Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 347 von 353
neuester Beitrag: 29.02.24 13:50
eröffnet am: 15.05.19 08:23 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8818
neuester Beitrag: 29.02.24 13:50 von: Highländer49 Leser gesamt: 1919266
davon Heute: 278
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 353  Weiter  

29.12.22 20:25

31912 Postings, 6901 Tage Terminator100vielleicht kauft ja nun China die Impfdosen auf ..

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

30.12.22 11:01
2

2649 Postings, 677 Tage newsonViren sind wieder in

Deutschland holt sich ja jetzt extra welche per Flieger aus China ins Land + Nordafrikaner , es geht doch , man muss nur wollen, dieses Land wird untergehen ( hoffentlich bald )

Gut für Impfwerte  

30.12.22 11:15
1

2649 Postings, 677 Tage newsonman könnte auch sagen

" Deutschland fordert Corona zurück !!  "

Es kann ja auhc nicht sein das das einfach weg geht, nix da , jetzt geht es aber mal richtig los ! ( ich befürchte Herr Lauterbach schmeißt hin , kann ich verstehen )  

30.12.22 13:31
2

2649 Postings, 677 Tage newsonso ganz langsam

Nach Meinung von Bayerns Gesundheitsminister Holetschek birgt die Aufhebung der Reisebeschränkungen in China die Gefahr, dass neue Virusvarianten entstehen und sich unkontrolliert verbreiten. Es müsse zeitnahe mit den Ländern eine Abstimmung über mögliche Auflagen für Einreisende aus China geben.
vor 7 MinKurznachricht  

30.12.22 18:59

4794 Postings, 8252 Tage GilbertusIst die Novavax-Aktie ein Kauf'

Ist die Novavax-Aktie ein Kauf bei einer Impfstoff-Rallye nach bullischen Moderna-Nachrichten?

Ich denke bei $ 10 sollte der Tiefpunkt jetzt gewesen sein. Zukauf, wer schon i.d. Miesen ist, Durchschnitt verbilligen. Kredite konnten von Novomax für $ 10 bei Finanziers neu untergebracht werden, auch ein positives Zeichen.
 

ALLISON GATLIN
22.12.2022

Der Impfstoff Covid von Novavax (NVAX) erhält weiterhin weltweit neue Zulassungen - einschliesslich erweiterter Empfehlungen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Kanada in diesem Monat - aber die NVAX-Aktie bleibt noch unter ihren wichtigen gleitenden Durchschnitten.

Die deutschen Behörden empfehlen nun Erwachsenen die Auffrischungsimpfung von Novavax.

In der Schweiz kann der Nuvaxovid genannte Impfstoff nun als Auffrischungsimpfung für Personen ab 16 Jahren verwendet werden.

In Frankreich empfehlen die Behörden Nuvaxovid als Auffrischungsimpfung im Anschluss an die Erstimpfung und für Erwachsene, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, sich auf Boten-RNA-Basis impfen zu lassen.

KANADA: Ebenfalls in diesem Monat haben die kanadischen Behörden Nuvaxovid als Erstimpfung für Teenager zugelassen.

Damit folgt man den aktualisierten Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation, nach denen die Novavax-Impfung nun als Erstimpfung bei Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren und als Auffrischungsimpfung bei Erwachsenen verwendet werden kann.

In den USA: Hier ist die Impfung für Kinder ab 12 Jahren und als Auffrischungsimpfung für Erwachsene, die keine weitere Impfung erhalten haben, zugelassen. Etwa die Hälfte der Erwachsenen in den USA kam für diese Auffrischungsimpfung in Frage, als sie zugelassen wurde.

Der proteinbasierte Ansatz unterscheidet sich von den weit verbreiteten Boten-RNA-Impfstoffen von Pfizer (PFE) und Moderna (MRNA). Er erfordert ausserdem ein Adjuvans - eine Substanz zur Verstärkung der Immunreaktion -, das aus Chile stammt.

Novavax hat auch seinen Ausblick für 2022 gesenkt. Das Unternehmen erwartet nun, dass der Gesamtjahresumsatz am unteren Ende seiner Prognose von 2 bis 2,3 Milliarden US-Dollar liegen wird. Zuvor hatte das Unternehmen für dieses Jahr einen Umsatz von 4 bis 5 Mrd. USD in Aussicht gestellt.

Nachdem die NVAX-Aktie im Februar 2021 zusammen mit dem Biotech-Markt ihren Höchststand erreicht hatte, ging es seitdem abwärts. Im Juli erholten sich die Aktien kurzzeitig, als die US-Behörden den ersten Novavax-Impfstoff für Erwachsene genehmigten. Doch seither sind sie wieder gefallen.

Der Kurssturz erfolgt inmitten einer sinkenden Nachfrage nach Covid-Impfstoffen. Novavax ist hier nicht allein. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention sind fast drei Viertel der Menschen ab 5 Jahren vollständig gegen Covid geimpft. Aber nur 14 % der Menschen in der gleichen Altersgruppe haben eine aktuelle Auffrischungsimpfung von Pfizer oder Moderna erhalten.

Ist die NVAX-Aktie heute also ein Kauf?

Novavax entspricht nicht den CAN SLIM Richtlinien für den erfolgreichen Handel mit Wachstumsaktien.

Das Unternehmen verzeichnet jährliche Verluste, ein Trend, der sich im vergangenen Jahr fortsetzte. Im Jahr 2021 verlor Novavax 23,44 $ pro Aktie, womit sich der Verlust pro Aktie von 7,27 $ im Jahr 2020 vergrößerte und die Erwartungen verfehlte. In diesem Jahr erwarten die Analysten, dass Novavax 7,04 $ pro Aktie verlieren wird.

Es ist wichtig anzumerken, dass Verluste für neu auf den Markt gebrachte Biotech-Unternehmen - die in der Regel in Forschung und Entwicklung investieren - üblich sind, aber aus Sicht von CAN SLIM nicht wünschenswert sind.

Im vergangenen Jahr lag der Umsatz bei fast 1,15 Mrd. USD und damit unter den Erwartungen von 1,26 Mrd. USD. Dennoch stiegen die Einnahmen um 141 %. Für dieses Jahr erwarten die Analysten der NVAX-Aktie Einnahmen in Höhe von 1,94 Mrd. USD.

Im dritten Quartal verlor Novavax unerwartet 2,15 $ pro Aktie und meldete einen Umsatz von 735 Mio. $. Analysten hatten mit einem Gewinn von 1,57 $ pro Aktie gerechnet. Der Umsatz übertraf jedoch die Prognosen von 586,2 Millionen Dollar bei weitem. Der Verlust verringerte sich von einem Verlust von 4,31 $ pro Aktie im Vorjahreszeitraum. Die Umsätze haben sich mehr als vervierfacht.

Für das vierte Quartal rechnen die Analysten mit einem Verlust von 1,09 $ pro Aktie und einem Umsatz von 375 Mio. $. Der Gewinn würde sich gegenüber einem Verlust von 11,18 $ pro Aktie in den gleichen drei Monaten des Vorjahres verringern. Der Umsatz würde um 69 % steigen.

Novavax hat seinen Covid-Impfstoff in den USA auf den Markt gebracht. Der Impfstoff wird auch in einer Reihe von Ländern verwendet und ist von der Weltgesundheitsorganisation als Notfallimpfung eingestuft.

Die FDA warnte jedoch vor dem Risiko einer Myokarditis und Perikarditis bei Empfängern der Novavax-Impfung. Die gleichen Warnungen gelten auch für die Impfstoffe von Pfizer und Moderna.

Diese Fälle von Herzentzündungen traten vor allem bei Jungen und jungen Männern auf. In der Novavax-Studie traten sechs Fälle bei Impfstoffempfängern und einer in der Placebogruppe auf. Von diesen sechs Fällen traten fünf bei Männern auf. Vier davon betrafen Personen unter 30 Jahren.

Insgesamt erwies sich die Impfung zu etwa 90 % als wirksam bei der Vorbeugung leichter, mittelschwerer oder schwerer Fälle von Covid. Bei Personen im Alter von 65 Jahren und älter betrug die Schutzwirkung fast 79 %. Häufige Nebenwirkungen waren Schmerzen oder Empfindlichkeit an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit/Erbrechen und Fieber.

Quellenangabe:

https://www.investors.com/news/technology/...tock-buy-now/?src=A00220

laugthing

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

31.12.22 01:15

73 Postings, 741 Tage Rahel255Sorry, bin immer noch bei den 230€....

Guten Rutsch!!!  

03.01.23 10:31
1

1986 Postings, 1895 Tage atempause1Rahel255: Sorry, bin immer noch bei den 230€...

da wollen wir wieder hin und zwar mit dem Kombi-Impfstoff. Hoffe Nova ist der erste  

03.01.23 15:38

1986 Postings, 1895 Tage atempause1hat jemand

die aktuelle Short Quote ?
Danke  

03.01.23 16:55

3126 Postings, 1132 Tage Stegodontich vermute mal,

dass man mit geringen Volumina eine Squeeze veranstaltet hat über den Jahreswechsel. Hätte man sich eigentlich denken können. Weiterer Kurstreiber vermutlich: Gewinnmitnahmen einiger shortseller. Passiert öfters bei solchen Buden übers Neujahr. Leider war ich nicht dabei, obwohl ich mit sowas eigentlich gerechnet hatte, naja.

Möglicherweise sind auch schon jetzt wieder neue shorts im Rennen, wer weiß. Fällt ja auch schon wieder. Also die Show könnte schon wieder vorbei sein. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Die Shortquoten habe ich leider nicht. Soll ja neulich was um die 30% gewesen sein....  

03.01.23 22:14

1986 Postings, 1895 Tage atempause1Wir werden sehn

Studie Phase 2 läuft und Analyst gibt Kursziel größer 100 bin gespannt  

04.01.23 22:34

2649 Postings, 677 Tage newsonGlückwunsch den Gewinnen

Tipp -Tipp gelaufen , deutlich über 10

10,707 € +15,46% Tradegate.de
 

04.01.23 22:36

2649 Postings, 677 Tage newsonoh schon wieder

100 im Gespräch , na dann !! ran an den Speck,  denke dann kommt auch 150 bald ins Gespräch wieder ? ,auf jeden Fall sehr gut  

05.01.23 15:15

2309 Postings, 1858 Tage BananiSpanish, Italian and French Health Authorities

Spanish, Italian and French Health Authorities Expand Recommendations for Use of Novavax COVID-19 Vaccine

https://ir.novavax.com/...pfMuc5M6EqPcpSDgU7MBKR8CEQvDfxFcJn_TK82_0g0  

05.01.23 17:18

1986 Postings, 1895 Tage atempause1wird ein spannendes Jahr

hoffe das man jetzt mal der erste ist der einen Kombi Impfstoff auf den Markt bringt.
Dann werden wir auch noch andere Kurse sehen. Sollten wirklich so hohe Short Quoten vorliegen, dann wird es auch noch lustig.
Bin gespannt  

05.01.23 19:50

2649 Postings, 677 Tage newsonach ja die Träume hier

sehr nett , Kurs Topp  ...da wird ordentlich verdient, bis ...ja bis dann die nächsten Updates kommen und so langsam dann auch die Impfstoffe bei der Firma eingestellt werden sollten  ,sonst ist alles weg , das andere operativ Geschäft hat es hart genug und nochmal 2 Milliarden miese klappt nicht .

Wegen mir Kurs 555 Dollar  

05.01.23 22:18

1986 Postings, 1895 Tage atempause1Newson

schlecht drauf oder was ist los . Kurs wird seine Wege gehen  

05.01.23 23:40

552 Postings, 2288 Tage BrontosaurusNewson

…..ist immer gut drauf wenn es runter geht…..dann kommen 5 Posts in einer Stunde……
Jetzt geht es 3 Tage in Folge hoch…..da weiß er gar nicht mehr was er schreiben soll….
Gruß Bronto  

06.01.23 11:51

2649 Postings, 677 Tage newsonna Bronto

warst ja lange weg als es von 40 auf 8 runter ging, aber jetzt gehts gewaltig Hoch und da ist er wieder, warte mal ab was demnächst so kommt .

" Kurs wird seie Wege gehen " ja dem stimme ich zu ,dass wird er !!

Meine Prognosen  Novavax ( 13,60 Dollar bis Ende 22 )waren erreicht und zu 100 % in Zeit und Kurs erfüllt worden, daher gebe ich dazu keine genauen Werte mehr ab.

Jetzt sind halt neue Usernamen da aber es bleibt sich gleich , kommen und gehen .

Ich sage mal langsam ciao, da die Saison  eigentlich nichts wird in Austria und ich mich dann bald auf den wEg mache um relaxt in 2 -3 Monaten Frankreich und Spanien zu durchqueren mit dem Radl und dem ZUg und dann am Meer entlang in Richtung Westküste Portugals

Noch ist es nicht soweit eventuell kommt ja nochmal SChnee, aber sieht nicht gut aus für tausende Saisonkräfte ,  ist so ähnlich wie bei NOVAVAX und den Leuten dort, da greht auch nicht mehr viel  

06.01.23 13:08

1986 Postings, 1895 Tage atempause1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.23 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

06.01.23 13:43

73 Postings, 741 Tage Rahel255@atempause1: Missverständnis, mit den 230€ hatte

ich mich auf den Mega-Verlust aus dem Beitrag #8641 von newson bezogen. Da musste ich oft dran denken... so kurz vor Weihnachten und bekam immer wieder feuchte Augen. ... geht schon wieder los...
Das war um Gottes Willen keine Prognose!!!  

06.01.23 14:31

73 Postings, 741 Tage Rahel255Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.23 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

09.01.23 15:05
1

2309 Postings, 1858 Tage BananiStanley C. Erck will retire effective January 23

09.01.23 15:13

412 Postings, 482 Tage CurcurubaBullenfalle?

Druck im Kessel vorbörslich !!!  

09.01.23 15:33

1921 Postings, 5455 Tage aurinBeste News seit Jahren. Nun dürfte sehr sehr sehr

viel Luft sein all das verspielte Anlegervertrauen wieder reinzuholen und dadurch sehr viel Dynamik reinkommen. Der gute alte Stan hätte schon vor über einem Jahr weg gemusst.

Könnte mir glatt vorstellen daß sich Novavax nun zu einer echten Aktiengesellschaft entwickelt. Quasi mit Investor Relations und echtem Shareholder Value irgendwann. Wird aber natürlich nicht über Nacht gehen....  

09.01.23 17:10

2649 Postings, 677 Tage newsonsehr ,sehr gut im Kurs

TOPP !!!
12,445 $ +12,93% +1,425 $

Nasdaq.com  

Seite: Zurück 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 353  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben