. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Neutral123
: Wird heute wieder ein kleines Blutbad
zum Ende an der Wallstreet geben. Und allgemein schwieriger Geld zu verdienen an der Börse.
Mit dieser Bude hier keine Chance. Ich habe so das Gefühl, dass sich hier der nächste Sell Off anbahnt. Erst trügerische Stabilität und dann ein böser Rutsch.
den Werkzeugmaschinen ist es scheißegal was für Teile sie bearbeiten es wird ein Metallklotz eingespannt und ruckzuck ist das bestellte Teil fertig he he he
Nicht nur GS. Und dafür hat sich Aktie Bombe gehalten und kann nun widda Gas geben.
Nochmal zum mitschreiben.setzt man den gleichen maßstab bei thyssens rüstungssparte wie bei Rheinmetall an, musste sich die Aktie von jetzigen Niveau aus nochmal verdoppeln bis verdreifachen. Das Stahlgeschäft noch icht mal eingerechnet.