Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1604
neuester Beitrag: 28.07.21 05:48
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40078
neuester Beitrag: 28.07.21 05:48 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 2736097
davon Heute: 3605
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1602 | 1603 | 1604 | 1604  Weiter  

19.09.20 14:47
73

19367 Postings, 4351 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
40052 Postings ausgeblendet.

27.07.21 21:52
4

5304 Postings, 1156 Tage telev1passt wohl nicht

"Entertainer Helge Schneider hat seine weiteren Konzerte im Rahmen des Formats Strandkorb Open Air abgesagt. Das teilten Schneider und der Veranstalter am Dienstag mit.

Schneider habe Respekt für das große Engagement des Veranstalters, der mit dem neuen Konzept überhaupt erst wieder Livekonzerte in größerem Rahmen vor Publikum möglich gemacht habe, heißt es auf der Homepage von Schneider veröffentlichten Mitteilung. Für ihn persönlich passe das Format "aber leider nicht"."

https://www.focus.de/kultur/musik/...konzert-spielen_id_13527882.html  

27.07.21 22:01
5

7117 Postings, 348 Tage 123p@ telev1: passt wohl nicht 21:52

Schneider wußte, auf was er sich einließ, um dann Katzenklo zu singen

27.07.21 22:45
7

9772 Postings, 7216 Tage der boardaufpasser--- Der "Vorteil" einer

Kreuz/impfung ist der, dass man später dann keinen der Hersteller verklagen kann. ---

und weiter:

"Die EU hat bereits Mitte 2020 alle Hersteller von kommenden Impfstoffen per Beschluss von jeglicher Haftung befreit! Die Menschen begreifen es einfach nicht. Auch DAS gab es noch nie zuvor in der Welt!
Also folglich: WER - oder was ist die EU und was plant sie?"
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

27.07.21 23:03
3

5304 Postings, 1156 Tage telev1Die Doppelmoral

27.07.21 23:05
4

9772 Postings, 7216 Tage der boardaufpasserDie Psychlogie der Verschwörungs

leugner - von Tim Foyle
Radio München :
https://soundcloud.com/radiomuenchen/...hworungsleugner-von-tim-foyle

Stream Die Psychlogie der Verschwörungsleugner - von Tim Foyle by Radio München on desktop and mobile. Play over 265 million tracks for free on SoundCloud.
-----------
(frag' bei google)

27.07.21 23:06
3

9772 Postings, 7216 Tage der boardaufpasserund hier:

Stream Die Psychlogie der Verschwörungsleugner - von Tim Foyle by Radio München on desktop and mobile. Play over 265 million tracks for free on SoundCloud.
-----------
(frag' bei google)

27.07.21 23:11
3

9772 Postings, 7216 Tage der boardaufpasserParacelsus:

"Hüte Dich vor jenen, die es gut mit Dir meinen, denn das sind die schlimmsten"

Und mit mir meinen es gut die hier:
J Spahn, A Merkel, K Schwab und B Gates
-----------
(frag' bei google)

27.07.21 23:17
1

7117 Postings, 348 Tage 123pAmerika

27.07.21 23:28
6

9359 Postings, 3850 Tage farfarawayBoardaufpasser - Kreuz

oder nicht Kreuz Impfung, jeder muss unterschreiben, die Konzerne sind fein raus.

Übrigens mal wieder frontal geschaut. Nur noch abartig.

- Russenbashing
- Querdenker Bashing
- Impf- Verweigerer Bashing

und natürlich die Angst- und Panik Keule wegen der Delta Version, und wegen der zu geringer Impf-Bereitschaft.

Und Spanien kommt in den Lockdown, die Inzidenzen steigen. Aber Hallo? Schauen diese Panik Macher nicht endlich mal die Daten an?

Spanien, Frankreich, England, und nun sogar Gibraltar trotz einer hohen Impfrate Sau gefährlich, dabei ist kein einziger hospitalisiert.

Ja, die Delta kommt, aber ohne die große Fatalität, weder in England, Spanien und Frankreich. Kaum jemand stirbt noch an der Ansteckung, auch schwere Erkrankungen sind die Ausnahme.

Und warum sollen sich nun Alte nochmals Impfen - No 3? Es zeigt sich doch, dass gegen die Delta Form kein Kraut gewachsen ist. Noch mehr Impfen mit immer noch mehr Impf Schäden, es reicht doch mal.  

27.07.21 23:28
3

7117 Postings, 348 Tage 123pWaxa

27.07.21 23:37
4

7005 Postings, 2123 Tage bigfreddy#22:45 das mit der Haftung

Ist ja im Infektionsschutzgesetz geregelt.
Eindeutig haftet der Staat für Impfschäden im Zusammenhang mit Covid-19.

Ich persönlich sehe das allerdings mit der Impferei wesentlich entspannter.
Bin vollständig geimpft, natürlich bisher ohne Nebenwirkungen.
Für mich ist das Serum praktisch ein Trainingsprogramm, damit mein Immunsystem  bei einer Ansteckung
besser reagieren kann.

Angenehmer Nebeneffekt, ich schützte meine Mitmenschen und mich selbst vor einer Ansteckung.
Beileibe nicht 100-prozentig, aber lass es "nur"  60 oder 70 Prozent sein.

Aber btw, ich verstehe überhaupt nicht die permanente Diskussion wegen der Impferei.
Ist doch ganz einfach, keiner wird zum Impfen gezwungen. Und der Rest fühlt sich als Geimpfter wohler.

Allerdings habe ich langsam wegen der ständigen Restriktionen die Schnauze voll.
Lasst uns mal den Weg gehen, den die Briten vor einigen Tagen gegangen sind: "Freedom Day"!  

27.07.21 23:41
5

9772 Postings, 7216 Tage der boardaufpasser123p: "Waxa"

früher gabs nur 1/100 (wenn nicht 1/1000!) der heute verfügbaren Chemikalien für den Haushalt.
Aber, die waren mindestens 10x (wenn nicht 100x!) ergiebiger und auch wirkungsvoller als die heutigen!
-----------
(frag' bei google)

27.07.21 23:58
5

9772 Postings, 7216 Tage der boardaufpasserfreddy

bei mir ist das andersrum, ich fühle mich wesentlich wohler ohne.

Ich erinnere mich noch genau an den Versuch Panic zu verbreiten im Bezug zu Schweinegrippe.
Und der Schicksal wollte es, dass ich es erwischt habe (mein Sohnemann war so gut und verteilte es großzügig). Nach 3 Tagen war der (leichte)Spuk vorbei. Antikörper wurden gebildet und um die tödliche Sch-Grippe wars geschehen.

Soweit ich es beurteilen kann, ist die "Gefährlichkeit! der jetzigen in Etwa die gleiche ... wenn nich gar noch harmloser.

Klar, für Alte und Geschwächte endet auch eine Erkältung oftmals tödlich. Das aber sind ausnahmen - und das Groß der Bevölkerung (99,9%?) würde solche Ansteckung leicht wegstecken.

Drum ziehe ich persönlich vor, mir diese "Flüssigkeit" nicht verabreichen zu lassen ... und das eben sorgt bei mir fürs Wohlbefinden.

Aber ich akzeptiere die Entscheidung aller, die anders entscheiden. Bei Freunden (auch hier) ... aber genauso bei den ... "anderen"

;)
-----------
(frag' bei google)

28.07.21 00:04
6

5304 Postings, 1156 Tage telev1bockustan

"Wirbel um das rassistische Aufgabenblatt, das angeblich der Sohn einer Bekannten von Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baer­bock (40) bearbeiten sollte.

Baerbock weigert sich weiterhin, zu verraten, in welchem Bundesland das Kind das ominöse Arbeitsblatt mit dem ?N-Wort? bebildern sollte. Das teilten die Grünen am Dienstag auf BILD-Anfrage mit."

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...212122.bild.html

28.07.21 00:09
3

5304 Postings, 1156 Tage telev1baerbock

die baerbock müsste im grunde nur absahnen, nach laschet seinem müll, die schaft es noch weiter auf die nuss zu bekommen. unglaublich

28.07.21 00:16
3

5304 Postings, 1156 Tage telev15%

nicht das die grünen die 5% nicht schaffen, da wird von annalena ja noch einiges kommen. ;)  

28.07.21 00:34
3

5304 Postings, 1156 Tage telev1annalena

aber hübsch ist sie ja ;)

28.07.21 00:34
4

7005 Postings, 2123 Tage bigfreddyGlück gehabt, ba

#23:58 h
Aber es gibt wohl zahlreiche Fälle, wo auch jüngere, genesene Corona-Patienten mit schweren Nachwirkungen zu kämpfen haben. Im Bekanntenkreis haben wir einen , 50 Jahre, drei Wochen Klinikaufenthalt (keine Beatmung) nach der Entlassung im Februar bisher Arbeitsunfähig.
Ok, Einzelfall, trotzdem war das für  mich ein Erlebnis, das in meine Impfentscheidung eingeflossen ist.

Thema Darmspiegelung. Dachte auch immer an Geldschneiderei durch Ärzte.
Bis meine Schwägerin an Darmkrebs gestorben ist, weil sie viel zu spät zurUntersuchung ging.

28.07.21 00:47
3

5304 Postings, 1156 Tage telev1da kommen alle rein, oder keiner

28.07.21 00:53
4

7005 Postings, 2123 Tage bigfreddyZum Glück für die Grünen

kam noch rechtzeitig  die Flutkatastrophe.
Alles der nichtbekämpfte Klimawandel in Deutschland durch die derzeitige  Regierung, das bringt natürlich Futter für die Grünen.

Es gibt immer wieder Deppen, die darauf anspringen.

Ich erinnere an Fukushima , da kam im fernen Deutschland Panik auf und plötzlich waren die Jodtabletten ausverkauft. Einige hatten sogar die Lieferung ihrer Autos aus Japan storniert, weil sie Schiss vor Radioaktivität hatten.  

28.07.21 01:57
3

8953 Postings, 3000 Tage klimaxRKI Wieler-Behörde will Lockdown statt Freiheit

?DIE VIERTE WELLE HAT BEGONNEN!?
Riesen-Zoff um geheimes Panik-Papier des RKI
Wieler-Behörde will Lockdown statt Freiheit
--------------------------------------------------
Nach BILD-Informationen präsentierte Lothar Wieler den Bundesländern alarmierende Kurven. Nur: Die Daten waren nicht aktuell. Entwarnende Zahlen ließ der RKI-Chef einfach weg. Lesen Sie die Details hier mit BILDplus.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...mp;wt_t=1627416382680  

28.07.21 04:57
1

7117 Postings, 348 Tage 123pGuten Morgen :O)

28.07.21 05:01

7117 Postings, 348 Tage 123p"Bund plant Einreise-Testpflicht ab August"

Bislang können Ungeimpfte ohne Corona-Test über die Grenze nach Deutschland kommen, wenn sie im Auto oder in der Bahn sitzen. eine Änderung der Einreiseverordnung sollte eigentlich erst Mitte September kommen. Jetzt gehe es aber doch viel schneller, sagt CSU-Chef Söder.

28.07.21 05:18
1

7117 Postings, 348 Tage 123pPotenzial für die "politische Willensbildung.."

Potenzial für die "politische Willensbildung des Volkes"
Dutzende Gruppierungen wollen zur Bundestagswahl antreten, längst nicht alle ließ der Wahlausschuss zu. So wie die Deutsche Kommunistische Partei, die daraufhin vor das Bundesverfassungsgericht zieht - mit Erfolg. Die Richter stellen Potenzial für die "politische Willensbildung des Volkes"  ...

28.07.21 05:48

3184 Postings, 1504 Tage 1 SilberlockeReiserückkehrer nur teilweise kontrolliert

Gesundheitsämter kommen bei der Kontrolle der Reiserückkehrer nicht
hinterher.
Die Kontrolle der Reiserückkehrer stellt die deutsche Bürokratie weiterhin
vor Probleme. Die Gesundheitsämter kontollieren nur einen Bruchteil der
Einreiseanmeldungen, die Bundespolizei fühlt sich nicht zuständig.
Trotz hoher Strafen kommt es zu Verstößen.

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann