Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 10347
neuester Beitrag: 12.07.20 15:14
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 258669
neuester Beitrag: 12.07.20 15:14 von: Boersenticke. Leser gesamt: 33313578
davon Heute: 15268
bewertet mit 257 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10345 | 10346 | 10347 | 10347  Weiter  

02.12.15 10:11
257

28026 Postings, 5610 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
258643 Postings ausgeblendet.

12.07.20 11:00
2

283 Postings, 444 Tage gin66noch ein interessantes Statement

By investing in the company, shareholders take the risk that the value of their shares may be affected by misconduct on the part of directors.  

12.07.20 11:01
1

603 Postings, 374 Tage Investor GlobalBobbyTH : Steinhoff hat Beter Bed übernommen?

Beter Bed übernommen?
https://slimbeleggen.com/...-overnamekandidaat-voor-steinhoff/128262/

Der Bericht stammt aus 8 Augustus 2016

Es lässt sich zu Steinhoff, gar nichts, einigermaßen Aktuelles ausgraben.
Weder zu Gerichtsterminen, nichts, ob Klagen seitens Steinhoff eingereicht
wurden usw. usw.
Absolut nichts. Still ruht der See.

Alles nur Spekulationen hier zur Zeit. Teilweise werden hier leider auch
Märchen gepostet.

Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

12.07.20 11:06
2

70 Postings, 78 Tage Squideye@Shoppinguin: Träumereien!?

Shoppinguin: Folgende Strategie als611.07.20 20:54#258596  
Gedankengang.

4) Kurs erreicht so sein altes Niveau - alle sind zufrieden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Kurs des "alten Niveaus" war doch aufgeblasen. Warum sollte er ihn wieder erreichen?

Ben le Grange sagte bereits in einer der Parlamentsanhörungen, dass der Kurs nicht mehr auf alte Höhen steigen wird.

Sonntagslektüre über Goofle Translate. Viel Spaß: Leider ist der Beitrag zu lang um ihn hier vollständig einzustellen zu können, deshalb als pdf in der Beilage

Steinhoff Angelegenheit: Ben le Grange
Zusammenfassung der Konferenz

Steinhoff matter: Ben le Grange | PMG
A meeting of the Finance Standing Committee committee held on 29 August 2018, lead by Mr Y Carrim (ANC); Mr T Godi (APC); Ms J Fubbs (ANC); Ms W Newhoudt-Druchen (ANC)

Angehängte Datei: le_grange.pdf

12.07.20 11:06

2279 Postings, 1590 Tage WallstreetknightWiese

Hat der c. Wiese seine Aktien verkauft oder dazu gekauft? Habe es erst jetzt gesehen die dpag  

12.07.20 12:00
9

181 Postings, 928 Tage himself81Pepco IPO und Dividenden zur Schuldentilgung?

Da hier immer wieder die Frage aufkam, wie Steinhoff die Schulden bezahlen könnte, wenn auch noch das letzte große Pferd im Stall geteilt werden müsste: Die Restrukurierung der Finanzen ermöglicht dies. Beschrieben wird das aber nicht wirklich bei den konsolidierten Statements, sondern erst im Einzelabschluss der Steinhoff Company; dazu muss man bis S.300 im FY19 Report kommen:

Implementation of the SEAG and SFHG CVAs
The CVAs were implemented on 13 August 2019 being the date of the effective restructure. The CVA implementation in
combination with the release of the restrictions imposed by the Lock-Up Agreement resulted in significant changes in the
legal structure of the Group and the legal relationship between Steinhoff N.V. and its subsidiaries. This allows the upstream
of excess liquidity and provides for the distribution of value from the Steinhoff N.V.'s direct and indirect subsidiary entities
in a structured manner in order to service their debts. Furthermore, Steinhoff N.V. is no longer the primary obligor under
the newly issued financing facilities. As a result, the refinanced debt can be repaid directly by Steinhoff N.V.?s subsidiaries
without having to upstream dividends to Steinhoff N.V. in order to achieve this.

Übersetzung:

Umsetzung der CVAs von SEAG und SFHG
Die CVAs wurden am 13. August 2019 umgesetzt, dem Datum der effektiven Umstrukturierung. Die Umsetzung der CVAs in Kombination mit der Aufhebung der Restriktionen aus der Lock-Up-Vereinbarung führte zu wesentlichen Veränderungen in der rechtlichen Struktur des Konzerns und der rechtlichen Beziehungen zwischen der Steinhoff N.V. und ihren Tochtergesellschaften. Dies ermöglicht die vorgelagerte Bereitstellung von überschüssiger Liquidität und sieht eine strukturierte Verteilung der Werte der direkten und indirekten Tochtergesellschaften der Steinhoff N.V. zur Bedienung ihrer Schulden vor. Darüber hinaus ist die Steinhoff N.V. nicht mehr der Hauptschuldner im Rahmen der neu aufgelegten Finanzierungsfazilitäten. Damit können die refinanzierten Schulden direkt von den Tochtergesellschaften der Steinhoff N.V. zurückgezahlt werden, ohne dass dafür Dividenden an die Steinhoff N.V. vorgeschaltet werden müssen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

12.07.20 12:24
2

57 Postings, 106 Tage eintausendprozentIm Anteilsbesitz an SH tut sich Entscheidenes:

2018-02-09 267.370.122 6,20% via Upington
2020-04-30 >218.233.844 via Titan (top 10 TimBukOne, aufgeteilt auf 2 pledged accounts)
2020-05-31 >205.844.619 via Titan (top 10 TimBukOne, aufgeteilt auf 2 pledged accounts)
2020-07-09 97.573.105 2,26% via Titan

Auffällig ist, dass sich in den letzten sechs Wochen bei Wiese ein erheblicher Bestandsabbau eingestellt hat, ohne dass es den SH Kurs unter 5 Eurocent gedrückt hat. Das verwundert mich, denn hätte man diese Stückzahl komplett über die Börse gezogen, hätte ich höhere Ausschläge erwartet.

Des Weiteren wurde hier auch bereits angemerkt, dass jetzt nur eine Stimmrechtsmeldung für unter 3% erfolgte, aber keine für unter 5% bekanntgemacht wurde.

Klar, wenn Wiese einen Blocktrade (dann nicht kleckerweise über die Börse) gemacht hat, wodrauf ich spekuliere, dann ist es wahrscheinlich, dass die 5% und 3% Schwellen in einem Schritt zusammen gerissen wurden und die Meldung nur für die letztendlich maßgebliche Schwelle offengelegt wurde. Weiter auffällig ist dann, dass dieser vermutliche Blocktrade auf der gegenüberliegenden Seite keine Schwellenwertmeldung ausgelöst hat.

Entweder eine vertraglich konzertrierte Aktion von aufnehmenden Parteien (alle jeweils unter 3%) oder ein strategischer Einsammler, der nicht einer 3%igen-Schwellenwertmeldung unterliegt..:-).

Das entwickelt sich immer mehr zu einem spannenden Final Countdown und die Indizien, dass die Aktien der SH künftig noch eine entscheidende Rolle einnehmen könnten, vermehren sich.

Tja, was sagt uns das..;-)

12.07.20 12:39

2 Postings, 576 Tage UliboldWas.denn?

12.07.20 12:45

603 Postings, 374 Tage Investor Globaleintausendprozent : Im Anteilsbesitz

"an SH tut sich Entscheidenes.

Tja, was sagt uns das..;-)"

Mir persönlich sagt das leider nichts.
Vielleich habe ich, auch irgendwas, nicht kopiert.  

12.07.20 12:45

283 Postings, 444 Tage gin66Es sagt uns,

dass Wiese die Buchverluste in echte Verluste umgewandelt  hat  

12.07.20 12:50
1

3090 Postings, 935 Tage Manro123Es sagt uns das Wiese

Seinen Deal mit SH abgeschlossen hat. Mehr kann man dazu nicht sagen. Von den anderen Klägern weiß man nix...  

12.07.20 12:54

1039 Postings, 903 Tage alphariderAlno / Steinhoff

Interessanter Handelsblatt zu Alno, Insolvenzverwalter verklagt ehemaliges Management.

? am 30. Juni 2020 gegen drei ehemalige Mitglieder des Vorstands Klage eingereicht (...) Nach der Insolvenz erhob der Investor den Vorwurf, Müller und seine Leute hätten die wahre finanzielle Lage von Alno verschleiert und die Aussichten viel zu positiv dargestellt?

Interessante mögliche Parallelen zu Steinhoff.

12.07.20 12:54

12649 Postings, 2828 Tage H731400Wiese hat riesen Glück

Ein Großteil seiner Aktien wurden für 50 Cent das Stück verkauft, würde er an die Aktie glauben könnte er auch jetzt für 5 Cent welche zurück kaufen ! Das seine Aktien zum Teil verpfändet sind steht ja auch einem anderen Blatt. Er hat ja noch genug Aktien anderer Unternehmen und könnte diese jetzt gegen SH tauschen. Leider wissen wir jetzt nicht ob er zum GP gelogen hat.  

12.07.20 12:55

77 Postings, 2489 Tage gobeMoin @ all

Folgender Gedanke:"  Wird ein Firmenfahrzeug abgeschleppt,  weil dieser im absoluten Halteverbot stand, so entstehen ja Kosten. Da man den Fahrer vor Ort nicht ermitteln kann, wird die Firma angeschrieben mit der Bitte um Weiterleitung der Rechnung an den Fahrer. Sollter Dieser trotzdem nicht bekannt sein, so bleibt es bei der Rechnung jedoch wird diese dann der Chef oder Prokorist begleichen müssen.  Woher dann dieses Geld genommen wird bleibt ein Geheimnis.  Vielleicht bezahlt der Chef oder Prokorist es dann aus seinem Privatvermögen.  Die Firma an sich kann meiner Meinung nach nicht haftbar gemacht werden für die Fehler eines oder mehrere Angestellte. Zum Schluss haftet der Chef oder der Prokorist. Das Gleiche ist doch auch hier der Fall. Die Rechnungen von außen (Kläger / Gläubiger) können doch auch nur an die zur Zeit des Schadenseintritts haftbaren Personen weitergeleitet werden.  
Das Ganze ist nur mein Gedanke und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar.
LG  

12.07.20 12:59
1

237 Postings, 294 Tage DarkyWiese

Hat das Angebot bekommen Aktien oder Cash - wie auch alle anderen...

Wiese hat Cash gewählt. Da steinhoff kein Cash hat wird Wiese in Pepkor Anteilen ausbezahlt, muss dafür aber seine restlichen Steinhoff Aktien zur weiteren Verteilung an Kläger zurück geben...

Wiese ist damit raus und blockiert das GP nicht weiter. Daher faselt er i was vom GP  

12.07.20 13:13
1

17 Postings, 2 Tage LivinLavidaLocaWenn Wiese jetzt wirklich

ausscheidet als Kläger, dann frage ich mich wann Tilp aus der Deckung kommt. Das kann sich doch hier nur Koch um Tage handeln.  

12.07.20 13:21
2

57 Postings, 106 Tage eintausendprozentAlle diskutieren über

die zeitliche Finalisierung von Step 2 und Step3. Für mich kommen hierzu die finalen Ergebnisse mit großer Wahrscheinlichkeit bereits in den nächsten Monaten, deshalb denke ich aber schon an Step 4, nämlich restore some Value für die Share(nicht Stake)holder, nach:

Ich gehe davon aus, dass das Management in der Zukunft keine Einteilung in Alt- und Neuaktionären mehr macht, sodass sich die Interessenlage der Gruppe der Anteilseigner nach einer Klageeinigung (mit einer mehr oder minder gerechten Entschädigungsleistung für Alt-Aktionäre) unabhängig vom Kaufzeitpunkt zusammen auf die Wertsteigerung der SH Aktie konzentrieren wird. Und die SH Organvertreter sind in erster Line dann endlich direkt der Wertsteigerung des Unternehmens verpflichtet, welche sich indirekt auch in steigenden Börsenkursen widerspiegeln sollte.

Es ist aus heutiger Sicht sehr schwer bzw. gar nicht einzuschätzen, welcher Unternehmenswert sich nach Step 2 und Step 3 für das neue Geschäftsmodell der SH Holding (Halten von in der Mehrzahl Minderheitsbeteiligungen) ergeben wird.

Aber eins ist klar und bereits heute exakt beziffert, nämlich die Anzahl der ausgegebenen Aktienstücke (aktuell: 4,3 Mrd.), die heute und morgen immer den Teiler zum Gesamtunternehmenswert darstellen und damit größte Bedeutung für den Aktienpreis haben werden.

Modelltheoretisch könnte das Management für restore some value zwei entscheidende Dinge tun, nämlich einerseits den Unternehmenswert mit allen Maßnahmen zu steigern (i.W. Steigerung der Profitabilität der Beteiligungen und Senkung der Finanzierungskosten) oder aber die Anzahl der Aktien in keinem Fall (solange der Kurs im niedrigen Bereich < 0,50 ? notiert) signifikant auszuweiten.

Mir ist schon klar, dass es normalen AGs nicht möglich ist, mehr als 10% der eigenen Aktien zurückzukaufen (klar, schreien jetzt einige, dass das auch nicht geht, solange die Gläubiger den Focus auf Schuldentilgung legen). Korrekt, aber ich befinde mich mit meinen Überlegungen aber bereits in der Stunde 1 nach Step 3. Denn es gibt für das Management nur eine Chance auf eine signifikante Kurserholung, wenn JETZT wie auch immer geartete Maßnahmen ergriffen werden, um möglichst viele Shares zu 5 Cent durch SH/ WK einzusammeln, um diese dann zur Steigerung des Unternehmenswerts zu nutzen. Auf alle Fälle darf es aktuell keine weitere Verwässerung geben, die ansonsten jede größere Kurserholung ausschließen würde.

Vielleicht gibt es ja nach niederländischem Recht in einer wie diesen vergleichbaren Situation rechtlich die Ausnahmemöglichkeit, die 10% Schwelle kurzfristig zu überschreiten, wenn damit die Klageverfahren gelöst werden können. SH hat dann zwar die finanzielle Belastung aus Klageeinigung zu schultern, besitzt dann im Gegenzug eine größere Anzahl an Aktienstücken ("gekauft" zu Marktwert von 5 Cent), die sich bei erfolgreichem Abschluss von Step2 im Wert erholen dürften. Je stärker der Kurswert nach Step2 steigt, desto leichter würde es SH fallen, bei Step3 nicht nur eine signifikante Reduzierung der Finanzierungskosten zu erreichen; ein partieller D2E-Switch würde aus Sicht von SH dann auch erst sinnvoll.

Wie auch immer, wenn hier wieder Kurse von mehr als im unteren zweistelligen Centbereich erreicht werden sollen, dann wird das meines Erachtens NUR funktionieren, wenn die Aktienstückzahl bis auf Weiteres keine größere Verwässerung erfährt...

12.07.20 13:36
2

17 Postings, 2 Tage LivinLavidaLoca@eintausendprozent

Gute Einschätzung. Ich stimme mit dir fast in allen Punkten überein. Für mich dauert 2 und 3 nur keine Monate mehr. Ich gehe sogar soweit und behaupte die Einigung läuft kommende Woche über die Ticker.  

12.07.20 14:06
1

1269 Postings, 604 Tage Herr_RossiWow, toll @ Livin

...dann bin ich ja nächstes Wochenende schon Fantastilliardär.....
Danke für diese nachvollziebare Analyse, nun kann ich endlich gut schlafen...und Klaas Klever sowieso...  

12.07.20 14:20
1

967 Postings, 948 Tage BaerStierPanther@livin

Glauben und hoffen darfst du alles, aber mit behaupten wäre ich Vorsichtiger.

12.07.20 14:31
1

603 Postings, 374 Tage Investor Globalgobe : Moin @ all

"Zum Schluss haftet der Chef oder der Prokorist. Das Gleiche ist doch auch hier der Fall"

Haften muss der Halter. Das ist auch derjenige, der bezahlen muss.
Wenn der Täter nicht zu ermitteln ist.

Da werden sich dann aber alle Kollegen und der Chef freuen.
Dann muss für jedes Firmenfahrzeug, ein Fahrtenbuch geführt werden.

Denk daran, der richtige Chef ist der Aktionär.  

12.07.20 14:34
1

12 Postings, 397 Tage Traevellergobe

Fakt ist, Firmen oder Chefs übernehmen häufig Strafmandate für Mitarbeiter, vorallem wenn sie mit dem Firmenfahrzeug unterwegs sind. Sehr häufig sind es die Knollen für Parken im Halte- oder Parkverbot, wozu die Arbeitnehmer häufig vom Chef die Erlaubnis bekommen, weil sie sonst nicht in der Nähe des Einsatzortes parken können. Belasten die Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer nicht mit dem Verwarnungs- oder Bußgeld, was sehr häufig ist, ist dem Arbeitnehmer dieser Betrag als geldwerter Vorteil dem Lohn zuzuschlagen und es sind darauf Lohnsteuer und Sozialabgaben zu zahlen. Werden die Strafmandate, Knöllchen nicht dem einzelnen Arbeitnehmern lohnmäßig zugeordenet  und kann dies später bei einer Steuer- oder Sozialversicherungsprüfung nicht einzelnen Arbeitnehmern zugeordnet und somit nicht personenbezogen versteuert oder verbeitragt werden, ist die gesammte Summe mit einem Durchschnittssteuersatz der aus den Arbeitnehmern des Betriebes ermittelt wird zu versteuern.  In der Sozialversicherung ist die gesammte Summe der Strafmandate im Rahmen eines Summenbescheides mit den gültigen Beitragssätzen zu verbeitragen. Der Nachteil ist, dass diese Beträge, weil sie nicht zugeordnet werden können, nicht in das Rentenkonto jedes Einzelnen einfließt.  

12.07.20 14:43

17 Postings, 2 Tage LivinLavidaLoca@Herr Rossi

12.07.20 14:54
2

3090 Postings, 935 Tage Manro123Glauben ist nicht gleich wissen

Der GP kann auch noch viel später kommen. Aber ist ja auch egal, warten wir es ab. Eines ist ja sicher das wir Ende des Monats wieder ein wenig schlauer sind.  

12.07.20 15:14

1273 Postings, 814 Tage BoersentickerProkurist

nicht "Prokorist". Das Wort stammt von Prokura (bzw. lat. procurare) ab.  

Antwort einfügen - nach oben