die französische Grüne Rivasi war im EU-Parlament die Speerspitze im Kampf um die Veröffentlichung der SMS (Mehr dazu: „Die Pfizer-Leyen-Verschwörung“). Am Mittwoch ist die 70-jährige Rivasi am Weg in ihr Büro verstorben. Offiziellen Meldung zufolge war die Ursache ein Herzinfarkt.
https://tkp.at/2023/12/01/...ste-euabgeordnete-ploetzlich-verstorben/
---

01.12.23 21:12
1

275 Postings, 9 Tage bewingel21:01

Warte nur noch darauf, dass Deutschland das gesamte Klopapier für Tansania sponsert. Damit sie dann bei uns wieder sagen können, sie hätten Engpass und die Regale wären deshalb leer. Die werden immer was (er)finden, um uns hier fertigzumachen.  

01.12.23 21:16
1

275 Postings, 9 Tage bewingel21:11

Das ist wohl der gleiche Fall wie bei diesem Ober-Staatsanwalt der in der Cum-exaffäre involviert und tätig war. Der ist doch auch plötzlich und unerwartet aus dem Leben geschieden. Sobald da ein bestimmter Punkt erreicht wurde, geht das dann ganz schnell....gell

01.12.23 21:19

20221 Postings, 6941 Tage pfeifenlümmelDie grüne Hölle

kommt auf uns zu.

https://www.bing.com/videos/riverview/...ACCCFC83563541&FORM=VIRE
---
Zum Glück gibt es ja etwas mit dem Namen Alles Rund.  

01.12.23 21:22
1

20221 Postings, 6941 Tage pfeifenlümmelzu #213

Der Herr ruft immer die Besten zu früh in sein Reich.  

01.12.23 21:25
1

275 Postings, 9 Tage bewingeljetzt gibts 'nen Brennpunkt- Bonus

Lehrer in NRW: So viele wollen den neuen Brennpunkt-Bonus

1.12.23

Wer in schwierigen Stadtteilen unterrichtet, bekommt eine monatliche Zulage. NRW-Schulministerin Feller zog jetzt eine erste Bilanz.

Die Brennpunkt-Zulage für Lehrkräfte in schwierigen Stadtteilen verfehlt offenbar ihre Wirkung. In diesem Jahr hätten gerade einmal rund 30 neu eingestellte Pädagogen von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, für 350 Euro zusätzlich in herausfordernden Lagen zu unterrichten, sagte NRW-Schulministerin Dorothee Feller (CDU) unserer Redaktion (Das ganze Interview lesen Sie hier). „Geld ist heute nicht der entscheidende Motivationsfaktor. Wir beobachten, dass Arbeitsort und -umfeld eine viel größere Bedeutung haben“, so Feller weiter.

Lehrer in NRW: So viele wollen den neuen Brennpunkt-Bonus - wp.de- https://www.wp.de/politik/landespolitik/...nkt-bonus-id240724466.html

@Muss man sich mal vorstellen, erst holen Sie die ganzen Leute hier rein und jetzt gibt es auch noch diesen Brennpunkt Bonus. Merken die eigentlich noch was? Jetzt werden die Kosten des Staates noch weiter in die Höhe getrieben, was sicherlich beabsichtigt sein dürfte. Die Kosten müssen nämlich hoch. Je höher, desto besser, umso schneller gehts.

01.12.23 21:45
2

9970 Postings, 1131 Tage Lionell2015

Da gingen die Brennpunkte los.
Altes Sprichwort
Die Geister die ich rief,die bring ich nicht los!
Wie sagte Herr Haldenwang
die Gefahr des Terrors ust sehr,sehr hoch..

01.12.23 22:10
1

275 Postings, 9 Tage bewingel21:45

Ich wohne in einem Brennpunktviertel

Ich will sofort, dass ich ein Brennpunkt- Wohnbonus bekomme !!!  

01.12.23 22:23
2

20221 Postings, 6941 Tage pfeifenlümmelzu #216

Die wissen nicht mehr ein und aus. Abgewirtschaftet.
Aber gewählt ist gewählt.
Was solls.
Jeder bekommt , was er will, manche wissen nicht, was sie bekommen haben.

01.12.23 22:40

275 Postings, 9 Tage bewingelCrash geht weiter

Modebranche: S.Oliver streicht weitere Stellen in der Zentrale

1.12.23
Die Modemarke S.Oliver hat sich aus der Krise gekämpft. Der neue Vorstandschef will das Familienunternehmen nun digitaler aufstellen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...er-zentrale/29536596.html

Das ist eigentlich auch logisch, wenn man digitalisiert, dass man Personal dementsprechend auch abbaut - von daher ist das mit dem Fachkräftemangel eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

01.12.23 22:41

275 Postings, 9 Tage bewingel22:10

war nur Jux. Wohne nicht im Brennpunkt.  

01.12.23 22:48

275 Postings, 9 Tage bewingelpfeifenlümmel: zu #216

Die beladen die Kommunen, das Land und letztendlich den Staat nur noch mit Kosten, die schnellstmöglich in die Höhen zu treiben. Je schneller das geht, umso schneller ist man doch auch vor die Wand gefahren. Ist doch alles vollste Absicht. So dumm kann man doch gar nicht sein.  

Antwort einfügen - nach oben