Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund

Seite 92 von 99
neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
eröffnet am: 01.01.09 18:31 von: ecki Anzahl Beiträge: 2457
neuester Beitrag: 10.12.09 18:49 von: Fillorkill Leser gesamt: 117406
davon Heute: 49
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 99  Weiter  

01.02.09 20:10
2

51345 Postings, 8703 Tage eckiKiiwii, lass das mal nicht Karlchen lesen,

was in der FAZ steht, sonst müsste er die auch alle als "Scheißhausjournalisten" (oder war es "Schweinejournalisten"?) einordnen.

oft hielten ihnen die Hamas-Leute vor, sie spionierten für Israel: Es gab mehrere Hinrichtungen, vielen wurde in die Knie geschossen, und einem vermeintlichem Spion sollen beide Augen herausgerissen worden sein, bevor er Tage später getötet wurde.

Sowas darf man nun als seriöser Journalist wirklich nicht schreiben, wenn man nicht daneben gestanden hat. Und Augenzeugen für so ein Vorgehen sind schon mal rein gar nichts wert. Meint Karlchen.

Im übrigen finde ich deine Artikel sehr interessant. Zur Tarnung werden jetzt also sogar die Bärte abgeschnitten. Und im Westjordanland läst man sich dafür Solidarbärte wachsen.

Jedenfalls könnte bei mir eine Führung auch keinen Stich machen, die einen in so ein sinn- und chancenloses Gemetzel führt und sich dann hinterher als Sieger zu verkaufen sucht. Ein erbärmliches auftreten.

-----------

01.02.09 20:14
3

5001 Postings, 6276 Tage adriano25Hinter wem verstecken sich palästinensische Kinder

 
Angehängte Grafik:
gaza.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
gaza.jpg

01.02.09 21:01
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiBefremden über ein unausgesprochenes Bedauern

Israel und die Türkei

Befremden über ein unausgesprochenes Bedauern

Von Hans-Christian Rößler, Jerusalem

01. Februar 2009 Die israelischen Urlauber haben sich schon entschieden. Während Politiker in Ankara und Jerusalem versuchen, nach dem Wortgefecht zwischen dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan und dem israelischen Präsidenten Peres in Davos eine weitere Verschlechterung der einst engen Beziehungen abzuwenden, hat eine Stornierungswelle eingesetzt. Reiseveranstalter berichten, dass Israelis zuletzt bis zu siebzig Prozent weniger Flüge in die Türkei gebucht hätten. Noch im vergangenen Jahr war die Türkei mit mehr als einer halben Million Touristen eines der Lieblingsziele der Israelis. Auch Geschäftsleute reisten oft dorthin: Auf fast drei Milliarden Dollar belief sich der Wert des Handels zwischen beiden Ländern.

In Jerusalem herrscht nur wenig Hoffnung, dass sich das Verhältnis zum wohl wichtigsten Verbündeten in der islamischen Welt noch reparieren lässt. Solange Erdogan Ministerpräsident sei, werde die Türkei kein vertrauenswürdiger Vermittler in Friedensgesprächen mehr sein, zitierte am Sonntag die „Jerusalem Post“ einen enttäuschten ranghohen Vertreter des Außenministeriums in Jerusalem. Mit türkischer Hilfe waren im vergangenen Jahr Verhandlungen zwischen Israel und Syrien sehr weit gediehen. Aber schon die Bemühungen, die jüngsten Irritationen aus der Welt zu schaffen, erwiesen sich als schwierig. Neues Befremden rief hervor, dass von türkischer Seite Präsident Peres Worte in den Mund gelegt wurden, die er laut israelischen Presseberichten gar nicht gesagt haben soll: Der israelische Präsident habe sich in seinem Telefonat mit Erdogan am Freitag weder entschuldigt noch von „Bedauern“ gesprochen, wie in einer Mitschrift zu lesen war, die türkische Zeitungen veröffentlichten. 

Noch ist es „möglich, alles wieder gutzumachen“

Der türkische Regierungschef hatte am Donnerstag auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos unter Protest eine Podiumsdiskussion verlassen, in der Peres die Militäroffensive im Gazastreifen rechtfertigte.

...gekürzt...

http://www.faz.net/s/...045~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

-----------

01.02.09 21:04
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiHü und hott, so wird das nichts....

Hamas angeblich zu dauerhafter Waffenruhe mit Israel bereit

Kairo (dpa) - Die radikal-islamische Hamas hat angeblich einem ägyptischen Vorschlag für eine dauerhafte Waffenruhe mit Israel zugestimmt. Einzelheiten zum ägyptischen Friedensplan wurden zunächst nicht genannt. Die Lage im Gazastreifen ist zwei Wochen nach Beginn einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weiter extrem angespannt. Militante Palästinenser habenden Raketenbeschuss israelischer Ortschaften auch heute fortgesetzt. Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert kündigte eine harte Reaktion an.

© sueddeutsche.de - erschienen am 01.02.2009 um 16:05 Uhr

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/386760

-----------

01.02.09 21:14
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiNACH BESCHUSS: Olmert droht mit harter Reaktion

01.02.2009
NACH BESCHUSS AUS GAZA

Olmert droht mit harter Reaktion Israels

Palästinenser haben erneut Raketen und Granaten auf den Süden Israels abgefeuert. Ein Geschoss schlug direkt neben einem Kindergarten ein. Bei der Explosion einer weiteren Granate in Grenznähe wurden zwei Menschen verletzt. Premier Olmert hat mit heftigen Vergeltungsangriffen gedroht.

Tel Aviv - Am frühen Sonntagmorgen heulen im Süden von Israel die Sirenen - trotz Waffenruhe. Dann schlagen erst zwei Raketen und dann Mörsergranaten ein, abgefeuert aus dem Gaza-Streifen. Eines der Geschosse explodiert direkt neben einem Kindergarten, aber die Anwohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Bei der Explosion einer Granate in einem Dorf in Grenznähe wurden zwei Menschen verletzt.

Die israelische Regierung hat auf die Attacke unmittelbar mit einer neuen Drohung geantwortet: Mit diesen Angriffen, sagte der Premier am Sonntagmorgen in der Kabinettssitzung, habe die Gefahr durch palästinensische Raketen wieder ein Niveau erreicht, das eine Reaktion von Seiten Israels erforderlich mache. Er habe der Armee die Anweisung gegeben, eine israelische Erwiderung auf das Raketenfeuer vorzubereiten.

"Wir werden den Terroristen keine Vorwarnung geben, wie wir antworten werden, wo und wie es geschehen wird", sagte Olmert weiter, aber die Militanten könnten sich darauf verlassen, dass "es eine Antwort geben wird". Israel habe gleich zu Beginn der Waffenruhe gesagt, dass "ein weiterer Beschuss der Bevölkerung im Süden eine harsche und nicht etwa eine proportional angemessene Reaktion nach sich ziehen wird".

...gekürzt...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604819,00.html

adriano,

schreib denen mal, sie sollen ihre Nadeln steckenlassen, sonst setzt es wieder einen Dampfhammer, der nicht so recht zwischen Tätern und Zivilisten unterscheiden kann oder mag. Und ausbaden tuns die Kinder oben auf den Bildern.

Zunächst unmittelbar und langfristig durch keine Chancen....

-----------

01.02.09 21:42

129861 Postings, 7458 Tage kiiwii"Schreib denen mal, sie sollen ihre Nadeln

steckenlassen, sonst setzt es wieder einen Dampfhammer, der nicht so recht zwischen Tätern und Zivilisten unterscheiden kann oder mag. Und ausbaden tuns die Kinder oben auf den Bildern."


Ich hoffe sehr, sie hören auf Dich, ecki !



Versteh einer, warum die schon wieder provozieren...
-----------
MfG
kiiwii

01.02.09 21:50
4

5001 Postings, 6276 Tage adriano25Wer provoziert wen?

Wozu die Blockade?
Wozu die Checkpoints?
Wozu die Siedlungen?
Wozu die Mauer?
und wozu die Ghettos?
Eigenartig dass die Besatzer sind die nach Sicherheit schreien und sich als Opfer angeben!  

01.02.09 21:55

51345 Postings, 8703 Tage eckiKiiwii, auf so radikale Menschenfreunde wie mich

hören so Islamfundamentalisten niemals.

Deshalb schrieb ich ja adriano. So einer findet eher Gehör. Aber wenn von aussen auch noch angestachelt wird......

Jetzt lassen sie sich wieder Bärte wachsen. :-(
-----------

01.02.09 21:57

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.02.09 22:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

01.02.09 21:59
2

51345 Postings, 8703 Tage eckiAdriano, was willst du heute und in den nächsten

Wochen?

Erneute Eskalation oder wenigstens die Abwesenheit von laufendem Beschuß?

Das Ghetto, die Mauer, die Checkpoints, die verschwinden nicht von heute auf morgen.
Das kannst du nur über lange Jahre überwinden.

Und ganz im ernst: Von einem palästinensischen Ghandi hättet ihr mehr und schneller was, als von der Hamas.
Meine Meinung.
-----------

01.02.09 22:32
6

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiAbbas fordert Respekt von Hamas

NAHOST

Abbas fordert Respekt von Hamas

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat von der radikal-islamischen Hamas die Anerkennung seiner Autorität gefordert. Sollte sich die Hamas nicht zur Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO bekennen, könnten die Anliegen der Palästinenser nicht wirkungsvoll vertreten werden

Kairo - Erst müsse die Hamas ihn anerkennen, dann erst könne verhandelt werden: Es werde keinen Dialog mit irgendwem geben, der die Palästinensische Befreiungsorganisation PLO nicht anerkenne, sagte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas am Sonntag in einer vom Sender al-Arabija übertragenen Pressekonferenz in Kairo. Abbas beschuldigte die Hamas, mit ihrem Vorgehen im Gaza-Streifen das Leben, das Blut und die Zukunft des palästinensischen Volkes aufs Spiel gesetzt zu haben. "Und warum? Ganz offen: Für Ziele, die keine palästinensischen sind."

 

Abbas in Kairo: Ohne Anerkennung keine Verhandlungen
AP

Abbas in Kairo: Ohne Anerkennung keine Verhandlungen

Der im syrischen Exil lebende Hamas-Chef Chalid Maschaal hatte zuvor seine Absicht bekundet, die von Abbas geführte PLO in Zusammenarbeit mit anderen radikalen Palästinensergruppen durch eine neue Organisation zu ersetzen. Dieses Vorhaben kritisierte Abbas als "zerstörerisch", ohne Maschaals Namen dabei direkt zu erwähnen. Der Palästinenserpräsident war zu Vermittlungsgesprächen in Kairo, die ägyptische Regierung bemüht sich um eine Annäherung zwischen den rivalisierenden Palästinensergruppen.

Beide Gruppierungen stehen sich unversöhnlich gegenüber. Die Hamas kontrolliert seit zwei Jahren den Gaza-Streifen, nachdem sie die Fatah dort vertrieben hatte. Die Fatah wiederum regiert im Westjordanland. Anders als die von der Fatah dominierte PLO lehnt die Hamas einen Frieden mit Israel auf der Grundlage einer Zwei-Staaten-Lösung ab.

Maschaal gegen dauerhafte Waffenruhe

Maschaal schloss am Sonntag bei einem Besuch im Iran einen dauerhaften Waffenstillstand im Gaza-Streifen vorerst aus. So lange die israelische Blockade des Gebiets anhalte, lehne die Hamas eine dauerhafte Waffenruhe ab, sagte Maschaal nach einem Treffen mit dem geistlichen Oberhaupt des Irans, Ajatollah Ali Chamenei. Dieser ermahnte Maschaal, sich auf weitere mögliche Feindseligkeiten Israels gefasst zu machen. Der im syrischen Exil lebende Maschaal besucht regelmäßig den Iran, dessen Regierung einer der wichtigsten Verbündeten der Hamas ist.

ore/AFP/AP

 
-----------
MfG
kiiwii

01.02.09 23:09
5

5001 Postings, 6276 Tage adriano25Im Prinzip hast du Recht,

ecki, ich bin kein Palästinenser um in ihren Namen zu sprechen, aber ich war dort als Friedensaktivist und ich kenne die Verhältnisse dort sehr gut. Dort hat werder ein Palästinenser noch ein Europäer irgendwelche Rechte!

Ghandi!
Israel ist nicht England, da England sehr weit weg von Indien ist und die Engländer gegen hunderte millionen Inder  sowieso keine Chance hätten, das Land in ihrem Besitz zu halten.
Nicht zu vergessen, dass die Palästinenser-Gebiete voneinander abgeschnitten sind  und  es daher für die Palästinenser unmöglich wäre zu demonstrieren.  Es können nicht einmal 10 Palästinenser zusammenkommen ohne, dass sie von den Siedlern und von der Armee entweder verhaftet oder erschossen werden.
Indien ist flächenmäßig sehr groß und war nie von der Außenwelt abgeschnitten, die Palästinenser Gebiete sind aus allen Richtungen von Siedlern und Militärtruppen umgeben. Niemand kann die Checkpoints passieren ohne  viele Hindernisse zu überwinden.
Die Israelis beanspruchen Palästina für sich, die Engländer waren aber nur Kolonialherren! Außerdem bekommt Israel unbegrenzte Unterstützung von den USA und der EU. Gäbe es diese Unterstützung der beiden Weltmächte nicht,  könnte  zwischen den Israelis und den Palästinensern leichter Frieden geschlossen werden.  
Außerdem, haben die Palästinenser von 1968 bis 1987(1. Indifada) keine Kampfhandlungen getätigt und versuchten eine friedliche Lösung zu erreichen. Selbst der ehemalige Regierungschef Rabin wurde ermordet als er  Frieden mit den Palästinensern schließen wollte.
Hamas ist 1987 entstanden, Gaza und Westjordanien wurden 1967 besetzt.
Außerdem spreche ich nicht nur von Gaza sondern von Westjordanien wo die Gemäßigten regieren. Zuerst wurde Arafat unter Hausarrest gestellt und getötet dann wurden auch seine Leute verhaftet(Barghuthi und….) und jetzt ist Abbas auch machtlos, weil die Israelis ihn fallen ließen.
Also ecki, ich spreche hier nicht im Namen von Hamas sondern von den Gemäßigten.
Auch wenn es hunderte Ghandis in Palästina gäbe, wäre ein Frieden hier auszuschließen, solange die zionistischen Machthaber in Israel blinde Unterstützung von den USA erhalten.
Du siehst wie friedlich, kooperativ und versöhnlich die Israelis hier in diesem Forum sind. Kaum, dass man seine Meinung schreibt melden sie deinen Beitrag bei der Redaktion als Volksverhetzung oder Antisemitismus etc. Mit Leuten, die Menschen als Ratten und Kinder als Mörder bezeichnen und die bereit sind hunderttausende Palästinenser zu töten ohne einer Spur von Mitleid kann man weder diskutieren noch kann man mit ihnen eine Lösung finden um Frieden zu schließen.
Die Israelischen  Machthaber wollen einfach keinen Frieden!
Aber ich bin mir sicher, dass es zwei Staaten-Lösung  geben wird ob die israelischen Machthaber oder arivaner hier das wollen oder nicht!  

01.02.09 23:12
1

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimDummes Zeug !

-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

01.02.09 23:23
4

5001 Postings, 6276 Tage adriano25Ich habe von dir

.....bisher keinen einzigen Beitrag gelesen der kein dummes Zeug beinhält. Eigntlich kann man bei dir nicht von Beiträgen sprechen!  

01.02.09 23:42
3

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimDas hätt ich auch nicht erwartet

2290. Ich habe von dir informativ interessant witzig gut analysiert

.....bisher keinen einzigen Beitrag gelesen der dummes Zeug beinhält.
Eigentlich kann man bei dir nicht bewerten,
zum nächsten Beitrag springen, zum vorherigen Beitrag springen gut analysiert



Boardmail schreiben
adriano25 2432

Huups meine Tastatur wurde okkupiert...
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

02.02.09 01:09
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiadriano 2288

Außerdem, haben die Palästinenser von 1968 bis 1987(1. Indifada) keine Kampfhandlungen getätigt und versuchten eine friedliche Lösung zu erreichen.

Massaker von München bei der Olympiade 72?

http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_M%C3%BCnchen

Nur ein Beispiel von vielen. Ich halte nichts von den laufenden einseitigen Schuldzuweisungen, den Gedächtnisverlust zu den jeweils eigenen Aktionen, egal ob von dir oder Kibbuzim.

Das ist ein Henne-Ei Problem und wird so lange weiterrotieren, bis es gelingt einen Schlußstrich zu ziehen und neu anzufangen.
-----------

02.02.09 06:11
6

Clubmitglied, 38136 Postings, 5927 Tage Teraszu 2292. - Hallo, Ecki: Dein Commentar:

"Das ist ein Henne-Ei-Problem und wird so lange weiterrotieren, bis es gelingt,
einen Schlußstrich zu ziehen und neu anzufangen" ist aus meiner Sicht nicht
ganz treffend. - Folgendes gilt es hierbei zu bedenken:

ERSTENS: Was ist das Henne-Ei-Problem? - Es ist das jene die Menschheit weit über 1.000 Jahre lang beschäftigende Frage, was denn nun zuerst dagewesen sei: Die HENNE oder das EI.

ZWEITENS: Wieso galt diese Henne-Ei-Frage Jahrhunderte lang nicht als einfache Frage, sondern, wie Du ganz richtig geschrieben hast, als Frage im Range eines PROBLEMS? - Weil sie Jahrhunderte lang nicht gelöst werden konnte!

DRITTENS: Ist das Henne-Ei-Problem inzwischen gelöst? - Ja, es ist gelöst, und zwar vollständig! - Wann wurde es gelöst? - Schon vor mehr als 100 Jahren...

VIERTENS: Wie wurde das Henne-Ei-Problem denn gelöst? - Es wurde folgender Maaßen gelöst: "Die VÖGEL, zu denen ja auch die HÜHNER gehören, haben aus denen SAURIERN sich entwickelt. - Und auch DIE haben ja schon EIER gelegt.
- Und deshalb ist die Antwort auch vollkommen klar: Das EI war eindeutig FRÜHER da als das HUHN"...

Nun also zum Nahost-Conflict, der selbstredend ebenfalls keine einfache Nahost-Frage, sondern eine Frage im Range eines PROBLEMS ist. - Und dann fällt der Fehler Deines Commentars auch gleich in's Gesicht: Das Henne-Ei-Problem ist GELÖST, der Nahost-Conflict jedoch eindeutig NICHT. - Und außerdem: Beim Henne-Ei-Problem ging es darum, was zuerst WAR, beim Nahost-Conflict hingegen geht es darum, was erst ZUKÜNFTIG gegeben sein muss, damit er irgendwann gelöst werden KANN.

Es liegt in Deinem saloppen Henne-Ei-Vergleich in meinen Augen ein gleich DOPPELTER Fehler, da nicht nur Gelöst mit Ungelöst verglichen, sondern auch Vorher mit Nachher verwechselt wurde. - Ich hoffe, dass diese Anmerkung hilft, Eure Discussion noch besser zu führen; aus welcher ich mich jedoch umgehend wieder zurückziehen werde, da ich mit denen EINZELHEITEN des Nahost-Conflictes überhaupt nicht vertraut bin.

Gruß: Teras.
-----------

02.02.09 11:29
2

927 Postings, 5841 Tage millelireStatistik

über 50% der beiträge hier könnte man glatt in müll schmeissen. Den sie bestehen aus irgendwelche persönliche angriffe, mehr oder weniger schleichende beleidigungen, propaganda parolen und .... und ... und. Wie wäre es wenn man die emotionen ein stück runter schraubt und sich an fakten halten würde? Wer von euch  lebt in Gaza oder würde schon mal von eine Kassam rakete getroffen? (die reihenfolge würde alphabetisch sortiert: "G"aza..... "K"assam). Ich plädiere in erste linie nach wie vor  für eine einmischung der weltöffentlichkeit da die "verhandlungen" zwischen die 2 parteien (die aber wahrscheinlich 20 oder 200 sind!) vor ort seit jahrzehnte nur gewalt und tod bringt. Ich frage mich nur wie man zum frieden beitragen kann wenn man den terror der vor ort herrscht auf eine verbale ebene hier fortsetzt.  

02.02.09 11:34
1

927 Postings, 5841 Tage millelireAn alle.....

An alle die eine bewaffnete auseinandersetzung befürworten: warum reicht euer überzeugung nicht um euer rücksack zu packen und dahin zu gehen? Ich glaube beide parteien können nachschub gut gebrauchen! Also.... wenn schon.... dann steh auf und kämpf wie ein mann!  

02.02.09 11:44
1

927 Postings, 5841 Tage millelirees würde....

es würde zwar nichts bringen.... aber zumindenst wäre diese diskussionsrunde von ignorante fanatisten frei!  

02.02.09 12:45

1943 Postings, 8795 Tage dutchy2296 Diese Schuh passt Dir hervorragend !

02.02.09 12:50

232 Postings, 5597 Tage abba1965wie war wie wahr

solange
politik
religion
und
emmotionen
miteinander verlinkt werden
in einigen gehirnen

solange wird es nicht nur ein problem dort unten bleiben
sondern auf die ganze welt früher oder später springen
-siehe auch erdogan...was hat er gemeint (ohne juden anzugreifen)
was wurde daraus gemacht
die türken leben gut vom staate israel  

02.02.09 13:07

927 Postings, 5841 Tage millelireist schon längst übergesprungen....

"landshut entführung" - 1977 nur um ein beispiel zu nennen. Allerdings schon ein parade beispiel für hirnrissige verlinkung von ideologien und interessen.  

02.02.09 16:11
2

5001 Postings, 6276 Tage adriano25ecki, ich bin bor kurzem nach Hause gekommen

und sah dein Posten 2922
Ich kann nur folgendes dazu sagen,

Nach dem 1967 Krieg und die Eroberung der Palästinenser Gebiete und die Vertreibung vieler Bewohner durch Israel, wurde die UNO-Resolution 242 verabschiedet in der die Rückkehr der Palästinenser in ihre Heimat gefordert wurde.
Israel lehnte die Resolution 242 ab und begann in den eroberten Gebieten Siedlungen zu errichten.
Die damalige israelische Regierungschefin Goldameir leugnete vor der UNO-Vollversammlung im März 1969 die Existenz eines palästinensischen Volkes (genau das tut Kibbuzim).
Das war ein Schock und Verzweiflung für die Vertreter der Palästinenser vor der UNO. Denn Israel bekam Unterstützung von den USA und von den Europäern genau wie heute.
Daraufhin gründeten einige Palästinenser mehrere Organisationen mit Unterstützung von mehreren arabischen Regierungen. Eine dieser Organisationen „die Volksfront für die Befreiung Palästina „ wurde von zwei Palästinensischen Christen „ Wadi Haddad und George Habasch“ gegründet. Diese Organisation hatte ihr Hauptsitz in Jordanien gehabt wo die meisten Exilpalästinenser lebten und leben.
König Hussein war nicht damit einverstanden und verhaftete die meisten Mitglieder.
Daraufhin entführte diese Organisation drei westliche Flugzeuge und zwang sie auf den Flughafen von Amman zu landen. Die Entführer verlangten von der Regierung die Freilassung ihrer Kollegen. König Hussein lehnte das ab und es brach der Bürger-Krieg. Die Flugzeuge wurden daraufhin gesprengt und die Palästinenser –Organisationen nach Libanon vertrieben. Dann wurde die Organisation „ der Schwarze September“ gegründet.
Diese Organisation beging mehrere Terrorakte, darunter auch 1972 in München. Das war natürlich ein schreckliches Massaker an unbeteiligten Sportler.
Aber wie wir alle wissen bei Eroberung und Besetzung eines Landes und die Vertreibung dessen Bewohner kommt es immer wieder zu schrecklichen Aktionen wo Unbeteiligten ihr Leben verlieren.
Aber was war die Ursache?
Die Eroberung
Die Besetzung
Die Vertreibung
Die Leugnung von Existenz eines Volkes und der Einfluss von Außen “Arabische Länder auf der palästinensischen Seite, Amerikaner und Europäer auf der israelischen Seite“
Die Operation von München wurde von Libanon ausgeführt und nicht von den Palästinenser Gebieten.
1974 stand Arafat vor der UNO-Vollversammlung und schwor den Terror ab und wollte Frieden mit Israel haben. Er wurde von den Machthabern in Israel verhöhnt und verspottet. Danach versuchte Israel mehrmals Arafat zu ermorden.
Wenn Israel die UNO-Resolutionen nicht akzeptiert, die Palästinenser Gebiete besiedelt und deren Bewohner terrorisiert und ermordet, ja dann was kann man von den Leuten erwarten?

http://www.hagalil.com/israel/geschichte/golda.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Wadi_Haddad

http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761580305/...er_September.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 99  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben